MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

Tja, die Fahne ist immer das Kennzeichen meines dezeitigen Lieblingsbikes :D
Wobei mein On One 456 carbon auch richtig Laune macht :daumen:, und die Fahne nur knapp am San An dran ist
Das Tretlager ist jetzt nicht bombastisch tiefer gekommen, sind ja nur 18mm Federweg weniger und somit knappe 10mm am Lager.
Aber es ist definitiv angenehm.
Vielmehr hat mich gewundert, das die Zugstufe des Dämpfers deutlich stärker eingestellt werden musste als am typgleichen und tunegleichen 190er.
Das kann aber auch Serienstreuung sein von der Produktion her. Der Lenker ist auf jeden Fall nun zu hoch, wegen dem tieferen Heck.
Werde da mal einen mit deutlich weniger rise anschrauben. Bergab ist das zwar ne feine Sache, aber hoch kommt sie Kiste doch schon schneller as mir dem 190er hinten.
Grüße
Andreas
 
Das hier wird seit heute als "Mounton cycle" in den Kleinanzeigen angeboten.

IMG_1071.PNG
IMG_1072.PNG
 

Anhänge

  • IMG_1071.PNG
    IMG_1071.PNG
    849,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_1072.PNG
    IMG_1072.PNG
    852,2 KB · Aufrufe: 96
Die Syncros Revolution wurde mir hier im Forum schon für 500 angeboten...
Wie groß ist eigentlich der Sattel? Sieht fast aus wie mit Photoshop bearbeitet.
 
Oder damals DH Sättel als Alternative zur hippen Sitzbank, z.B. Von Scott. Gab es auch in schön (weil schmaler) von Tioga. Hab ich am DH sanny. War gut weil man von vorne nach hinten rutschen kann. Suche mal ein Bild...
 
Auch wenn es hier schon Stimmen gab, welche meinten es wäre Blasphemie :eek: sowas ans SanAn zu basteln:
Das Stück Schlauch + Straps schützt seit nunmehr ca. 1,5 Jahren effektiv den Dämpfer vor Dreckbewurf :D

DSCN0154.JPG
 

Anhänge

  • DSCN0154.JPG
    DSCN0154.JPG
    216,5 KB · Aufrufe: 61
Erstaunlich: Mit dem Monarch RL tune m/m 190x51 war der lock out vollkommen unnötig.
Mit dem 184er Monarch RL tune m/m ist der lock out absolut sinnvoll.
Beide Dämpfer auf 10bar aufgepumpt.
Wollte eigentlich einen 184er R kaufen, gab es nicht, also für mich zum Glück :daumen:
Grüße
Andreas
 
Erstaunlich: Mit dem Monarch RL tune m/m 190x51 war der lock out vollkommen unnötig.
Mit dem 184er Monarch RL tune m/m ist der lock out absolut sinnvoll.
Beide Dämpfer auf 10bar aufgepumpt.
Wollte eigentlich einen 184er R kaufen, gab es nicht, also für mich zum Glück :daumen:
Grüße
Andreas
Erstaunlich, wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Dämpfern?
 
Zurück
Oben Unten