3x Subluxation in 4 Jahren

Registriert
6. Mai 2008
Reaktionspunkte
1.008
Ich hatte vor 2 Wochen meine dritte subluxation in 4 Jahren seit der ersten. Die zweite war vor ca. 2 Jahren. Sonst ist alles in Ordnung. Würdet ihr in jedem Fall ein MRT machen?
 
Was sagt denn dein Orthopäde?
Was ich damit andeuten möchte ist, dass vor einem MRT in jedem Fall ein Arztbesuch steht. Er/Sie sollte am besten wissen, ob es nötig ist.
Ich hatte vor einigen Jahren eine Patellaluxation, und dort war es ratsam ein MRT zu machen. Schon allein um den Zustand von Knorpel und Bändern beurteilen zu können.

LG
 
Moin.
Wenn sonst alles ok ist und du keine akuten (Entzündungszeichen) Beschwerden hast, würde ich erstmal kein MRT machen.
Es kommt auch 'drauf an, wobei das vor zwei Wochen passiert ist. Ein deftiger Sturz oder im Bett umdrehen?!
Wenn der Hergang ziemlich schwach von der Krafteinwirkung war, würde ich eventuell doch ein MRT machen.
Ansonsten weiter gezielt trainieren und professionellen Rat holen, um die entsprechenden Muskeln zu stärken. Vielleicht brauchst du neuen Trainings-Input.
Und auch hier wieder: Ein lokaler Arzt sollte primär deine Fragen beantworten und dich untersuchen.
Hier gibt es nur einen Stups und eine Idee in eine mögliche Richtung... ohne Gewähr. :D

Gute Besserung,
Kiwi.
 
Zurück
Oben Unten