Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
Dann hoffen wir das Beste - ich hab da auch immer leichte Angstzustände beim Versenden von Rahmen :eek:

Thomson :love:
Skinwall :love:
Hope :love:

edit: da fehlt aber noch die Thomson Sattelstützenklemme ....
 
Dann hoffen wir das Beste - ich hab da auch immer leichte Angstzustände beim Versenden von Rahmen :eek:

Schonmal ein Komplettrad per Hermes versendet/bekommen? Das ist noch „besser“, da das Fahrrad ohne eigenes Zutun nur durch eine Plane (Material ähnlich wie bei einem Ikea-Beutel) geschützt ist. Der Lenker schaut dann auch noch heraus...

da fehlt aber noch die Thomson Sattelstützenklemme ....
Die ist in meinen Augen leider etwas unförmig.
 
Seit heute morgen ist die Gabel nicht mehr 100%ig fix. Meine gewünschte Kurbel muss auch noch warten, da ich dazu erst den fertigen Rahmen brauche (Design-Frage halt). Ein paar Kleinteile werde ich noch besorgen und modifizieren. Eine neue Bremse ist auch noch in der Diskussion... Puh, ich wollte eigentlich nur kurz umbauen. :(

Jürgen - alles ganz normal :D

Fängt immer an mit "...nur mal schnell...ist ganz einfach...."
Und dann kommt "...na ja, wenn ich schon dabei bin, dann könnte ich ja auch..."
Am Ende dann "....wow, so viele Teile im Lager/Restekiste....da brauch ich ja nur noch...."

Damit geht's dann in die nächste Runde :D

LG
Roman
 
Hab heute tatsächlich auch Nachricht von Tony bekommen, dass der Rahmen vermessen wurde und alles in Ordnung ist. Etwas gemacht hat er auch schon. Der Gegenhalter am Sitzrohr für den Schaltzug des Umwerfers ist weg und verschliffen. Jetzt heißt es warten...

Die Schnellspanner ist wohl schon in der Liste drin.


Super, freut mich, dass alles passt. :daumen:

Hab übersehen, das war für den Laufradsatz No. 2 - wer hat, der kann :D

Den Gegenhalter hab ich an meinem schon selbst weggemacht, bin gespannt, wann das gute Stück bei mir ankommt.....
 
Das klingt doch verheißungsvoll - viele Optionen, die möglich sind :daumen:

Und zur Beruhigung, hab auch schon wieder was im Anrollen, mein Inbred Ssp-Gates-Umbau Rahmen-Gabelset kehrt zu mir zurück. Braucht Zuwendung und mal sehen, was mir noch dazu einfällt :spinner::D
 
Der Laufradsatz Nr. 2 ist leider nicht kompatibel mit meiner 27,5er Carbon-Gabel. Wollte mir einen B+ - LRS zulegen und verbauen. Rahmen ist ja kein Problem, aber in die Gabel passt er nicht rein. Jetzt überlege ich, was ich machen soll? Plus sein lassen oder ne 29er Gabel in China ordern. Ne Federgabel will ich eigentlich nicht rein machen. Es soll ein Forstweg-Tourer bleiben. Eine andere Option wäre, das Fatty auf B+ umzurüsten. Da hätte ich auch Spaß dran. Gleich auf 11-fach umbauen und ein neuer Anstrich. Und schon steht das nächste Projekt. :D

Das mit dem Gegenhalter ist mir auch erst eingefallen, als der Rahmen schon unterwegs war. Hatte ich irgendwie vergessen...:)
Und wenn Du eine Stahlgabel von Surly/Salsa nimmst? So wie ich, da passt b+ locker rein! Gibt ja mittlerweile auch tapered und 15/100 bei Stahlgabeln. Kostet auch nicht mehr als so ein Carbonkracher aus China.
 
Ja, das ist mir schon klar, dass die der Inhalt nicht interessiert. Aber Karton war vor meinem Versand komplett intakt. Wie kann so ein 60 cm langer Riss entstehen??? Ich vermute mal, der ist im Paketzentrum beim Sortieren vom Band gefallen.

Ich habe einen Rahmen nach Berlin versendet. Knapp 6 Wochen ist der Rahmen zwischen Frankfurt und Berlin gependelt. War 4 oder 5 mal im Zustellfahrzeug, wurde aber nicht ausgeliefert. Aussage: Nicht AGB - konform. o_O
Keine 120 x 60 x 60 , Gewicht passte und, ich will mich nicht selbst loben, aber TOP verpackt. Da wird nicht gespart.
Keine Ahnung was da nicht passen sollte?! :confused:
Komisch, plötzlich ging's doch. :aufreg::spinner:

Die Hotline-Besetzung bei DHL ist unterirdisch!!!
 
Ich habe einen Rahmen nach Berlin versendet. Knapp 6 Wochen ist der Rahmen zwischen Frankfurt und Berlin gependelt. War 4 oder 5 mal im Zustellfahrzeug, wurde aber nicht ausgeliefert. Aussage: Nicht AGB - konform. o_O
Keine 120 x 60 x 60 , Gewicht passte und, ich will mich nicht selbst loben, aber TOP verpackt. Da wird nicht gespart.
Keine Ahnung was da nicht passen sollte?! :confused:
Komisch, plötzlich ging's doch. :aufreg::spinner:

Die Hotline-Besetzung bei DHL ist unterirdisch!!!

Da du sagst, der Rahmen sei sehr gut verpackt gewesen, wird das zwar auf dein Paket nicht zugetroffen haben, aber ich habe da zwei Erfahrungen mit DHL gemacht:
  • Ganz kleines Paket, aber zwei gegenüberliegende Seiten waren nicht rechteckig sondern trapezförmig -> hätte ich aufgrund der Form nur als Sperrgut versenden können
  • Größerer Karton, der schon sehr oft zum Versenden benutzt wurde und eine dementsprechend dicke Klebebandschicht hatte -> hätte die Postmitarbeiterin fast nicht angenommen, weil sie Probleme mit solch glatten Oberflächen haben, da die Förderbänder in den Verteiler- und/oder Sortierzentren damit nicht klarkommen; sie meinte, viele Pakete nehmen sie deswegen gar nicht mehr an
 
@downi : Eine 1 1/8" Gabel bei dem Steuerrohr gefällt mir optisch so gar nicht. Die Salsa CroMoto Grande in tapered wäre sicher eine gute Option, aber wo lieferbar??? Alternativen in Stahl/tapered kenne ich momentan sonst keine. Bei Carbon/tapered sind die Chinesen preislich konkurrenzlos.

@taunusteufel78 und @lupus_bhg : Jeder Paketdienst hat so seine Vor- und Nachteile. DHL ist sehr pingelig mit den Abmaßen und teuer. Dafür aber recht schnell, wenn alles gut geht. Verschicke momentan immer mal wieder mit Hermes. Günstiger im Preis, schon Paketvervolgung bei kleinen Päckchen, dafür langsamer, aber es kommt an. DPD ist bei mir unten durch. Die stellen einfach vor die Tür, egal wie teuer der Inhalt ist. Dann steht das Paket den ganzen Tag vorm Haus und jeder kann es mitnehmen. Beschwerde nützt nix. Die meist fremdsprachigen Fahrer haben da so ihre eigenen Regeln.
Aber egal. Ich denke, der Tony wird meinen Rahmen gut verpacken und er wird ebenso gut hier bei mir ankommen.

Aber mal was anderes: Sind die Logos und Lasergravuren an der Hope Kurbel eher weiß, oder wie ich das von anderen Parts so kenne hellgrau??? Benötige da mal eine Info von euch!

Zur Auswahl bei der Kurbel-Frage steht auch noch die RaceFace Turbine oder Aefffect (als preislich günstige Alternative). Natürlich alles ohne Spider. Denn es kommt ein 34er Directmount KB dran.
Jürgen die Gravuren sind Weiß.
 
Tja, Jürgen, kann deine Erfahrungen nur bestätigen. DPD hat das Paket in die Garage vom Nachbarn gelegt, die war zufällig offen (die Angaben des Ablageortes werden grundsätzlich nicht berücksichtigt). Und die Dame der Hotline meinte, ich soll mal beim Versender reklamieren....

usw. usw.


Such dir eine schwarze Middleburn RS8 :daumen: :love:
 
Hab ich schon gefunden. Wäre sogar lieferbar. :D Aber ein NW Kettenblatt von denen kostet 115 € :spinner: Passen da auch KB von anderen Herstellern dran?

Super

Schau mal bei Wolftooth....

Und gib bitte Bescheid falls du orderst, vielleicht brauch ich auch was....und wenn du ein ovales N/W Directmount für Middleburn entdeckst - dann gib Alarm :D
 
Seh grad, die haben wohl kein 34t mehr :heul: aber frag sicherheitshalber nochmal....

Hab bis dato keinen anderen Anbieter von DirectMount für Middleburn entdeckt
 
Zurück
Oben Unten