Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

Es ist ja eher so, dass man die Front nicht tiefer bekommt...

Da die 150er Gabeln sonst eher 560 mm Einbaulänge haben, denke ich mal, dass du noch den Sag eingerechnet hast. Das könnte ich auch mal so machen. Dann kommen realistischere Werte raus.:daumen:

Grüße!
 
Kein Rahmen aber Selbstbau
IMG_2480.JPG

Bin gespannt wie ein Flitzebogen ob das hält :hüpf:
 

Anhänge

  • IMG_2480.JPG
    IMG_2480.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 241
So, nach langem hin und her, soll ich, soll ich nicht, ach, das kostet wieder, und wenn es dann nicht gut kommt, die vielen Probleme, keine eigene Werkstatt, muss alles irgendwo machen und zum Teil machen lassen, etc etc

Ich starte selber durch. Vermutlich werde ich einen eigenen Fred hier machen, wenn erlaubt.
Wird alles andere als professionel, und auch einige Kilo schwerer...

Aber ich glaube, wenn ich das nicht mache, so wird mich das ewig plagen, daher versuche ich es einfach mal :spinner::D
 
ich schnitze mal wieder nen Rahmen...


Ohne Titel by Patrick Laible, auf Flickr

Die Kettenstreben habe ich warm angepasst:


Ohne Titel by Patrick Laible, auf Flickr

mal so grob alles vorgeschnitten und auf den Tisch gelegt...


Ohne Titel by Patrick Laible, auf Flickr

Das Tretlager noch zurecht gedreht, denn die Karre bekommt nen EBB

Dann konnte ich nicht weiter machen, da ich die Sitzrohre auf Arbeit hatte liegen lassen...
 
Wie biegst du die Rohre?

ich schnitze mal wieder nen Rahmen...


Ohne Titel by Patrick Laible, auf Flickr

Die Kettenstreben habe ich warm angepasst:


Ohne Titel by Patrick Laible, auf Flickr

mal so grob alles vorgeschnitten und auf den Tisch gelegt...


Ohne Titel by Patrick Laible, auf Flickr

Das Tretlager noch zurecht gedreht, denn die Karre bekommt nen EBB

Dann konnte ich nicht weiter machen, da ich die Sitzrohre auf Arbeit hatte liegen lassen...
 
Ich frage Anti1, da mein Bieger noch nicht fertig ist. :D
Aber eigentlich nen Normaler Segmentbieger ungefährt wie hier:

https://www.flickr.com/photos/114725340@N03/32449867751/

Plan ist jetzt aber das auf den Schweißtisch zu Flanschen, daher muss ich die Matritzten noch ma überarbeiten bevor ich die Fräse...


Cam Massaker by Patrick Laible, auf Flickr

Werde aber den Radius final mit nem Scheibenfräser machen, der Speicher meiner CNC ist zu klein für so nen kack...
 
Sehr schöne Rahmen in dieser Galerie, Respekt!

Möchte euch gerne meine Selberbruzzler Kinderrahmen zeigen.

26" Titan RaceHardtail:

IMG_3260.JPG


IMG_3262.JPG


20" Stahl Hardtail:

IMG_0970.JPG


IMG_0975.JPG


Lg, Michael.
 

Anhänge

  • IMG_3260.JPG
    IMG_3260.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_3262.JPG
    IMG_3262.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_0970.JPG
    IMG_0970.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_0975.JPG
    IMG_0975.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 236
Sehr beeindruckend. Haste auch selbst Lackiert?

Und wenn, dann wie? Das sieht echt sahne aus!
 
Zurück
Oben Unten