Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Latitude: 49°34'41.25"
Longitude: 11°5'53.11"
 

Anhänge

  • staticmap.png
    staticmap.png
    89,8 KB · Aufrufe: 26

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
ok,
etwas schwieriger, deshalb die Hilfestellung,
der gesuchte Ort befindet sich im Landkreis Bamberg, nahe der Stadtgrenze
IMG_1242.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1242.JPG
    IMG_1242.JPG
    221,3 KB · Aufrufe: 98
kenne ich, habe aber eh kein Bild daher darf jemand anderes lösen :D
Tipp, Schloss A....... in Schl......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder er steht irgendwo im Hauptsmoorwald

Das vermute ich mittlerweilen auch das es Hauptsmoorwald heisst, denn es heisst hier:

Der Hauptsmoorwald ist ein gefährliches "Pflaster". Rudolf von Pölnitz, Regimentsadjutant Oskar Schäfer und Oberleutnant Edgar Lautenschlager wurden hier dahingerafft. Durch Unfälle beim Reiten.

http://www.infranken.de/regional/ba...en-ihnen-keine-Ruhe;art212,201494#no_accepted

Über das Todesdatum vom Rudolf Poellnitz streitet man sich ja auch, es soll angeblich nicht 1904 wie auf der Gedenktafel sein sondern 1905

Generell sind ja Gedenktafeln dort wo jemand verunglückt / gestorben ist ;)
 
Hauptsmoorwald ist richtig,
es steht sogar ein kleiner Wegweiser zum Pöllnitz Gedenkstein,
aber wo ist der verflixte Stein nur...
morgen löse ich auf,
falls bis dahin keiner den Stein gefunden hat....
 

Anhänge

  • IMG_222.jpg
    IMG_222.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten