Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

So macht man das nicht. Man locht nicht durch das Papier weil dann dort Wasser reinlaufen kann.
Entweder einen breiteren Rand lassen und durch den lochen.
Oder vorher in das Papier zwei wesentlich grössere Löcher schneiden, dann laminieren und dann Lochen.

Ist doch egal. Ich finde es schon geil, dass er sich kümmert.
Beim nächsten mal kannst du es ja besser machen.
 

Anzeige

Re: Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen
So macht man das nicht. Man locht nicht durch das Papier weil dann dort Wasser reinlaufen kann.

Zwei Minuten unter einem Wasserhahn. Nix, wenn man gute Folien verwendet...

IMG_20170522_200305.jpg


Nicht meckern, besser machen! :cool:
 

Anhänge

  • IMG_20170522_200305.jpg
    IMG_20170522_200305.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 75
Leute, ich war grad zum Wandern im Deister. Es gibt zwei kleine Bugs im Streckenverlauf:

Beim Trail, der direkt hinterm Fernsehturm rechts runter geht, ist der Eingang zugelegt. Einfach 5m weiter rechts abbiegen.

Hinter dem Annaturm biegt der Track rechts vom Kammweg ab, Richtung Kölnischfeld. Ihr müsst, entgegen des Tracks, auf halber Strecke zum Kölnischfeld links abbiegen und in einem Rechtsbogen zum Kölnischfeld fahren. Wo ihr abbiegen müsst, steht eine Piknikbank und eine Fahradsperre. Der neue Besitzer des Forsthauses hat offensichtlich ein großes Ruhebedürfnis und hat kurzerhand denWanderweg abgezäunt. Mit Wachhund und allem drum und dran. :(

Da sich meine Urlaubspläne leicht geändert haben, hab ich vielleicht Zeit, am Donnerstag zum Start zu kommen (wenn mir das nicht zu sentimental ist ;)).
 
... Der neue Besitzer des Forsthauses hat offensichtlich ein großes Ruhebedürfnis und hat kurzerhand denWanderweg abgezäunt. Mit Wachhund und allem drum und dran. :(
...

jetzt, wo Du es schreibst, ist mir das vor etwa einem halben Jahr auch schon aufgefallen... :oops:

btw, nur mal so aus Neugier: wie viele werden denn nun unterwegs sein und wann werdet Ihr (in etwa) die ersten 100km hinter Euch gebracht haben ? Beim Candy war ja zwischen 4 bis 14h fast alles vertreten...

@exto : wenn Du zum Start gehst, kannst ja mal durchzählen und Meldung machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist: Von Sackgasse steht da immer noch nix. Man kommt durch die Senke, steht vor nem Zaun mit Schild und wird von so ner blöden Thöle angeklefft. Dann mus man den ganzen Weg zurück :(

Das ganze Kölnischfeld ist mittlerweile zugepflastert mit "Privatgrundstück", "Betreten verboten", "hier wache ich"... Unsymphatisch!

Kannst dich ja mit nem Klappstuhl und ner Kiste Bier oben in B.M. Am Waldkindergarten hinsetzen und in die leidenden Gesichter gucken. Der Anstieg ist mein persönlicher Feind! ;)
 
Ich hab mir mal erlaubt, die Koordinaten rauszusuchen, dann kann man sich ja selbst einen entsprechenden Waypoint setzen.
Beim Trail, der direkt hinterm Fernsehturm rechts runter geht, ist der Eingang zugelegt. Einfach 5m weiter rechts abbiegen.
52,28317713°N
9,42144156°E
https://opentopomap.org/#marker=17/52.28317/9.42144
Hinter dem Annaturm biegt der Track rechts vom Kammweg ab, Richtung Kölnischfeld. Ihr müsst, entgegen des Tracks, auf halber Strecke zum Kölnischfeld links abbiegen und in einem Rechtsbogen zum Kölnischfeld fahren.
52,23988964°N
9,51836586°E
https://opentopomap.org/#marker=17/52.23988/9.51837
 
Ausgabe '17 ready for takeoff:



Ich schätze, der Cherusker 500 ist das einzige Bike Event, dass auf einem Schiff startet ;)



Nach knapp 10 Kilometern die Leadergruppe in den allerersten Höhenmetern:



Die Verfolger nur ein Paar Sekunden später:



Fatte Truppe:





Und tschüss...

 
Jetzt erst gesehen. Is wohl n bisschen spät ;)

Das war aber mal ne sportliche Leistung.

Postet mal eure Ankunftszeiten, damit wir die in die Dokumentation aufnehmen können.

Ach so, da fällt's mit wieder ein: Fatbikes können nix. Nur posen und Eisdiele :p
 
Zurück
Oben Unten