Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Aber es is das einzige wo ich ne Kurve drauf fahren muss ;) Egal, kommt eh kein Draht drauf, die Bremswellen in der Flow sind schon wieder zu hoch und zahlreich :heul:
 
Lassen wir die Burschen und Dame erstmal fertig bauen und dann werden wir sehen, was sie drauf machen oder nicht. ;)
Komm die nächsten 3 WEs eh nicht an Geißkopf. :lol:
 
War auch am Wochenende. Man muss sagen die FR is schon stark ausgewaschen :D Ich mag aber den Teil mit der You Go First mit den vier mini Doubles. So ne Strecke mit mehr sowas würd mir extrem taugen. DH ist einfach geil, vorallem der untere Teil ist extrem schnell geworden und macht sehr viel Bock. Die Flow fand ich am WE echt in Ordnung. Was an der Evil Eye gebaut wird sieht echt gut aus. Lassen wir und mal überraschen. Man munkelt das die Evil Eye auch wegen der E-Bike Strecke finanziert werden konnte. Achja genug Idioten waren auch wieder unterwegs. Glückwunsch an den Typen der ohne Helm gefahren ist(Ja ich hab ihm gesagt das er sich einen Helm ausleihen soll, wurde kategorisch abgelehnt).
 
Man munkelt das die Evil Eye auch wegen der E-Bike Strecke finanziert werden konnte. Achja genug Idioten waren auch wieder unterwegs. Glückwunsch an den Typen der ohne Helm gefahren ist(Ja ich hab ihm gesagt das er sich einen Helm ausleihen soll, wurde kategorisch abgelehnt).

Du warst auch? Hab dich gar nicht gesehen ;)

Das mit der Finanzierung könnte ich mir sogar vorstellen. Da wird Bosch schon ein, zwei Euro an Werbekostenzuschuss springen lassen haben. ;)

Solche Idioten sterben wohl auch leider nicht aus -.-
Da versagt die natürliche Selektion gerne...
 
Ich mag aber den Teil mit der You Go First mit den vier mini Doubles. So ne Strecke mit mehr sowas würd mir extrem taugen.

Das wäre schon mal was. :daumen:
Er könnte doch den weiteren Verlauf der You Go First dahingehend gestalten :D

was mir auch mega taugt ist dann die Kombination Obere Freeride/You Go First mit BikerX.
Nur sind die BikerX ziemlich ausgewaschen vom Regen :(
 
Ja die werden mit dem Lift mitgenommen, bzw beim Schlepper ist es schwer zu kontrollieren wenns zu geht. Ja war Sonntag bissl, geschwächt vom Alkohol :D
 
Jeden Frühjahr nach Eröffnung das selbe Gejammer über Bremswellen und Steine im Weg :)
Heute wurde im untersten Teil der DH (Alternativlinie??) und im mittleren Teil der FR gearbeitet.
Der FC wurde auch etwas nachgearbeitet die letzten Tage... aber das fährt bzw. bremst sich halt schnell wieder raus.
 
Ohne Sodern ist halt a nix, woast doch ;)

aber das fährt bzw. bremst sich halt schnell wieder raus.

So ist es. Einer der Shaper letztes Jahr meinte, dass se eigentlich die Strecke 4 Wochen zumachen müssten, dass es sich setzen kann.
Da hatte er nicht unrecht. Aber mach das mal in der laufenden Saison - da wirste gesteinigt :D :D :D.
 
Ich versteh die enstehung der bremswellen nicht........warum bremst man da überhaupt? man kann doch den FLow Country an diesen Stellen so geil fahren ohne zu bremsen.
Was mich persönlich nervt ist wenn Leute immer mitten auf der Strecke ( Flow Country und Freeride) stehen bleiben und sich unterhalten......also es ist doch geil wenn man die Strecken ohne stehen zu bleiben durchfährt.
Deswegen fahr ich meistens um 7:00 schon den Uphill-Flow-Country hoch und dann den Flow Country oder Freeride runter ohne das mich jemand hindert stehen bleiben zu müssen.
 
Ich versteh die enstehung der bremswellen nicht........warum bremst man da überhaupt? man kann doch den FLow Country an diesen Stellen so geil fahren ohne zu bremsen.

Da fängt der Fehler schon an. DU (und ich auch ;) ) kannst das. ;)
Der Flow ist aber ein Magnet für Fahrer jeglicher Art, also auch für Fahrer mit nicht so gutem Fahrkönnen.
Die bremsen eben an Stellen, wo unser eins sich keine Gedanken macht an die Bremse zu fassen und durchballert ;)
Das mitm stehenbleiben ist in der Tat manchmal ein Graus.
Ich persönlich bleib z.B. inzwischen frühestens an dem großen Platz in der Mitte stehen udn fahr die Strecke nach Möglichkeit auf zwei Züge. Noch lieber aber auch auf einmal durch ;)
 
bremswellenartiges entsteht nicht nur unbedingt durch bremsen, sondern eben auch durch forciertes pushen oder ganz allgemein verschleisst die strecke sozusagen durch das hohe fahraufkommen: wobei man das an manchen stellen auch durch angepasste anliegerhöhen oder so weng abmildern könnte, weil dann eben noch nicht so versierte fahrer nicht mehr diesen sicherheitsbremser reinhauen...

ganz unabhängig davon lässt manch einer aber ab und an mit voller absicht die hrbremse ein bisschen mitschleifen, weil man dadurch auch die lastverteilung auf dem rad weng nach vorne kriegt.

wenn man einen bikepark betreibt, wird man allerdings nie um streckenpflege rumkommen: ausser man teert einfach alles... :lol::daumen:
 
Ohne treten geht einwandfrei, aber beim Bremsen mussten wir uns eingestehen, dass manche Sachen ohne viel zu schnell wären :D :D :D
Bis zum ersten Feldweg waren alle schon jenseits der zehn Bremsungen ;)
 
Also die wildeste Stelle wo ich immer zu schnell bin ist wohl eher die Stelle, wo links dieser fette Fels auftaucht [emoji28]
 
Zurück
Oben Unten