Ritchey Venturemax fährt den jemand?

klar die bleiben drauf...
bin vom 2.1 Rocket Ron über 2.25 Ardent jetzt bei 2.4 Ardent, optik und fahrverhalten sind einfach klasse!
nur breitere Felgen werde ich mir noch gönnen.
 
meiner kommt hier drauf:

2148693-i8rd9gw9poxq-solo_2-original.jpg


2148692-om8yjfoo8f3a-solo_1-original.jpg

Super, das wird sehr cool - da hätte TRP Hylex auch gut gepasst. Bin gespannt auf die Bilder und Eindrücke :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
So am Freitag kam die Bremse:

IMG_0828.JPG


Aber bei dem geilen Wetter war ich lieber:

IMG_0816.JPG


drum ging es erst heute weiter, aber seht selbst:

IMG_0825.JPG


IMG_0826.JPG


IMG_0827.JPG


IMG_0829.JPG


einmal ärgern gab es auch, denn zu den BB7 passen keine floating Disc... denn die kollidieren mit dem inneren Bremssattel... sch....
egal... Lenker greift sich zumindest wunderschön!
nur leider bin ich sehr weit vorne, so das ich noch nen 50 mm Vorbau besorgen muss... mal sehen wie es sich dann macht...
 

Anhänge

  • IMG_0828.JPG
    IMG_0828.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 1.515
  • IMG_0816.JPG
    IMG_0816.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 1.385
  • IMG_0825.JPG
    IMG_0825.JPG
    485,3 KB · Aufrufe: 1.405
  • IMG_0826.JPG
    IMG_0826.JPG
    457,8 KB · Aufrufe: 1.774
  • IMG_0827.JPG
    IMG_0827.JPG
    433,9 KB · Aufrufe: 1.413
  • IMG_0829.JPG
    IMG_0829.JPG
    467 KB · Aufrufe: 1.396
Mal eine Frage an eventuelle Cowbell-Umsteiger: Habt ihr den Venturemax in der selben Breite genommen wie den Salsa oder wird das dann in den Drops zu breit?
 
Mal eine Frage an eventuelle Cowbell-Umsteiger: Habt ihr den Venturemax in der selben Breite genommen wie den Salsa oder wird das dann in den Drops zu breit?

Der Venturemax wird bei gleicher "nomineller" Breite deutlich ausladender in den Drops - ob das gut ist, hängt von deinen Vorlieben ab. Hier ist die Breite im Unterlenker angegeben: https://www.bike24.de/p1197748.html

Du musst also abwägen, welche Breite du wo brauchst oder verträgst - ca. 44er STI Position führt zu deutlich breiterem Unterlenker (ca. 56cm). Soll es nicht ganz so breit sein, wird es entsprechend an den STIs enger als gewohnt.
 
Der Venturemax wird bei gleicher "nomineller" Breite deutlich ausladender in den Drops - ob das gut ist, hängt von deinen Vorlieben ab. Hier ist die Breite im Unterlenker angegeben: https://www.bike24.de/p1197748.html

Du musst also abwägen, welche Breite du wo brauchst oder verträgst - ca. 44er STI Position führt zu deutlich breiterem Unterlenker (ca. 56cm). Soll es nicht ganz so breit sein, wird es entsprechend an den STIs enger als gewohnt.

Danke für die Ausführungen, war alles klar soweit. Tatsächlich ging es mir eher um praktische Erfahrungen von Leuten, die vom Cowbell auf den Venturemax gewechselt haben.
 
habe jetzt mal mit kurzem Vorbau einige km abgespult, wird aber nicht so wirklich meins :(
die Optik ist geil, das will fahren ist da, aber wenn ich dann drauf sitze ... hhmmmm und schwub greife ich nur noch am Oberlenker... muss mir wohl eingestehen das ich nun mal ein Flatbar Fahrer bin.
Also, wer will, es wird ein Venture WCS frei :winken:

IMG_0881.JPG


IMG_0882.JPG


IMG_0892.JPG


Oder doch das ganze Rad .... weiß noch nicht :spinner: :D
 

Anhänge

  • IMG_0881.JPG
    IMG_0881.JPG
    399,9 KB · Aufrufe: 1.318
  • IMG_0882.JPG
    IMG_0882.JPG
    252,8 KB · Aufrufe: 1.437
  • IMG_0892.JPG
    IMG_0892.JPG
    384,8 KB · Aufrufe: 1.343
ja das ist ja das Schlimmer, optisch find ich es ja auch Hammer und es zieht mich auch immer wieder rauf, nur der Funke zündet einfach nicht.
Die Zeit ist einfach zu kurz für nicht passende Dinge :D
 
Zurück
Oben Unten