Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Geht schon. Wichtig ist beim aufziehen das der Reifen nicht am Felgenrand (größerer Durchmesser ) liegt, sondern innen. Dann gehts das aufziehen. Sonst keine Chance ..
 

Anzeige

Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
Das soll ja auch dicht sein :daumen:
Die Felge seitlich auf einen Werktisch legen und dann mit vereinten Kräften den Reifen langsam von vom Felgenhorn in die Mitte drücken. Das dauert und ist anstrengend, aber dafür auch hinterher wieder schön dicht.
 
Hi Leute.

Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe.
Das es ein YT Jeffsy habe ich schon beschlossen.
Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob ich ein 29er oder 27er nehmen soll.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Beiden?

Und würdet Ihr einen Neueinsteiger wie mir eher das AL One, oder dass CF Pro (nicht das Race ) empfehlen?
Das CF Pro ist zwar besser ausgestattet, aber macht eine Sram Eagle bei einem Anfänger überhaupt sinn? :confused:
Außerdem sollen von dem was ich von anderen gehört habe die E*THIRTEEN Laufräder ja nicht besonders haltbar sein.

Gruß Stefan
 
die eagle wird dich weder überfordern noch wird sie dir schaden. qenn die kohle da ist, nimms pro. allein das fox fahrwerk ist wohl schon n bissl besser. ansonsten halt die frage, warum nur das al1 und nicht noch das cf1 zur wahl steht?!
für deine entscheidungshilfe, grad, ob 29 oder 27, lies dir mal alle drei seiten durch ... http://enduro-mtb.com/yt-jeffsy-27-first-ride-alle-fakten-erster-fahreindruck/

Naja ich spricht die Farbe Rot etwas mehr an :p
Aber das CF One ist natürlich auch eine Option.
 
Hallo zusammen,
bin Einsteiger und bin mir mit einem schon mal sicher, es soll ein YT werden.
Nun bin ich noch am hin und her, ob es nun ein Jeffsy27, oder ein Capra werden soll. Mit einer Größe von 184cm würde ich mit L bei beiden nix falsch machen...denke ich.
Gibt es vielleicht in Österreich jemanden der mich probesitzen lassen würde??

Grüße Wolfgang
 
Hallo, habe seit ein paar Wochen ein Jeffsy 27 AL Two.
Bin super zufrieden. Unglaublich was die da für diesen Preis zusammengestellt haben.
Meine alten Knie freuen sich jeden Tag über die 2x11. :hüpf:
Hat jemand einen Vorschlag für eine Kettenführung?
Denke in grobem Gelände wäre es besser mit.
Ich hatte an sowas wie eine Bionicon C.Guide gedacht. Hat an meinem Fanes auch schon gut funktioniert.
Müssen dann aber noch ein paar Glieder in die Kette, sonst wird es wohl zu stramm.
 
Ich kenne zwar keine passende Kettenführung, aber wie macht sich das Jeffsy mit weniger Federweg im Up/Downhill im Vergleich zum Fanes? :)
 
Hallo, habe seit ein paar Wochen ein Jeffsy 27 AL Two.
Bin super zufrieden. Unglaublich was die da für diesen Preis zusammengestellt haben.
Meine alten Knie freuen sich jeden Tag über die 2x11. :hüpf:
Hat jemand einen Vorschlag für eine Kettenführung?
Denke in grobem Gelände wäre es besser mit.
Ich hatte an sowas wie eine Bionicon C.Guide gedacht. Hat an meinem Fanes auch schon gut funktioniert.
Müssen dann aber noch ein paar Glieder in die Kette, sonst wird es wohl zu stramm.

Auf dieser Seite wurde das Thema mit der Kettenführung fürs Jeffsy schon bahandelt:

https://www.mtb-news.de/forum/t/who-is-jeffsy.791173/page-55#post-14147747
 
Mal ne Frage an die Leut mit dem RS Fahrwerk.

Nutzt ihr den FW gut aus oder bleibt bei euch auch 1cm Hub am Dämpfer stehen?

Anhang anzeigen 601292

Fahre den schon mit 28% SAG bei 90Kg Kampfgewicht..
Anhang anzeigen 601291

Die Gabel sollte so passen, hat ca 23% SAG


Nochmals diese Frage um den Federweg, für die, die den Rockshox deluxe RT haben: schafft ihr es, den ganzen FW auszunützen? Bei mir ist das nach ca 200km noch nie passiert, auch bei sehr unschönen Landungen (Von eher kleineren Sprünge/Drops, bin auch nicht soooo gut/brav). 25-30% SAG, ca 87kg mit Ausrüstung.

Gruss

6
 
deluxeunwissenderweise die frage - sind da evtl. auch ringe für die endprogression drin, die man rausnehmen könnte, um auch den letzten cm auszunutzen???
 
dann frag nochmal rs direkt an, was du tun kannst ... bist ja auch nicht der einzige, der diesen punkt hier angesprochen hat.
 
Für alle die es interessiert: auf Nachfrage bei YT habe ich erfahren, dass ab nächster bzw. spätestens übernächster Woche wieder Thirstmaster verfügbar sein sollen :)
 
dann frag nochmal rs direkt an, was du tun kannst ... bist ja auch nicht der einzige, der diesen punkt hier angesprochen hat.

Meine Frage geht an den Usern, weil ich eher denke, dass die Schwierigkeit, den ganzen FW zu nützen, eher von der Bike-Geometrie kommt, als von einem Dämpfer-"Problem". Oder besser gesagt, vom Zusammenspiel Geometrie - Dämpfer.

Also nochmals: wie sieht es bei euch aus: schafft ihr es, den ganzen Federweg hinten auszunützen? (Mit dem Rockshox und / oder mit den anderen Dämpfern)
 
ja das hab ich auch so verstanden. war jetzt auch nur ein alternativer gedanke, da ja keine spacer verbaut sind, direkt von RS ne info zu bekommen, ob und wie es möglich ist, die endprogression zu verringern. (zusätzlich als info zu dem, was die anderen user so für erfahrungen machen ;) )
 
Meine Frage geht an den Usern, weil ich eher denke, dass die Schwierigkeit, den ganzen FW zu nützen, eher von der Bike-Geometrie kommt, als von einem Dämpfer-"Problem". Oder besser gesagt, vom Zusammenspiel Geometrie - Dämpfer.

Also nochmals: wie sieht es bei euch aus: schafft ihr es, den ganzen Federweg hinten auszunützen? (Mit dem Rockshox und / oder mit den anderen Dämpfern)
ja
 
Zurück
Oben Unten