Trainingsunfall: Johannes Fischbach bricht sich Rippen und Schlüsselbein

Trainingsunfall: Johannes Fischbach bricht sich Rippen und Schlüsselbein

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8xMi9XaGF0c0FwcC1JbWFnZS0yMDE2LTEyLTA2LWF0LTE2LjE0LjM4LmpwZWc.jpeg
Schlechte News für den deutschen Vorzeige-Downhiller Johannes Fischbach: Bei einem Trainingsunfall auf der Ferieninsel Mallorca hat sich der Radon-Racer mehrere Rippen und das Schlüsselbein gebrochen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trainingsunfall: Johannes Fischbach bricht sich Rippen und Schlüsselbein
 

Anzeige

Re: Trainingsunfall: Johannes Fischbach bricht sich Rippen und Schlüsselbein
Hilfreichster Beitrag geschrieben von singletrailer67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gute Besserung!
Hoffentlich kommste schnell wieder aufs Rad.
War heute zur Röntgennachkontrolle wegen meinem schlüsselbein, darf wohl erst in 2 Monaten wieder fahren dann ist der Unfall insgesamt 6 Monate her.
Bei Fischi sieht es auch so aus als wollte der Knochen mal frische Luft schnuppern, viel Haut ist Nichtmehr drüber.


@Moritz
Was haltet ihr von ner sauber recherchierten Titelgeschichte zur radsport Verletzung Nr 1?
Vlt lässt sich Fischi ja begleiten bei seinen vielen Arztgängen in nächster Zeit(das ist natürlich was sehr persönliches,hab nur gestern das Video von Steve peat gesehen wo das Team sogar bei der op gefilmt hat). Mich würde vorallem interessieren warum die pro's oftmals so schnell wieder wettkampfmäßig fahren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ´n Clown in´s Krankenhaus. Der Arzt so: "Zum Glück nix Ernstes!" Ha.. aua.. haua ha...
Mein Beileid und immer schön Abstand von schlechten Witzen und Erkältung halten.
Gute Besserung, Fischie!
 
Verdammt, das sieht nicht schön aus. Gute Besserung!
Das ist jetzt gefährliches Halbwissen, aber der Spalt am AC Gelenk (Schultereckgelenk) sieht auch recht groß aus. Nicht dass da auch noch ein Tossy mit im Spiel ist.
 
Ob Rennrad oder Panzerfaust - Am Ende steht dein Name drauf!
Alle Heilkräfte auf Fischi - der motiviert unsere ganze Jugend!
 
Das ist jetzt gefährliches Halbwissen, aber der Spalt am AC Gelenk (Schultereckgelenk) sieht auch recht groß aus. Nicht dass da auch noch ein Tossy mit im Spiel ist.

Tossy wird eher nicht mehr verwendet, man teilt ein in Rockwood I-VI (Tossy nur I-III). Sieht nach Rockwood II oder III aus, also ACG ist durch Bandrupturen gesprengt!
 
Gute Besserung!
Hoffentlich kommste schnell wieder aufs Rad.
War heute zur Röntgennachkontrolle wegen meinem schlüsselbein, darf wohl erst in 2 Monaten wieder fahren dann ist der Unfall insgesamt 6 Monate her.
Bei Fischi sieht es auch so aus als wollte der Knochen mal frische Luft schnuppern, viel Haut ist Nichtmehr drüber.


@Moritz
Was haltet ihr von ner sauber recherchierten Titelgeschichte zur radsport Verletzung Nr 1?
Vlt lässt sich Fischi ja begleiten bei seinen vielen Arztgängen in nächster Zeit(das ist natürlich was sehr persönliches,hab nur gestern das Video von Steve peat gesehen wo das Team sogar bei der op gefilmt hat). Mich würde vorallem interessieren warum die pro's oftmals so schnell wieder wettkampfmäßig fahren können.

MTB-News und sauber recherchiert? Wohl kaum.....
Die Pro's beißen einfach die zähne zusammen und belasten, dein Arzt empfiehlt dir halt auf nummer ganz ganz ganz sicher zu gehen damit das vollständig ausgeheilt ist. Macht auch sinn, wenn du zu früh falsch belastest haste hinterher möglicherweise bleibende schäden und wenn der arzt gesagt hat mach ruhig verklagst du ihn möglicherweise.
In meinem Umfeld steigen die Leute teilweise mit Gips wieder aufs rad, ist eben einfach die Frage was du für ein Risiko in Kauf nehmen willst.
 
MTB-News und sauber recherchiert? Wohl kaum.....
Die Pro's beißen einfach die zähne zusammen und belasten, dein Arzt empfiehlt dir halt auf nummer ganz ganz ganz sicher zu gehen damit das vollständig ausgeheilt ist. Macht auch sinn, wenn du zu früh falsch belastest haste hinterher möglicherweise bleibende schäden und wenn der arzt gesagt hat mach ruhig verklagst du ihn möglicherweise.
In meinem Umfeld steigen die Leute teilweise mit Gips wieder aufs rad, ist eben einfach die Frage was du für ein Risiko in Kauf nehmen willst.

Aber wenn ein Pro wegen Spätschäden nicht mehr kann, können wir doch spenden...
 
Ich habe meinen ewigen Leidensweg nun endlich hinter mir.

Erst sah es so aus. Mai 2015


Dann nach der OP so.


Dann im August 2015 nochmal drauf gefallen.


Vor 3 Wochen wurde die Platte entfernt. Das Schlüsselbein ist zwar krumm, aber ich hab Gott sei Dank keine Einschränkung in der Beweglichkeit. Bei starken Belastungen zwickt es ab und zu am Schultereckgelenk.

Der Fischbach wird schnell wieder auf die Beine kommen. Was passieren kann, wenn man wieder drauf fällt sieht man ja gut an meinem Beispiel. Aber das ist bei den Pros halt das normale Berufsrisiko.
 
Deine dummen Kommentare bringen leider keinen weiter. Schade.
Stimmt leider. Meine dummen Kommentare sind den pros und deren Arbeitgeber egal. Es wird bewusst mit der Gesundheit gespielt. Und wenn es dann zu Spätfolgen kommt (wie bei der armen die mehrfach unbehandelte Gehirnerschütterungen hatte ) sind wir alle schockiert und es wird tatsächlich zu Spenden aufgerufen.
 
Zurück
Oben Unten