SS M7-T Konusring

Registriert
17. November 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo erst mal, und guten Tag! Ich habe mir vor kurzem eine neue SS-M7T gekauft. Als ich sie jetzt einbauen will, stellt sich heraus, ein normaler Konusring passt da nicht drauf, da der Gabelschaft an der Krone um einen halben mm stärker ist. Im Originalkarton meines Händlers kam aber nichts mitgeschickt. Wo gibt es denn diesen Gabelkonus? Kann mir jemand weiterhelfen? Herzlichen Dank im Voraus!

steff
 
Hallo Steff,

RST verwendet bei allen Gabeln ein Standardmass welches als Teil der Verbundes Stuersatz-Gabel genormt wurde.
30.15mm ist der Durchmesser, 0.05mm (Plus Minus) die Toleranzgrenze, somit passt jeder Standardkonus eines modernen Steuersatzes. Von RST gibt es keine Steuersätze, die sind nur als "SET" vom Steuersatzhersteller verfügbar.

LG Stephan, RST_Europe_Team.
 
Danke! Jetzt war die Welt vor den integrierten, semi-integrierten, 1,5 Zoll-Steuersätzen ja noch einfach, da gab's nur 1 und EinEinAchtel, und damals habe ich mir das noch gemerkt. Mittlerweile ist es mir seltsam wurscht. Nur das ich gerade ein Ebike aufbau, mit am BBs02b, und einem Merida Crossway 1000 Rahmen. Der ist soviel ich weiss semi, und der Steuersatz war dabei, die Lagerschalen schon eingeschlagen. In meim Kruschtelhaufen fliegen ein paar Koni rum, aber keiner passt, ohne das ich ihn zum Oval degradiere. In meiner Werkstatt in FDS wär mehr, hm, und Dein zitiertes Mass von 30,2 sagt mir hier der Messschieber. Well, dann probier ich mal weiter. Danke für die Auskunft!

steff

Hallo Steff,

RST verwendet bei allen Gabeln ein Standardmass welches als Teil der Verbundes Stuersatz-Gabel genormt wurde.
30.15mm ist der Durchmesser, 0.05mm (Plus Minus) die Toleranzgrenze, somit passt jeder Standardkonus eines modernen Steuersatzes. Von RST gibt es keine Steuersätze, die sind nur als "SET" vom Steuersatzhersteller verfügbar.

LG Stephan, RST_Europe_Team.
 
Zurück
Oben Unten