Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Kleine Feierabend Runde gedreht.

ae014acb46fdfe0c1585ac34afe12131.jpg


Das Tyee bleibt jetzt erstmal doch, der Monarch Plus bekommt noch ein MST Tuning und die Lyrik evtl. AWK und MST. Fühl mich wieder pudelwohl auf dem Teil.

Brauch glaub nen Lenker mit mehr Backsweep, wegen den Handgelenken.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Außerdem ist auf der oberen Lagerschale ja noch eine Lagerabdeckung, die in der Regel auch noch leicht konisch ist.
Normalerweise fahre ich auch ganz ohne Spacer zwischen Vorbau und Lagerschale (wobei ich aktuell die 10mm Spacer über dem Vorbau mal wieder drunter gepackt habe).
 
Wird das bike dadurch (im sitzen und stehen) gefühlt kürzer oder ist das komplett zu vernachlässigen?
Bei gleicher Breite wird sich das Bike um den entstehenden Versatz kürzer anfühlen. Wieviel kürzer das allerdings ist, hängt ja davon ab, wo am Lenker der Backsweep einsetzt, wieviel Rise der Lenker hat und in welchem Winkel er montiert ist. Bei 12° Backsweep können das aber schon mehrere Zentimeter sein.
 
Wird das bike dadurch (im sitzen und stehen) gefühlt kürzer oder ist das komplett zu vernachlässigen?

Ich gehe auch davon aus dass es gefühlt kürzer wird, was ich eigentlich nicht will. Aktuell hab ich 7° Backsweep, weiß nicht ob ein Lenker mit 9° schon soviel bewirkt. Alternativ probier ich andere Griffe, die eine Stütze an der Hand Außenseite bieten. Wie z.B. die SQLab 711 oder 711 MX. Sehen zwar kacke aus, aber da ist mir die Funktion wichtiger.
 
Gab's nicht noch auch Griffe die je nach Ausrichtung einfach mehr backsweep simuliert haben? Waren das welche von Yeti? Pivot? Intense? Ich finds nicht mehr...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
So Leute ihr könnt mich jetzt steinigen, aber muss euch meine neuen teile zeigen :D

Dartmoor Trail Vorbau 50mm
Kind Shock Supernatural 150mm
Nukeproof Titanfeder 400x2.75


Anhang anzeigen 603347 Anhang anzeigen 603348

Rad wird immer geiler! Ich kann mich zwar nicht so recht mit dem gelben LRS anfreunden, aber sonst echt klasse!
Wo hast du die Supernatural mit Hebel in 150mm her? Ich find die überall nur als Remote Version...
 
Rad wird immer geiler! Ich kann mich zwar nicht so recht mit dem gelben LRS anfreunden, aber sonst echt klasse!
Wo hast du die Supernatural mit Hebel in 150mm her? Ich find die überall nur als Remote Version...


Danke für die Blumen ;)
Die Mavic lassen sich aber geil fahren,aber habe diese Woche einen Felgensatz 26"(Alexrims Supra35)bekommen!
Muss hald noch aufgebaut 8-)
Die KS habe ich hier im Bikemarkt gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer. Bin gerade auch zurück vom radeln mit dem Hightower. Tolles Rad.

Erzähl mal was zur Performance mit Stahlfeder. Danke Dir.

Dank3 für die Blumen;-)
Bezüglich des Dämpfers. Es war die beste Entscheidung. Das Ansprechverhalten ist schön linear und vorhersehbar. Bei dem Luftdämpfer hätte ich immer aufgrund meines etwas höheren Gewichts ( 105kg) Schwierigkeiten diesen vernünftig eingestellt zu bekommen. Wenn der Sag passte war der Dämpfer hinten heraus zu hart und nutze nicht den kompletten Hub. Wollte ich den kompletten Hub nutzen, habe ich keine gescheite Einstellung bezüglich des Sag erhalten. Dies bekomme ich jetzt, gerade im Bezug auf Stahlfeder sehr schön gelöst. Das typische Einsacken des VPP ist ebenso spürbar minimiert worden - im Bezug auf Uphill- Eigenschaften. Gewichtstechnisch ist nur ein minimalet Unterscheid zwischen Luft und Stahl zu verzeichnen. Bewege mich bei dem aktuellen Aufbau bei knapp unter 14 kg. Ganz grob gewogen.
Ich kanns wirklich nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten