Giant Reign 650B

Fahrt ihr eigentlich alles mit den selben Laufradsatz oder wechselt ihr bedarfsgerecht ? Bin am überlegen ob ich den PAM-2 für's richtig Grobe behalte und einen leichteren Satz für Touren hole, der PAM-2 ist kein Leichtgewicht...
So mach ich es. Ich fahre auf Touren den XM1501 (aus meinem ehemaligen Radon Slide Carbon 160) und hab den P-AM2 mit Magic Mary SG Vertstar für den Park :daumen:
 
Habe selber Hans Dampf Evo Snakeskin Trailstar 2.35" vorne auf ein anderer MTB gefahren und find es doch eigentlich super! habe es Tubeless in die CH Alpen auf trails bis Skala S4 gefahren mit gute Resultate. Probiere ich jetzt Onza Ibex 2.4 vorne auf mein Neu 2016 Reign 1.5 LTD (für ein unglaublich gutes Preis gekauft! )
 
@marx.: Ich meine aber gelesen zu haben das die Pacestar Mischung eher für XC ausgelegt ist. Is ja nich nur das ich die (sogar mit 2,3bar) öfters plattgefahren hab (zum Verständnis: Ich hab ihn nur hinten draufgehabt), sondern das auch der Grip zu wünschen übrig ließ. Auf der Freeride in Willingen Horror und sogar auf'm Trailground grenzwertig. Rollen tut er allerdings sehr gut (muß ja auch mal was positives schreiben :lol:).
Kann allerdings auch sein das der Reifen für meine Gewichtsklasse nix is. Ich hab n paar Bekannte sie mit dem zufrieden sind (allerdings haben wir auch nich den gleichen Fahrstil ;-) ). Mit meinen Trailking war ich bei knapp 2bar und bin ohne Platten gefahren. Beim neuen LRS und den Baron Pr. vorn und MTN-King hinten bin ich grad bei 1,7bar. Das is schon n extrem großer Unterschied.
 
wollte in Rune, ein Reign is geworden: wird scho passen :D
vom Komplettrad ist nur Rahmen und Steuersatz geblieben...

15556301_386489035024768_933208025_o.jpg
 

Anhänge

  • 15556301_386489035024768_933208025_o.jpg
    15556301_386489035024768_933208025_o.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 49
Hallo Leute,

ich denke wenn es um Erfahrungswerte geht, bin ich hier an der richtigen Stelle. Das Giant Reign wird ja momentan zu einem Spottpreis angeboten. Da ich eh auf der Suche nach einem größeren Fahrrad war, bin ich direkt auf das Giant aufmerksam geworden. Ich habe sämtliche Seiten dieses Threads durchforstet, würde aber trotzdem gerne nochmal persönlich nachfragen.
Ich bin auf der Suche nach einem Rad mit dem ich alles machen kann (das man abstriche machen muss, ist mir klar). Ich vorher viel Downhill gefahren, habe aber dann mein DH Bike verkauft und mir ein Enduro zugelegt, da es mir wichtig war es auch mal auserhalb des Bikeparks krachen zu lassen und ein bischen was von der Natur mitzubekommen. Seither fahre ich abfahrtslastige Endurotouren, Trailpark oder Bikeparks. Ich bin kein Typ für XXL Sprünge. Ich mag ich es wenn es ruppig und technisch wird (gerne in Verbindung mit Sprüngen und Drops). Ich möchte mich mit dem Rad aber nicht zu sehr einschränken und auch mal auf "Erkundungstour" am Gardasee oder sonst was gehen.
Ich habe Angst, dass das Reign etwas "zu viel" Bergabmachine ist. Wenn man im Internet nachließt sind die Meinungen verschieden. Ich möchte Kurven und Kanten mitnehmen ohne ständig das Gefühl zu haben einen zu trägen Panzer unter mir zu haben (dass das Reign aber trotzdem ein Bügeleisen ist, ist mir bewusst).
Da ich 1.95m bin, schränkt der Markt mich etwas ein. Ein Tyee mit 460 Reach war mir zu klein. Auf dem Reign (XL) saß ich bereits und es fühlte sich um einiges größer. Dazu kommt der momentane Preis... Etwas vergleichbares zu so einem Kurs ist für mich momentan nicht zu finden.

Freue mich über eure Erfahrungen!!
 
@rollit einfach kaufen ! machste nix falsch mit. gibt glaub ich die 2er LTD schon unter 1400 neu derzeit. würde ordentliche reifen dranmachen, umbau auf xt einfach mit 30er oder 32er blatt und dann haste für deutlich unter 2k ein super enduro. bergauf geht es absolut in ordnung.
 
Hab mich mit dem Trance vertan. Das Reign ist noch bei 1.8 aber mit etwas Verhandeln kann man meist auchnoch paar % rausholen.
 
Ich habe meins vom Bikester gekauft auch mit Rabatt und -15%. 2LTD für 1200eur und 1.5LTD für 1400eur. Echt glücklich damit!!

Selber 1.89m und habe ein XL gekauft und gleich mein Joystick builder 50mm Vorbau montiert. Ist wirklich super! Bergauf habe ich das Gefühl dass es noch besser als mein 2014 stumpjumper 29er fsr ist.
 
Dann habt ihr es alle beim gleichen gekauft ;)
fahrrad.de = brügelmann = bikester -> internet stores (esslingen)
der gutschein (nikolaus) hat bei allen funktioniert ;)
 
Gibt es eigentlich eine Liste mit Gewichten der Einzelteile vom Reign, damit man mal sehen kann, wo man beim Abspecken am besten ansetzt ? Jaja ich weiß, in der Körpermitte, aber vielleicht hat sich ja schon jemand die Mühe gemacht, Laufräder, Lenker, Vorbau, Sattel etc zu wiegen...
 
Gibt es eigentlich eine Liste mit Gewichten der Einzelteile vom Reign, damit man mal sehen kann, wo man beim Abspecken am besten ansetzt ? Jaja ich weiß, in der Körpermitte, aber vielleicht hat sich ja schon jemand die Mühe gemacht, Laufräder, Lenker, Vorbau, Sattel etc zu wiegen...
Wurde vor ein paar Seiten von jemandem gemacht. Kannst aber selber durchblättern oder die Suchfunktion bemühen ;)
 
Bis auf die Laufräder und die Deore Kurbel ist alles Gewichtsmässig im Mittelmaß
Mein 2016er 2 LTD hat nen SLX 2x10 Antrieb, keine Deore. Das heißt dann wohl, schnell viel Gewicht spart man am besten mit einem neuen LRS ? Und Umbau auf 1x11 ?

@DeadMeat - bin noch am zurückblättern, SuFu hab ich versucht aber mit meinen Suchbegriffen nichts Entsprechendes gefunden...
 
Der neue LRS sollte schon unter 1.800gr wiegen bei guter Stabilität (=$$$), damit der Tausch sich weg von den P-AM2 auch richtig lohnt.

Bei Komponenten, die gewichtstechnisch im Mittelfeld liegen (s.o.) ist der Tausch sehr teuer und lohnt nur bedingt. Würde ich nur bei Verschleiß/Defekt in Betracht ziehen, sonst wäre es billiger gewesen gleich ein höherpreisiges Modells zu kaufen (oder nur den Rahmen).
 
erste ausfahrt, leider geil :D (auch wenns -4°, Eisschnee und vereiste Wurzeln und Steine hatte)

keine weitere Suche nötig. Das Ding schiebt an, brutal. Durch den längeren Reach und niedriges Tretlager steht man gescheit tief im Radl, dadurch bekommt man so richtig Griß aufs Vorderrad: kannte ich so noch von keinem Rad, net mal von den DH Gurken.

335mm BBH mit 26" und nicht mal bei den klassikern das Pedal versenkt: wird jetzt weiter so betrieben
 
Zurück
Oben Unten