Touren im Münsterland

Hallo zusammen,
war jemand von euch schon mal bei unseren Nachbarn drüben
in Winterswijk auf dem Parcours auf Obelinks Hügel ?

Ich kann leider keine aktuellen Infos finden, ob der nach wie vor
kostenlos ( wobei mir das wumpe wäre ), aber vor allem frei zugänglich ist ?
Ich habe zwar etliche Berichte und Videos im Netz gefunden,aber diese stammen
alle aus der Zeit nach der Eröffnung damals.

Würde mit dem Rad aus Ramsdorf dann rüberfahren…aber lohnen sollte sich
die Anfahrt dann schon ( ansonsten nehme ich mir halt auf dem Rückweg
dann beim Moto Markt nur meinen Kaffee mit*g)

Gruß,
Jens
 
Hallo Jens,
Obelinks Hügel ist das der Parcours auf der ehemaligen Müllkippe am Driemarkweg? Da war ich 3 Mal bis jetzt. Garnicht übel. Eine Runde ca 1,2km ich meine 4 Sprünge sind dabei. Geht teils richtig steil hoch das schlaucht schon. Aber lohnt sich. Alles für umme.
Gruß
Manni
 
Wir fahren Sonntag um 12 Uhr eine gemütliche Trailtour ab den Dörenther Klippen ( https://goo.gl/maps/FvtkdisenNR2 ).
Flowige S1-Trails + minimale Transfers = maximaler Fahrspaß :)
Wer Interesse hat - am besten kurz melden oder einfach pünktlich am Parkplatz aufkreuzen.
 
So,

Samstag ist es wieder soweit. 14 Uhr Abfahrt bei den Dörenther Klippen ( https://goo.gl/maps/FvtkdisenNR2 ).
Ca. 3 Stunden flowige S1-Trails surfen.
Wer Interesse hat - am besten kurz melden oder einfach pünktlich am Parkplatz aufkreuzen.
 
Gibt es hier Leute mit Interesse an einer "Schlüsselstellen"-Tour ?
Das Konzept beinhaltet fahrtechnisch herausfordernde Spots an verschiedenen Locations im Teuto zu meistern.
Kurze Steilstücke, Felskanten, schmale Rinnen und dergleichen mehr.
Da diese Spots überall verteilt sind, gehören Transferabschnitte natürlich dazu und werden möglichst auf Trails absolviert.
Eckdaten wären ~ 5h Gesamtdauer, davon ~3h45min Fahrzeit und 1h15min Pausen, ~1100 HM / 40 KM
Nun ist der Teuto natürlich kein alpines Gelände, aber die ein oder andere S2-S3 Ecke gibt es durchaus.
Man sollte also sein Bike recht gut im Griff haben ;)
Fände es prima, wenn sich 3 oder mehr Mitfahrer finden würden, gerne auch ein paar "Auswärtige".
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich interessant an....versuch doch mal ein paar Terminvorschläge zu machen, wobei einige Geschichten
durchaus wetterabhängig sein dürften ( z.B. nasse Felsenabfahrt über Doctors Lock)..
 
Gibt es hier Leute mit Interesse an einer "Schlüsselstellen"-Tour ?
Das Konzept beinhaltet fahrtechnisch herausfordernde Spots an verschiedenen Locations im Teuto zu meistern.
Kurze Steilstücke, Felskanten, schmale Rinnen und dergleichen mehr.
Da diese Spots überall verteilt sind, gehören Transferabschnitte natürlich dazu und werden möglichst auf Trails absolviert.
Eckdaten wären ~ 5h Gesamtdauer, davon ~3h45min Fahrzeit und 1h15min Pausen, ~1100 HM / 40 KM
Nun ist der Teuto natürlich kein alpines Gelände, aber die ein oder andere S2-S3 Ecke gibt es durchaus.
Man sollte also sein Bike recht gut im Griff haben ;)
Fände es prima, wenn sich 3 oder mehr Mitfahrer finden würden, gerne auch ein paar "Auswärtige".
Das klingt auf jeden Fall gut!
Start in Ibbenbüren an den Klippen?
Hätte evtl. Interesse am 9.-10.9. Oder 23.-24.9.
 
Endlich mal die Tour rund um Winterswijk gefahren! 😊 Schöner Mix aus Waldpassagen mit flowigen Trails auf denen man powern kann und Streckenabschnitten auf denen locker gerollt wird.

20220324_121541.jpg
Screenshot_20220324-132622_Komoot.jpg
 
Zurück
Oben Unten