Mtb'ler in Bayreuth?

Ok, das klingt doch brauchbar, von diesen "paar" Singeltrails hast Du bestimmt GPS-Trax, oder? ;)
 
Hallo zusammen, bin auch gerade nach Bayreuth gezogen! Auch wenn die Saison fast schon zu Ende ist, würde ich mich freuen, wenn mir jemand die lokalen Trails zeigen könnte. Bin eher FR/DH orientiert und hab schon gesehen, dass es im Forum anscheinend kaum Infos gibt, wo denn die schönen Feierabendtrails sind.... Touren wären auch ok, allerdings eher entspannte 20-30km, denn mein schwerer FR-Bock ist kein Tourer... ;) Danke im Voraus! :i2:
 
Hallo Leute!

Bin nach Jahren wieder hier.
Suche auch Leute zum fahren.
Bin nicht besonders ausdauernd und fahre am liebsten bergab. Dazu muss man ja erst rauf :)

Meine lieblingsstrecken sind im Heinersreuther Forst
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich!
Kulmbach rehberg will ich heute oder am Wochenende mal gehen, war da irgendwie noch nie! Wie sind die trails da?
:bier:
 
bin jetzt nur den einen gefahren der auch bei openstreetmap eingezeichnet ist. ist geil angelegt. zackige spitzkehren drin. leider etwas kurz. nach 3/4 hat uns ein (der geschwindigkeit nach zu urteilen) ortskundiger überholt. bin dem gleich ohne zu überlegen vollgas hinterher. fetzt!

laut einem mädel das wir dann in bt getroffen haben gibts aber wohl noch mehr abfahrten
 
Alles klar. Dann werde ich die tage mal auf trail suche am rehberg gehen! Vll sieht man sich ja mal ;)
Wo bist du sonst so unterwegs mit dem Radl? :daumen:
 
parken kannst an der markierung
28971693hm.jpg
 
ausgeschildert ist nix. wenn du vom turm richtung osten fährst liegen nach 200m ein haufen baumstämme rechts am weg. der trail beginnt hinter dem baumstammhaufen. dann gehts links an einer kleinen hütte vorbei und der rest ist ersichtlich
 
ausgeschildert ist nix. wenn du vom turm richtung osten fährst liegen nach 200m ein haufen baumstämme rechts am weg. der trail beginnt hinter dem baumstammhaufen. dann gehts links an einer kleinen hütte vorbei und der rest ist ersichtlich

War heute mal auf dem rehberg. Nach kurzer suche den trail gefunden. :daumen:
Ganz schön steil an ein zwei Stellen :eek:
Grüße
 
War heute mal auf dem rehberg. Nach kurzer suche den trail gefunden. :daumen:
Ganz schön steil an ein zwei Stellen :eek:
Grüße

Falls dir die Abfahrt vom Turm zu Steil ist, kannst auch mal den Ringweg (weißer Hintergrund /gelbes Viereck) oder das steinere Gäßchen erkunden, am Rehberg erkunden. Aber bitte Wanderer / Läufer achten.
Falls du konditionell fitter sein solltest und für dich so 800-1200 Hm kein Problem sind, kann man gerne auch mal ne tour machen. Geht einiges um Kulmbach.
 
Hallo zusammen! Fahre morgen (19.05.) am Nachmittag (frühestens 14.00h, ggf. flexibel) von BT (Gartenstadt) nach Schöneck (Bikepark) und habe noch einen Platz für MitfahrerInnen und Radl frei. Wird langsam Zeit, dass ich die MTB'ler in BT mal kennenlerne, bin schon ein Jahr hier, ich frage also nicht wegen Spritgeld, sondern Gesellschaft... :) Bei Interesse PN an mich, thx!
 
Zurück
Oben Unten