In und um die Glessener-Höhe

Ich war heute und die letzten drei Tage auch wieder unterwegs. Wohne neuerdings wieder in Glessen und bin in 3 min aufm trail :hüpf:Die Saison kann starten. :daumen:Verhältnisse sind super und die meisten Trails sind wieder frei geräumt. Obwohl ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich am einen tag die scheiß Stämme vom trail geräumt habe und diese am tag danach wieder dort lagen. Also es gibt einige, ich denke ja immer noch, dass es der Lars Schneider, unser Förster ist, die unglaubliche Energie aufwenden, die Trails zu verblocken:aufreg:, ohne zu merken, dass das keine Lösung ist und nichts bringt. o_O
Hab heute Kinder getroffen, die den Trail vom 1.Plateau runter zum Glessener Grillplatz "verbessern" und dessen Verlauf ändern wollten. Im Grunde bin ich ja nicht gerade dafür, dass da jemand mit Schüppe und Axt im Wald zu gange ist, aber verbieten kann man es denen ja nicht wirklich.. und letztendlich würde ich den Trail dann ja auch fahren, wenn er erstmal da ist^^ :D
Und ja, mein Vater hat mir auch eben von jemandem auf nem mtb berichtet, der rücksichtslos, ohne ab zu bremsen, im tiefflug an ihm vorbei gedonnert ist. :spinner:Unmöglich.. dann heißt es immer wieder gleich "die" Mountainbiker.. :streit:
Habe mir heute wieder gedacht, wie froh wir sein können, hier die Glessener Höhe zu haben. ohne die wäre es hier echt trostlos.
Vielleicht bekommen wir ja nochmal eine Tour hier organisiert, jetztes Jahr war ja eher was mau. Würde mich jedenfalls sehr freuen Biker aus der Umgebung kennen zu lernen :daumen:
 
Solange nur Totholz benutzt wird und die Anzahl an Trails begrenzt bleibt, sehe ich das ähnlich. Etwas offizielles wäre top.
Zum Stichpunkt "vorbeidonnern": also wenn genug Platz vorhanden ist, fahre ich auch immer ohne Warnung moderat schnell dran vorbei. Das klappt meiner Meinung nach auch am besten,denn wenn man klingelt gibt es genug Leute die daraufhin in die eigene Fahrbahn "ausweichen" oder perplexe Bewegungen machen.
Wäre bei einer Tour auch dabei.
Simon
 
Gestern bei einer Afterworktrailtour die abgetrockneten aber noch schön griffigen Trails auf der G-H unter die Stollen genommen, schöne Runde inkl. Turmabfahrt, Fünfhügeltrail, Bergheimer Loch, Wiesendownhill, ... klasse!
 
... so ne Sauerei! Nach dem Fünfhügeltrail runter zum Parkplatz an der L93 / Wacholderweg, hat jemand seinen Müll abgeladen, was soll man dazu noch sagen...>:(:spinner::mad:

cimg7461-jpg.589110
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo.. durch das geile Wtter bin ich wieder im Training. Strava und die Jagd nach dem KOM-Titel hat mich wieder fit gemacht... nur leider bin ich jetzt hochgradig süchtig.. ich hab die Stravitis. :D Wenn jemand in den nächsten Wochen eine Tour starten will, bin ich gerne dabei. Bitte hier auch kurz bescheid geben, dann werd ich per Mail benachrichtigt und muss nicht ständig im LMB suchen. ;) freue mich auf gemeinsame Touren und neue Trails :daumen:
 
Ich war gestern spontan auf der Höhe. Es war herrlich. Die Wege sind alle trocken und fest, so dass der Schnitt wieder ansteigt.
Sagt mal, ist es üblich, dass man sich, wenn sich MTBler begegnen, wegguckt und nicht grüßt? Das ist mir dreimal passiert. Der Dritte, den ich dann laut gegrüßt hatte, hat nur verdutzt geschaut und es kam ihm dann ein "Hallo" über die Lippen.
Da waren selbst die Reiter grußfreundlicher
 
Wenn das Wetter hält fahre ich Samstag 14.00 Uhr ab Alte-Aachenerstrasse eine Runde um die Glessener-Höhe.
Es werden wohl ca.45-50km werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch super an. Freue mich schon drauf. Bei 45km könnte es aber sein, dass ich mich vorzeitig ausklinke :D ..je nach dem wie viel ich Freitag noch fahre.

Falls der Klaus das hier liest: ich würde mich riesig freuen dich nochmal zu Gesicht zu bekommen :)

..und alle anderen natürlich auch :winken:
 
War heute eine klasse Tour mit Dietmar und mikolaus.
Tempo war gut. Es waren dann mit An-und Abfahrt
63,23km bei 627hm.
Hoffe das Wetter wird noch etwas wärmer.
Dann stehen weiteren Touren nichts im Wege.
 
Jo, war ne super Tour mit euch :daumen: Danke.
Bei mir waren es zwar nur die 47km und 700hm, aber die haben mir gereicht.
Ich hab seit Jahren das erste mal wieder Krämpfe im Bein. Hab mir gerade erstmal eine Ladung Magnesium eingebaut. Jetzt geht es wieder ;)
Ich würde gerne nochmal mitfahren.
Schönes Wochenende euch noch.
 
Wenn es Ostern trocken bleibt stelle ich bestimmt die ein oder andere Tour ein.
@ mikolaus . Du kannst gerne wieder mitfahren. Die Tour am Samstag hat mal
wieder richtig Spass gemacht. Freue mich auf weitere Touren.
Gruß Friedhelm
 
Zurück
Oben Unten