Fox Float X2

Sind hier zufällig auch DHX 2 Coil Fahrer. Hab das problem das ich für meinen Dämpfer ne stärkere Feder bräuchte im Moment 550x2,75 SLS eingebaut. Von den SLS gibts aber nichts über 550 und ne Orignal Fox 600x2,8 Stahlfeder ist zu lange da geht dann das Federteller nicht mehr rauf. Gibts da alternativen mit ner härteren Feder oder bin ich echt zu fett für die Welt.

Falls jemand interesse hat seinen Float gegen nen Coil zu tauschen kann sich auch gerne melden.
MJ 2016
EBL: 222x70mm
 
An die Fox X2 Fahrer hier im Forum, wieviel PSI fahrt ihr so? Bin bei ca. 85kg
Spacer ja oder nein?


Gruß Sven
 
An die Fox X2 Fahrer hier im Forum, wieviel PSI fahrt ihr so? Bin bei ca. 85kg
Spacer ja oder nein?


Gruß Sven

Die Frage wird dir keiner beantworten können. Bei dem Dämpfer gibt es zu viele Faktoren.
Was für einen Rahmen fährst du?
85 Kg nackig oder komplett?
etc.

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
An die Fox X2 Fahrer hier im Forum, wieviel PSI fahrt ihr so? Bin bei ca. 85kg
Spacer ja oder nein?


Gruß Sven
Laut Manual empfiehlt FOX das Körpergewicht in Pfund umzurechnen und den Wert in psi als Ausgangspunkt zu nehmen.
Wenn der Hinterbau von deinem Bike nicht total daneben konstruiert ist passt das ziemlich gut.
Ich wiege naggisch 68kg, mit allem und Gepäck wohl 75kg.
Das wären laut Fox 165psi, fahre mit 170psi.
 
Laut Manual empfiehlt FOX das Körpergewicht in Pfund umzurechnen und den Wert in psi als Ausgangspunkt zu nehmen.
Wenn der Hinterbau von deinem Bike nicht total daneben konstruiert ist passt das ziemlich gut.
Ich wiege naggisch 68kg, mit allem und Gepäck wohl 75kg.
Das wären laut Fox 165psi, fahre mit 170psi.

Stimmt! Ziehe meine Antwort zurück und behaupte das Gegenteil. Stimmt bei mir ziemlich genau im Ion 20. Hatte das noch garnicht so auf dem Radar[emoji106]Tja, da lernt man immer wieder dazu.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hab meinen Dämpfer nun wieder zurück. Diesmal hat man mir gesagt, das wie vermutet eine Dichtung kaputt war und dieses nun getauscht wurde.
Als der Dämpfer das erste mal bei FOX war wurde wohl nur ein Service durchgeführt.. klar das es nach 2 Ausfahrten wieder so war

Also falls jemand das gleiche Problem hat (Leerweg, schmatzen) ruhig auf einen Wechsel der Dichtungen drängen.
 
Sind hier zufällig auch DHX 2 Coil Fahrer. Hab das problem das ich für meinen Dämpfer ne stärkere Feder bräuchte im Moment 550x2,75 SLS eingebaut. Von den SLS gibts aber nichts über 550 und ne Orignal Fox 600x2,8 Stahlfeder ist zu lange da geht dann das Federteller nicht mehr rauf. Gibts da alternativen mit ner härteren Feder oder bin ich echt zu fett für die Welt.

Falls jemand interesse hat seinen Float gegen nen Coil zu tauschen kann sich auch gerne melden.
MJ 2016
EBL: 222x70mm

Coil mit Climb Switch?
 
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Habe mein Dämpfer von Fox wiederbekommen, hat genau 1 Trail(120hm^^) gehalten... :mad:
Mal sehen was Fox diesmal dazu sagt... bin langsam richtig angepisst
 
Kacke. Bei mir dreht sich die Einstellschraube der HSR mit, wenn ich den LRS einstelle. Auch höre ich kein Klicken, sondern eher ein knarzen.

Hat das schonmal jemand gehabt?
 
Kacke. Bei mir dreht sich die Einstellschraube der HSR mit, wenn ich den LRS einstelle. Auch höre ich kein Klicken, sondern eher ein knarzen.

Hat das schonmal jemand gehabt?


Könnte Verschmutzung in Form von Sandkörnchen o.Ähnliches zwischen die Einsteller gekommen sein.
Evtl. reinigen und schmieren?
Einen
Versuch ist es wert.
Gruß
 
servus, kurze frage an die techniker hier.... kann man den x2 200*51 auf 200*57 umbauen? normal ist bei den 51mm hub dämpfern nur n spacer in der luftkammer, den man entweder mit kontrollierter gewalt oder bei nem kompletten service entfernen kann.
 
Ok, das ist mir mit dem Ölbad etwas zu viel Aufwand. Ich werde das beim nächsten Service machen lassen. Danke für die Info!
 
Das Werkzeug nennt sich Pinspanner oder Stirnlochschlüssel. Gibt es auch mit variablem Durchmesser.
Dann braucht man nur noch Pins mit dem passenden Durchmesser.
 
Gibts eigentlich noch ne Möglichkeit die Endprogression des Dämpfer zu erhöhen. Hab im Piggy schon die 300PSI und Luftkammer die 250PSI + die max. Anzahl von Spacern 3 Stk. verbaut
 
Zurück
Oben Unten