China Rahmen Erfahrungen

Von der Geo her scheint es eher ein älteres Modell zu sein. Am Fully hätte ich nicht gern 71 Grad Steuerwinkel.
Rein preislich gesehen, würde es in diesem Fall keinen Sinn machen ein China-Rahmen zu kaufen.
 
sooooo ... heute kam ein großes Paket an ;-)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTQ0LzIxNDQwODAtdGY3NjFkbGQ2cnVzLWltZ182NDE3LWxhcmdlLmpwZw.jpg


Ist ein Tideace, 19 Zoll, Gewicht 1.180g inkl. Ausfallenden und BSA-Innenlager (waren schon eingepresst oder geklebt) ... ich denke da kann man nicht meckern!???

Jetzt kann der Spaß beginnen :bier:

Gibt´s ne Anleitung oder ein paar Tipps, wie man die Züge verlegt? Ist mein erster Rahmen mit innenverlegten Zügen :ka:

THX!
Burt
 
ein bsa innenlager wird immer geschraubt. auf deinem bild ist noch kein innenlager vorhanden.

der rahmen hat ein tretlagergehäuse für bsa innenlager. da muss man nie etwas (die gewindeschalen/-hülse) einkleben.

stimmt ... ich meinte das Tretlagergehäuse ...
 
den rahmen verkauft er doch schon weiter....kurze liebe war das!
Verkauf erfolgt berechtigter Weise ,damit ihm sowas erspart bleibt
IMG_20170501_110217.jpg

Ist der gleiche Rahmen
Ich nenne hier mal meine Bezugsquelle :
TRIDENT THRUST auch über Alibaba
Die Garantie wird nicht erfüllt da sich der Shop einfach nicht zurückmeldet.
Fazit : Finger weg von den Pappchinesen
 

Anhänge

  • IMG_20170501_110217.jpg
    IMG_20170501_110217.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 663
Wenn du auf Ali gekauft hast, wuerde ich dir empfehlen dem Händler sachlich mit Foto des Problems negativ zu bewerten. Dann wird er sicher gesprächig.
Weiterhin kannst du das Problem direkt der Ali Plattform melden. Zur Not gibt es von dort so eine Art Garantie. Belese dich dazu nochmal.

Jedoch finde ich es nicht so toll wie du hier überall deine schlechte Laune verbreitest. Hier fahren sehr viele China Rahmen problemlos umher. Probleme am Rahmen hatte ich persönlich nur an Markenrahmen.
Also viel Glück!
 
Ich würde auch über die Plattform angebotene Garantie auf den Händler zugehen.

Sofern sich da nach einigen Wochen nichts tut, würde ich an der Stelle des Tretlagers vorsichtig Material/Lack abtragen und schauen was sich unter dem Lack befindet. Sofern die Risse tatsächlich in die Tiefe gehen kann man das noch reparieren lassen oder auch selbst machen. Es gibt hier einige Spezis die bereits mit Bildern solche Reparaturen (bis hin zu durchgebrochenen Carbon-Kettenstreben) dokumentiert haben.
 
Nachdem ich mich hier gut informieren konnte, habe ich mich getraut und das Dengfu M06 gekauft. Kommunikation mit Dengfu über Aliexpress hat gut funktioniert (und war für mich Grundvoraussetzung), Sonderangebot ausgenutzt und nach vier Wochen war der Rahmen bei mir. Die Selbstverzollung war aufgrund diverser Anleitungen auch kein Hexenwerk.

Habe den Rahmen jetzt aufgebaut und bin ganz angetan. 2050 gr. ohne Dämpfer bei 19" ist gut und auch aufgebaut komme ich nur auf 11,8 kg so wie er auf dem Bild zu sehen ist. Die nächsten Tage folgt dann die Jungfernfahrt...

2143137-7kvnzw2pqg2c-dsc_0046-large.jpg

Habe nun die erste Fahrt hinter mich gebracht. Rahmen funktioniert super mit einer angenehm neutralen Charakteristik. Geo passt mir auch sehr gut. Erstes Fazit: Top!:daumen:
 
Verkauf erfolgt berechtigter Weise ,damit ihm sowas erspart bleibt
Anhang anzeigen 601866
Ist der gleiche Rahmen
Ich nenne hier mal meine Bezugsquelle :
TRIDENT THRUST auch über Alibaba
Die Garantie wird nicht erfüllt da sich der Shop einfach nicht zurückmeldet.
Fazit : Finger weg von den Pappchinesen

Ist doch quatsch! Tut mir natürlich leid wenn Du Pech gehabt hast, aber es gibt hier überwiegend Positives von diesen China-Rahmen zu berichten.

Meinen verkaufe ich nur, weil ich vom Gewicht doch enttäuscht bin bzw. dies nicht dem Angebot entspricht! Habe ihn deswegen auch bei Allexpress reklamiert, macht aber irgendwie nicht viel Sinn ... einerseits werde ich wohl auf taube Ohren stoßen, andererseits würde ich immer noch auf den Zollgebühren sitzen bleiben.
 
@Burt!
Das Gewicht ist voll im Rahmen :) . Die Gewichtsangabe "Gewicht: 1050g+-100g" bei vermutlich 17" ist stimmt mit Deinem Rahmen überein. Dass der Rahmen mit BSA Gewinde schwerer ist, wusstest Du sicher.
 
@Burt!
Das Gewicht ist voll im Rahmen :) . Die Gewichtsangabe "Gewicht: 1050g+-100g" bei vermutlich 17" ist stimmt mit Deinem Rahmen überein. Dass der Rahmen mit BSA Gewinde schwerer ist, wusstest Du sicher.

Hatte zwischenzeitlich Kontakt mit Peter von xmcarbonspeed und mit Bert von xmiplay aufgenommen ... die bieten ja beide den leichten und auch recht zuverlässigen 256 SL an, der jedoch lt. Aussage von Peter "veraltet" ist und Nachfolger ist der 041 ... bei dem gab es allerdings schon diverse Brüche am Sattelrohr :eek:

Hinzu kommt, dass die o.g. Rahmen preislich bei ca. 500 Dollar anfangen; zzgl. Headset, Versandkosten ... find ich schon heftig :confused:

ja ... mal sehen, vielleicht baue ich den Tideace doch noch auf und wird Liebe auf den 2. Blick? :love::love:
 
Der 256 hatte in seiner Anfangszeit auch vereinzelt Brüche an der Brücke zwischen Sattelrohr und Sattelstreben. Die Probleme des 041 sind afaik auch nach seiner Einführung aufgetreten. Mittlerweile evtl. auch verbessert.
Der Preis der beiden ist natürlich schon deftig und man muss bedenken, dass diese Rahmen auch ohne BSA-Aufnahme kommen. Ziehst Du dieses Extragewicht beim Tideace ab, ist der auch kaum schwerer.

Ich fahre im übrigen den Vorgänger des Tideace (ohne BSA) und bin sehr angetan.
 
Kennt das jemand euch? Muss ich mir Sorgen machen? - "Delivery failed"
Ob das mit dem Zoll zu tun hat?
Endet hier evtl. der TrackingCode?

Danke für eure Hilfe vorweg!

 
Kann ich bestätigen. Das Tracking ist idR ungenau, hinkt oft hinterher oder bricht unvermittelt ab. Manchmal sind die Meldungen auch recht nebulös (besonders bei den Transferpunkten in Asien oder Osteuropa).
Bisher ist aber immer alles angekommen.

Kleine Anekdote: Eines meiner letzten Pakete kam als "Einschreiben" aus Singapur (bestellt in China). Mit Empfangsunterschrift für den Postboten. Im Tracking war davon aber nichts zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, super! Danke für das Feedback! :)
Mein Englisch ist nämlich eher bescheiden und auf einen Schriftwechsel mit China habe ich wenig Lust, wenn ich ehrlich bin.
Das wäre dann eher eine Verschlimmbesserung... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das schreibst du jetzt ohne hier Fotos zu zeigen?

Wie war bei dir der Zoll?
Ich hab neulich ne Sattelstütze abholen müssen, da hat mir die Dame vom Zoll eine Standpauke gehalten, ich würde damit die deutsche Wirtschaft kaputt machen
 
Ich hab neulich ne Sattelstütze abholen müssen, da hat mir die Dame vom Zoll eine Standpauke gehalten, ich würde damit die deutsche Wirtschaft kaputt machen
:lol: Genau! Hättest dir doch auch im Laden eine von KCNC oder RITCHEY oder SPECIALIZED holen können, um die deutsche Wirtschaft anzukurbeln!
 
Ich hab neulich ne Sattelstütze abholen müssen, da hat mir die Dame vom Zoll eine Standpauke gehalten, ich würde damit die deutsche Wirtschaft kaputt machen

Ich hätte sie ganz nett darauf hingewiesen: "Nein, aber ich trage zum Erhalt Ihres Arbeitsplatzes bei."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten