Hast du denn mal den MKll im Vergleich zum TK 2.2 gefahren?
Ja, aber auf unterschiedlichen Rädern und mit unetrschiedlichen Reifenkombinationen. Könnte hier jetzt keine verlässlichen Angaben machen.
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Hast du denn mal den MKll im Vergleich zum TK 2.2 gefahren?
Das stimmt aber nur vom Gewicht. Ich habe aktuell an einem LRS Butcher Control und Ground Control Grid. Das Gewicht ist gleich und trotzdem ist die Karkasse vom Butcher deutlich labbriger als beim GG.Der Purgatory Grid entspricht von der Karkasse her eher der Control-Variante des Butcher
Das stimmt aber nur vom Gewicht. Ich habe aktuell an einem LRS Butcher Control und Ground Control Grid. Das Gewicht ist gleich und trotzdem ist die Karkasse vom Butcher deutlich labbriger als beim GG.
Auch tubeless ging der Butcher Control wesentlich schlechter als der GG Grid. Beim Butcher sind regelrecht Löcher in der Karkasse durch die Luft und Milch entwich. Das hat auch mehr als 3 Ausfahrten gedauert, bis es besser wurde. Und das obwohl ich nochmal einen großen Schluck Milch nachgekippt habe.
Die ersten Ausfahrten musste ich auch unterwegs nachpumpen. Da hat es mir einmal fies den Reifen von der Felge gezogen.
Natürlich spielt der Rollwiderstandauch am VR eine Rolle, nur ist ein abschmierendes HR leichter zu halten.Was spricht denn dagegen, sich vorne beispielsweise den Baron zu montieren, der Rollwiderstand spielt am VR ja keine große Rolle?
Natürlich spielt der Rollwiderstandauch am VR eine Rolle, nur ist ein abschmierendes HR leichter zu halten.
Hast du denn mal den MKll im Vergleich zum TK 2.2 gefahren?
Aber sehr viele in diesem Thread haben schon geschrieben, dass man den RW am VR schon durchaus vernachlässigen kann.
Sooo, am Wochendende habe ich jetzt mal die Kombi
Michelin Wildrock'r 29x2,35 Advanced Reinforced Magi-X / Michelin Wildrac'r Enduro Rear 29x2,35 Advanced Reinforced Gum-X
ausgiebig getestet. Der Boden war trocken mit ein paar feuchten und ein paar staubigen Flecken. Luftdruck war ca. 1,7 vorne und 1,85 hinten sowie (völlig problemlosem) Tubeless-Aufbau auf WTB-i23 Felgen. Folgende Erkenntnisse habe ich gewonnen:
1. Der Grip des Magi-X Compounds im Trockenen ist überragend. Trotzdem rollte der Reifen auch bergauf noch sehr gut, merklich besser als die MM zuvor. Der Semislick-Hinterreifen hat gefühlt etwas mehr Bremsgrip als der Schwalbe Rock Razor, rollt aber ähnlich gut.
2. Die Dämpfung beider Reifen ist ebenfalls richtig gut, Pannenschutz sowieso. Selbst bei Fullspeed ins Steinfeld hat man nie auch nur die Ahnung eines Durchschlags. Absolut sorglos.
3. Nach 7 Abfahrten war noch kein Verschleiß erkennbar, weder vorne noch hinten.
4. Der Grenzbereich des Wildrock'r ist etwas tückischer als bei der MM, ebenso beim Wildrac'r (was bei einem Semislick zu erwarten war). Auf den Seitenstollen hat insbesondere der Wildrock'r wegen des eher rechteckigen Profils und der engen Stollen einen spürbaren Gripabriss zu verzeichnen, wenn man ihn in Schräglage entlastet. Der Wildrac'r driftet bei ausgeglichener Fahrerposition kontrolliert, ist aber auch schnell weg wenn man zu weit vorne hängt.
Insgesamt KEINE Anfänger-Kombination, aber eine mit Spaßgarantie, irrsinnigem Speed und sehr gutem Pannenschutz.
Je steiler bergauf desto weniger fällt es uns Gewicht. Ich war noch nie an den isartrails, aber ich schätze Mal dort ist es eher flach oder? Dann hast du dort vermutlich auch 30-40% Einfluss des Vorderreifens
@Kalle-89 Jedes Mal wenn ich einen Conti probiere, verkaufe ich ihn nach ein paar Wochen wieder, weil die Dinger eiern, nicht dichthalten und außerdem viel zu schmal ausfallen.
Also nein, ich würde keinen davon nehmen, sondern mir den neuen Michelin Force Am kaufen: https://www.bike-components.de/adva..._category_id=&order=manufacturer_asc&limit=20
Das ist eine leichtere Variante meines Wildrac'r Enduro Rear.
Der TK 2.2 passt vom Volumen her gut zum Baron 2.4
Der MKII 2.4 ist ähnlich voluminös wie der TK 2.4
Daher nimm den TK 2.2 in Protection fürs HR uns den Baron 2.4 am VR....damit bist du gut und zügig unterwegs.
Und wenn Du voll auf Enduro gehst, nimmst halt auch für hinten den Baron
Das Problem mit dem Eiern scheinen aber die Meisten nicht zu haben? Gibt halt immer unterschiedliche Meinungen, deshalb hilft wohl nichts außer selbst mal auszuprobieren Trotzdem schon mal vielen Dank für deine ganzen Antworten
Und in Sachen RW tun sich die MK und TK 2.2 nicht viel?
Ich finde MKII 2,4 oder in Kombi mit TK 2,2 für Isartrails und Touren vernünftig. Am Trance brauchst du auch in den Bergen keine DH Reifen.
43 Watt sind trotzdem nicht ohne auf harten Böden. Auf dem Trail merkt man das kaum...@Kalle-89 Das stimmt, der Black Chili Compound von Conti rollt schon recht gut.