China Rahmen Erfahrungen

@Burt!
Das Gewicht ist voll im Rahmen :) . Die Gewichtsangabe "Gewicht: 1050g+-100g" bei vermutlich 17" ist stimmt mit Deinem Rahmen überein. Dass der Rahmen mit BSA Gewinde schwerer ist, wusstest Du sicher.

Hallo zusammen,

nachdem ich auf AliExpress einen "Dispute" wegen des zu hohen Gewichts eröffnet habe ist Folgendes passiert:
- Der Verkäufer hat bei dem Rahmen bzw. bei dem Inserat das Gewicht von urspr. 950 auf 1050g geändert
- AliExpress hat mir 50$ Entschädigung angeboten was ich akzeptiert habe. Alternativ hätte ich auch den Rahmen zurückgeben können, wäre dann aber auf den Versand- und Zollkosten sitzen geblieben.

Fazit: Hat etwas gedauert, aber man hat mich nicht im Regen stehen lassen; baue den Rahmen gerade auf ;-)

So long!
 
:daumen: Gut zu wissen, dass Ali die Kundeninteressen ernst nimmt. Dafür hast Du nun einen sehr günstigen Rahmen und das Gewicht ist vor allem für den Preis top.
Dann lass mal ein Bild sehn, wenn die Kiste fertig ist!
 
Hallo zusammen,

nachdem ich auf AliExpress einen "Dispute" wegen des zu hohen Gewichts eröffnet habe ist Folgendes passiert:
- Der Verkäufer hat bei dem Rahmen bzw. bei dem Inserat das Gewicht von urspr. 950 auf 1050g geändert
- AliExpress hat mir 50$ Entschädigung angeboten was ich akzeptiert habe. Alternativ hätte ich auch den Rahmen zurückgeben können, wäre dann aber auf den Versand- und Zollkosten sitzen geblieben.

Fazit: Hat etwas gedauert, aber man hat mich nicht im Regen stehen lassen; baue den Rahmen gerade auf ;-)

So long!


Cool! Freut mich für dich!
Bilder nicht vergessen! :)

Und Danke für die Anregung -
Ich werde dann mal ähnlich vorgehen...
 
Dieser Rahmen (Tideace, ...) hat zwar 70° Lenkwinkel. Mit einer 120er kommt er aber vermutlich Richtung 68,5°. Müsste man ausrechnen. Reach wird auch fast erreicht. Bezüglich Sitzwinkel, siehe unten. Er hat effektiv 74° - mit 120er Gabel etwas weniger. Bei Ali gibt es den teilweise ab 260€. Da macht man nix kaputt.


China Rahmen Erfahrungen


Schau ma hier:
China Rahmen Aufbauthread - möglichst leicht

Habe mal die Geos mit meinem HT und Fullie verglichen. Ich denke der 21" würde besser passen. Mit kurzem Vorbau, bei 1,84 und SL von 87. Bei Aliexpress finde ich den 21" jedoch nicht... Allerdings sind da ja zig Anbieter dieses Rahmens, den den 21" jemand dort gesehen?
 
Der Chinaböller meine Freundin (und somit mein Reserverad) ist nun auch provisorisch fertig.

Sattelstütze, Kurbel, Sattel und Vorbau werden demnächst ausgewechselt.
Weitere Änderungen werden dann nach und nach kommen. Das Rad gefällt mir so schon gut, bin gespannt wie es aussieht wenn es farblich abgestimmt ist.

Eine Probefahrt habe ich gemacht. Find`s ganz gut für ein HT, aber einen direkten Vergleich habe ich leider nicht, da ich seit 2 Jahren ein Racefully fahre.

Würde z.z.T. immer wieder ein Chinahardtail nehmen. m.M.n. stehen diese Hardtails von Premiumherstellern in kaum etwas nach. Zudem muss ich mich im Herbst nicht jedes mal ärgern, da ich dann nur wegen einer neuen Lackierung schon wieder ein altes Modell habe. ;)

Wenn ich den Rahmen auf einen Baum setzte nicht so wild, für 300€gib`s nen neuen. Bei einem Markenteil wird das schwierig.
IMAG0904.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0904.jpg
    IMAG0904.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 221
Habe mal die Geos mit meinem HT und Fullie verglichen. Ich denke der 21" würde besser passen. Mit kurzem Vorbau, bei 1,84 und SL von 87. Bei Aliexpress finde ich den 21" jedoch nicht... Allerdings sind da ja zig Anbieter dieses Rahmens, den den 21" jemand dort gesehen?

Ich fahre mit 184/89 den 19" und mir passt er perfekt. Besonders im Hinblick auf die Geometrie (Winkel + Abstand) zwischen Sattel und Innenlager. Ich persönlich würde daher nicht zu 21" greifen.
 
Hallo beisammen,

ich habe für meinen Sohn auch einen Workswell WCB-M-062(29er) Rahmen gekauft. Bin auch super zufrieden, nur ist jetzt das Schaltauge gebrochen. Natürlich genau jetzt, wo das Wetter zum Biken ist.
Hat wer eine Idee, wie ich möglichst schnell zu einem neuen Schaltauge (X-12) komme, oder hat eventuell wer eines herumliegen, weil er im Rahmen das für den Schnellspanner benötigt hat?

Eventuell weiß auch wer, ob ein Schaltauge eines anderen Herstellers passt? Wäre super, wenn mir dazu jemand helfen kann, damit ich nicht den Sommer ohne Bike am Ergometer verbringen muss...

DANKE schon mal für Eure Hilfe,
the BRAIN
 

Anhänge

  • IMG_4925.JPG
    IMG_4925.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 47
Hallo beisammen,

ich habe für meinen Sohn auch einen Workswell WCB-M-062(29er) Rahmen gekauft. Bin auch super zufrieden, nur ist jetzt das Schaltauge gebrochen. Natürlich genau jetzt, wo das Wetter zum Biken ist.
Hat wer eine Idee, wie ich möglichst schnell zu einem neuen Schaltauge (X-12) komme, oder hat eventuell wer eines herumliegen, weil er im Rahmen das für den Schnellspanner benötigt hat?

Eventuell weiß auch wer, ob ein Schaltauge eines anderen Herstellers passt? Wäre super, wenn mir dazu jemand helfen kann, damit ich nicht den Sommer ohne Bike am Ergometer verbringen muss...

DANKE schon mal für Eure Hilfe,
the BRAIN

Dazu gab es neulich hier irgendwo einen Beitrag. Wenn ich jetzt nur wüsste wo.....

Ich habe selbst jetzt nicht geschaut, aber früher war für sowas auch www.schaltauge.de eine gute Anlaufstelle.
 
Hat wer eine Idee, wie ich möglichst schnell zu einem neuen Schaltauge (X-12) komme, oder hat eventuell wer eines herumliegen, weil er im Rahmen das für den Schnellspanner benötigt hat?

ich verwende meinen Rahmen mit QR, hätte das Schaltauge für X-12 also übrig. Allerdings ist meiner kein Workswell-Rahmen, sondern dieser: https://de.aliexpress.com/item/2016...tb-carbon-frame-650B-27-5-29/32761029159.html

schick dir das Schaltauge auch gern auf "Verdacht" zu, weil ich es wirklich nicht brauche. Versand müsstest halt übernehmen..
 
Danke, habe ich schon gemacht. Nachdem ich aber schon 48Std vergeblich auf eine Antwort auf mein Mail warte bin ich etwas unruhig und glaube das mit den 7 Tagen nicht ganz. :-(
Ok, deswegen habe ich auch noch nie einen Workswell bestellt. :)
Bei einem HongFu, wo der Service etwas größer geschrieben wird, hat das binnen 1 Woche funktioniert.
 
sooooo ... heute kam ein großes Paket an ;-)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTQ0LzIxNDQwODAtdGY3NjFkbGQ2cnVzLWltZ182NDE3LWxhcmdlLmpwZw.jpg


Ist ein Tideace, 19 Zoll, Gewicht 1.180g inkl. Ausfallenden und BSA-Innenlager (waren schon eingepresst oder geklebt) ... ich denke da kann man nicht meckern!???
....

Hat jemand nen Umwerfer montiert?

Wollte heute meinen Shimano 2fach anbauen ... passt aber nicht ... das Sattelrohr hat einen Außendurchmesser von 32,7 (Sattelstütze 27,2) ... die Umwerferschelle verträgt Ø 34,9 mm ohne Adapter bzw. Ø 31,8 mm mit Adapter. :confused::ka:
 
Sram XX Umwerfer? Den hab ich am Chinesen dran.
Der ist doch aufgrund seiner zu spannenden Schelle etwas flexibeler, was die Bauform und Ø des Sattelrohres betrifft.
Frag mich jetzt aber nicht, welche Ø-Bereiche er abdeckt.
 
Zurück
Oben Unten