Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Moinsen!

Da ich grippebedingt im Moment noch nicht Biken kann, fröhne ich meiner 2. Leidenschaft, dem Schrauben.
Hier mal die Basis für mein 1x10 Hometrail Projekt 2017, mit einem dicken Dankeschön nach Bottrop, der Rahmen ist in wirklich gutem Zustand, wurde erstmal gecleant und neu Hohlraum versiegelt.
Zeitgleich kam meine gute alte MZ All Mountain vom Service zurück, RTF Bikeparts kann ich in diesem Zusammenhang empfehlen.

Weitere Bilder folgen nach Fertigstellung. Schönes WE!

Anhang anzeigen 573607
Ich bin gespannt. Die älteren Ragleys werden ja leider immer seltener hier im Forum.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
Konnte nicht ohne :D wieder ein ragley

54afe23de2c1872885ed81ab6186df7a.jpg
ist dein tretlager gewinde auch so krumm geschnitten?
bei mir ist das so extrem, dass sich die kurbel manchma "bremst" und ich kurz rückwerts treten muss, um wieder normal kurbeln zu können.
natürlich verbunden mit ner knartzorgie..
 
So, fertig ist das 2009er Blue Pig!
Ich bin von dem Rahmen, insbesondere den schraubbaren Zugführungen, begeistert. Die Verlegung ist zeitintensiv, lohnt sich aber. Am nächsten WE gehts zum ersten Mal auf den Hometrail, Bronchien von den Flummis befreien ... :aufreg:

IMG_0094.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0094.JPG
    IMG_0094.JPG
    218,7 KB · Aufrufe: 132
Mmh, da muss ich echt überlegen, ist vieles aus der Restekiste bzw. dem geschlachteten 456, welches sich jetzt als Stadtrad verdingen darf. Aaaaber:

2009 Blue Pig schwarz in M
2006 MZ All Mountain I 150mm
Funworks light Steuersatz
Prokraft 60mm Vorbau
Race Face Lenker 740mm, 25mm Rise (glaube ich)
Magura MT5 180mm vorn, MT4 mit 5er Hebel hinten, 180mm
1x10 11/36 SLX Shadow+ (in Planung 11-40)
34 Reverse Kettenblatt
Deore Kurbel 175mm
BBB 27,2 Stütze (wird noch gegen was verstellbares getauscht) mit Velo 08/15 Sattel
Shimano XT Bzw. Deore Naben mit Mavic 321
Conti MK 2,4 vorn, Ardent 2,4 hinten, wird zum Frühjahr hin gegen XKing getauscht
Schläuche billig
NS Flats

Hoffe, ich habe jetzt nix vergessen, was zum Fahren so nötig ist ...
Bei schönem Wetter kommt nochmal ein gescheites Bild!
 
?

Darf ich das Rad nicht loben und begehren?

Ich glaube, das passte mir gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ja, die Banderole ist je nach Lichteinfall mal heller, mal dunkler. Aber auf alle Fälle heller, als bei den Produktfotos der Fertigbikes.
Das Foto trifft den realen Eindruck ganz gut:
large-adpic1-1476297761-84644.jpg


Ich bin 191cm, 91er SL.
Fahre sowohl den KM, wie auch das BigWig (beide um 475 reach) mit 45mm Vorbau.
55mm probier ich auch mal.
35mm war mir zu kurz.


150mm LEV ist ca. 3cm rausgezogen mit dem Espacio Sattel. Mit nem Henge Sattel ist die Stütze ca. 4cm rausgezogen. (Pi mal Daumen)
Ne 170mm Reverb wird gehen mit dem Sitzrohr und meiner Schrittlänge.
Für ne 200mm Vario müsste ich aber etwas am Sitzrohr rumflexen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist doch nah an der Wollmilchsau, oder?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ich hatte die Frage erst so verstanden, dass du mit Wollmichsau auf das sehr ähnliche Eigenbau Hardtail bezug nimmst. (weil ich das oft Wollmilchsau genannt habe)
Beim erneuten lesen verstehe ich es jetzt aber so, dass du meinst das Big Wig ist nah an der Wollmilchsau.

Auch darauf ein klares: Ja.

Für mich absolut. Das Ding macht dem ersten Eindruck nach Langstrecke so gut wie mein Karate Monkey und geht bergab auf unseren Mittelgebirgstrails mind. so gut wie mein Rune oder Spitfire.
Ich bin niemand der bergauf Rennen gewinnt. Aber ich bin ne Langstrecken-Dampflock. Langsames Tempo halte ich nahezu unbegrenzt durch.
Da passt das Big Wig (genau wie der Karate Monkey) großartig.
Ich hatte kein Rad, was mich so ermüdungsfrei durch Tagesausflüge gebracht hat bisher.

Bergab ist das auch schon irrwitzig. Meine Kumpels fahren Fanes, Patrol und Bronson.
Man braucht keine Angst haben, dass so ein Hardtail da nicht mithalten könnte.
(bezieht sich auf unsere Mittelgebrigstrails, oder auch das typische UK/SCO/Wales Terrain, oder so Terrain wie im Trailcenter Rabenberg, oder die 1.-3er Lines in St. Andreasberg usw.; bei arg verblocktem highspeed Geballer und Steilhängen ala 4-6er Line in St. Andreasberg müsste man natürlich etwas langsamer machen, als z.B aufm Rune)
Ich erwäge gerade tatsächlich, das Rune zu verkaufen.
Sagt alles, oder ?
 
Ist meines Wissens das 2016er, genau wie deins. (für mich eh das schönste Piglet Modelljahr bislang)
Die 17er sind vor allem massiv länger vom reach und haben ein kürzeres Sitzrohr sowie geringfügig steileren Sitzwinkel, dürften sich deutlich anders als die 16er anfühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten