Trekkingrad mit breiteren Reifen ?

Registriert
6. Mai 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es Trekkingfahrräder die etwas breitere Reifen haben ?
Ich wollte ursprünglich nach einem älteren MTB suchen und Schutzbleche/Kettenschutz/Gepäckträger anbringen...

Nun stellt sich die Frage ob es als Alternative Trekkingräder gab die etwas breitere Reifen haben ?
(muss nicht ganz so breit sein wie am MTB)

Ich suche ein Gebrauchtrad bis ca. 200€

Vielen Dank
 
Mein Ghost Panamao C7 hat 28x2.0 drauf und da ist noch bisschen Luft. Aber gibt es nicht mehr neu und auch nicht für 200€ ;)
 
Gibts natürlich. Trekkingräder gibt es in 28" und 26" (Ja, auch 27,5 und 29" - aber nicht in dem Preisbereich). 26" haben meistens die breiteren Reifen und mehr Reserven, was die Reifenbreite angeht. Also suchst Du am besten nach so was. Aber 200€ ist nicht viel. Da etwas passendes zu finden, dürfte schwierig werden. Evtl. ist da der Weg ein Mountainbike mit Schutzblechen auszurüsten der bessere.
 
In einen Diamond Back Overdrive Rahmen passen auch 2.1er IRC Mythos, dann aber ohne Schutzbleche

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTUwLzIxNTA2MDUtMnFmYzVvYThtNHFwLXRtcF8yNjk1Ml8yMDE3MDMyM18wODUxMjExODcxNjIzODE5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Jup schau mal bei Poison vorbei das Chromat bis zu 60mm. (...)
Wieso gibts das bei Poison nur als haesslichen Standardtrecker? Dein Foto sieht viel besser aus :daumen:

Schoen ... Aber hey Leute: 200 Euro gebraucht hats geheissen ;)

Und da sehe ich nur die Fundradauktion oder Ebay-Kleinanzeigen, 20 Jahre altes Standard-MTB suchen, und auf Alltag umruesten.
Hardtail muss, Starr waere gut, Stahl oder Alu, mit Oesen, 1 1/8" Ahead wenn moeglich.
 
Hallo,
bei einem angebotenen Trekkingbike steht auf den Reifen folgendes:
40-622 28x1.50-700x38C

die Reifen haben ca. eine Breite von 40mm.
Was denkt ihr könnte man maximal an breiteren Reifen montieren ?
Bzw. wovon hängt das genau ab, von der Felgenbreite ?
Die Gabel scheint genügend Platz zu haben...
 
Das kann so niemand sagen. Es hängt von der Gabelbreite (meistens unkritischer) und vor allem der Breite des Hinterbaus ab.
 
Hab ein Scott Sub 30. Gibt es immer wieder mal bei günstig in Kleinanzeigen. Im Moment sind da jetzt Smart Sams verbaut in 1,8 und 2,1. Knapp aber es geht. Man könnte sogar beide auf 2,1 aufrüsten.
 
Das war mal ne zeitlang Mode. Man hat big apples mit 60mm reingewürgt und das Tretlager tiefergelegt. Beispiel war das simplon Kagu.
 
Zurück
Oben Unten