Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Wenn da wirklich was in der 150er Region (V/H) in Kombi mit einem (dare I say it?) Metric-Dämpfer kommt, dann stünde bald ein G13 Rahmen in XL zum Verkauf... ;)
 
was wollt ihr denn mit Metric Dämpfer?

Gibt Grad eh keine zu kaufen.
Besser wäre wenn man die vordere Dämpfer Aufnahme 2teilig baut wie bei Alutech so dass man ggf in Zukunft darauf setzten kann.
 
Nur die Dämperaufnahme zu ändern, wird nicht viel bringen, wenn sich der Hub ändert. In Metric sehe ich auch Vorteile, nur stecken die nicht im Wechsel vom imperialen zum metrischen System.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es neben dem G13 parallel ein 29" G15 gibt. Nur ein 27,5" G13 sehe ich nicht bzw. außerhalb von Taylor-Rahmen.
 
ja wobei das es bei der kennline von den g Modellen relativ wurscht ist ob in der Dämpfer jetzt 65 oder 70 mm Hub hat.
 
Ich würde ein G13 mit 275 nicht ausschließen...oder ein G14...quasi der Helius Ac Nachfolger...Hier liest doch bestimmt jemand von Nicolai mit =P
 
naja ein g13 mit 27.5 macht kaum Sinn. Der Unterschied zum g16 mit dem kurzen Dämpfer hinten und einer 150er Gabel ist marginal
 
wird ein halb taylor rahmen. was da im einzelnen geändert wird, weiß ich nicht. wird aber 150mm fw freigeben und da kommt ein x2 rein. vorn ne getravelte 36er forke mit ebenfalls 150mm. ich bin megagespannt
 
ich würde die Jungs und Mädels auch hart feiern wenn sie 157mm und ein 83 bb einbauen. Super boost und oder einfach eine gute alte dh nabe.

Statt diesen komplett unnötigen 148er boost.
 
Hier also einige Impressionen von meinem G13 bei unserer ersten Ausfahrt...

IMG_4308.jpg
IMG_4313.jpg

IMG_4314.jpg
IMG_4315.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4308.jpg
    IMG_4308.jpg
    458,2 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_4314.jpg
    IMG_4314.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_4315.jpg
    IMG_4315.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_4313.jpg
    IMG_4313.jpg
    362,4 KB · Aufrufe: 73
@Aarios: Saugute Farbkombi :daumen:
@Knollensteppe: Was wiegt der Rahmen in XXL? Wenn ich denke was mein XS-DJmetron schon wiegt... uiui :D

Vielen Dank für die Blumen! Der Rahmen war zur richtigen Zeit am richtigen Ort verfügbar und die Grösse passte. Da hab ich spontan zuschlagen müssen. Der Händler hatte also alles richtig gemacht. Ich hätte wohl zu raw tendiert, bin jetzt aber total froh mit dem Blauen.
 
@Aarios: Saugute Farbkombi :daumen:
@Knollensteppe: Was wiegt der Rahmen in XXL? Wenn ich denke was mein XS-DJmetron schon wiegt... uiui :D

Ich habe den Rahmen nicht gewogen. Das Rad wiegt knapp über 15 kg. Ich schätze, die Laufräder u. Anbauteile machen mehr aus als ein paar Zentimeter Alurohr zwischen den Rahmengrößen. Auf die Körpergröße umgerechnet ist mein Rad also leichter als deins! :lol: :bier:
 
ich weiß nicht wieso immer alle so fixiert sind aufs Gewicht.

Diese 13 kg schafft man meiner Meinung nach an einem enduro das was können soll nur extrem teuer alles Carbon und man hat dann Reifen drauf die nichts können.
Ein Alurahmen in xl oder XXL wird fast immer ein Gewicht von 15 kg ergeben.

was evtl Sinn macht ist ein 2ter lrs mit Tour und Park Pellen. Das kann ja schon mal 400g pro Rad machen ich denke das merkt man deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sued893 Genau! Mit Schwalbe Nobby Nic wiegt das/ ein Bike ein knappes Kilo weniger, hat aber u. U. bergab am erst besten Stein oder einer schlecht getroffenen Wurzel ein Loch. Das Mehrgewicht durch die Conti Baron Projekt verfluche ich an meinem Bike nur in Ziehstücken oder auf Asphalt, da will es nicht so recht rollen. Beim Rest passt die Performance der Reifen zum Bike.:D
 
sehr schönes Gerät, gefällt mir super! meines wird ganz anders aussehen, aber wird auch viel blau erhalten. langsam beginnt der teilekauf ;)
 
Paul Aston während er sein privates Geometron aufbaut: "I heard there was a long and slack bike coming out today...seems pretty steep and short to me...."
 
Zurück
Oben Unten