Bike der Woche: Santa Cruz Bronson CC von IBC-User svensson79

Zuletzt bearbeitet:
"akzeptabler Preis" ist die perfekte Formulierung, Glückwunsch dazu! Akzeptabel ist schließlich für jeden etwas anderes ;)
 
Er hat sich mit diesem Bike bei gegebenem Budget seinen Traum erfüllt. Das mag vielen zu gewöhnlich sein, aber 5000€ für ein ohne Schwächen aufgebautes Santa Cruz ist, finde ich, tatsächlich ein Bike der Woche wert, wenn es schön aussieht. Und das tut es.
 
sich selber schöngerechnet....
Ja glaub ich auch. Im Artikel ist am Anfang von 5.000 die Rede. Leider geht nicht so wirklich draus hervor ob er so viel gezahlt hat oder ob er generell bei 5.000er Bikes keine Kompromisse eingeht (was verständlich ist). Aber 5.000,- ist für mich in keiner Form ein akzeptabler Preis.
 
Akzeptabel...:)
Mein 09 er ironhorse 7point hatte 13,6mit 180/180mm .mit dh reifen 14.klar der lenkwinkel und reach..aber sonst..
Hübsches rad,verdächtig sauber..
Ride on.
 
Ich hab vor nem halben Jahr ein ähnliches Bronson für nen Freund aufgebaut. Das lag am Ende mit Hope Bremse, Custom Laufrädern für 600€, Spank Anbauteilen, Sram GX Antrieb, reverb und Manitou Mattoc bei 5500€. Das bdw wird bestimmt mindestens gut 1500 mehr gekostet haben.

Aber schönes Bike definitiv und das Gewicht ist auch top, soviel wog mein Aufbau auch.

Hier sind einige Leute mit Phantasiegewichten unterwegs... leck mich am zückerli. Verkauft eure Waagen mal im Leichtbauforum...die geben bestimmt ihre Seele dafür.
 
Diese Lenker quasi ohne Vorbau sind für mich rein optisch immer noch sehr gewöhnungsbedürftig , aber ansonsten sieht es echt cool aus.
 
Du weißt aber schon wie oft der Svensson seine Bikes wechselt oder?
Dann hat er halt jedes Jahr einen neuen Traum den er sich erfüllt. Wenn er es sich leisten kann?
Vorausgesetzt, man bekommt den Rahmen im Ausverkauf günstig, ist 5000€ auch nicht schwierig, wenn man man das eine oder andere Teil im Bikemarkt kauft. Selbt mit Neuteilen wird man alle Anbauteile für 3000€ bekommen können, wenn man etwas sucht. Für den Rahmen mit Dämpfer hat er vielleicht 2500€ bezahlt. Das fehlt gar nicht viel. Man muss nur im Herbst die Angebote nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls der Preis für den Gesamtaufbau wirklich bei ~5 T. EUR lag ist es für ein Santa eine wirklich beachtliche Leistung.

(...) Next SL rein.
Schau mal in den Bikemarkt, da gibts immer wieder gute Angebote.

Finde die Turbine wesentlich hübscher und vor allem funktioniert Sie.

Die Next SLwürde ich niemanden ans Herz legen. Kenne keinen der damit glücklich ist. Sicherlich der Grund für die vielen "guten" Angebote im Bikemarkt.
 
Zurück
Oben Unten