Solid Magix

Wie lange dauert das biste die Gabel wieder bekommst?

Hi!
Hab die Gabel letzte Woche Montag wieder dorthin geschickt
Wg. großem Service und dann sollten die mir noch sone superdupergeheimsache in meine Pike einbauen (in einem Tauchrohr war ja noch Platz).
Gabel ist fertig und wieder auf dem Weg zu mir.
Das geht echt schnell,
dass die alles korrekt gemacht haben,
davon gehe ich einfach mal aus.
 
Oh ein Foto!
und noch eins!
Sehr schön.
Und ein großer Zufall!
Ich mache sonst nur Fotos von unseren Rädern, wenn was passiert ist
(so wie hier: http://mtbn.ws/ptqcr ,oder wenn ich krank bin: http://mtbn.ws/vl4i , oder ,
wenn ich eins verkaufen will),
und zufällig hab ich vor ein paar Tagen mein Magix fotografiert - hehe.

Vor dem zweiten Endurorennen in den franzosianischen Alpen hatte ich
- die wenig standfeste Guide gegen ne Saint
(ich wollt nicht nochmal son Scheiß erleben und ohne Hinterradbremse fahren, nur weils mal grad ein paar Kilometer mehr bergab geht) und
- den Monarch gegen nen plus debon air (zwei Spacer) ausgetauscht
- die Pike (momentan ein Token) ist bei Fahrwerk gewesen wg. MST-Tuning-Einbau
und!
weil das Gewinde für einige Pins an der rechten Pedale nicht mehr da war,
- gab es neue Pedale von den freundlichen Reversemitarbeitern(!)
mit roten (!) Pins.

Und wegen meines mädchenhaften Fahrstils gabs ein Bild mit ...
Anhang anzeigen 594683

und dazu gehörte dann natürlich auch...

Anhang anzeigen 594689

Weil mir die Übung für Steil selten möglich ist,
habe ich vorne nochn paar Spacer in Reserve,
die setz ich dann nach unten und der Lenker und ich kommen damit dann etwas höher.

Aber das entscheidende Tuningelement hinkt immer noch hinterher


@jojo
hat es einen grund warum du den debon air aufm kopf montiert hast?
auf der solid page steht er anders rum im rahmen.[emoji848]
 
Der Flaschenhalter...
Brauche ich.
Wenn ich allerdings jetzt die Luft aus dem Dämpfer lasse,
stell ich das Rad auf den Kopf, weil sich das Fluidum nun ventilseitig sammelt.
Auf die Funktion hat es aber meinem Empfinden nach keinen weiteren Einfluß
 
Kannst natürlich auch den Monitor drehen,
dann hat der Dämpfer tatsächlich wieder die gewohnte Ausrichtung

Aber ich kann dir eins sagen
Wenn man im Park mit Halbschale, nur einem Hauch von Protektorenjacke
und mit Trinkflasche unterwegs ist
(natürlich ohne Liftunterstützung)
machste nen cooleren Eindruck als aufm Santa Cruz mit pinken Öhlins!

Dann geht ein Raunen durch die Liftschlange
 
Finale...
Ich muss mir eingestehen,
ich war noch nie in Finale. Ich muss da endlich mal hin!
Aber wann??

Dir viel Spaß und gutes Wetter in Finale!
Lass mal ein Bild von dir in Aktion machen
 
Also kann man da das ganze Jahr fahren
offensichtlich muß ich da auch hin.

Ich bin ja mal das 24 h DH-Rennen in Semmering mitgefahren
1000 Km hin und 1000 zurück
in dreieinhalb Tagen (bescheuert)
Finale ist auch nur wenige Meter weiter (Mist)



Aber dafür haben wir Norddeutschen es etwas näher nach Skandinavien
Andererseits: Glaubt nicht alles, was man über Schweden singt
Ich hab da keine einzige Palme gesehen
http://mtbn.ws/vnuw

Diese Ärztemusikertruppe lügt, glaube ich
http://www.metrolyrics.com/jag-alskar-sverige-lyrics-die-arzte.html

Also muss man mal nach Finale!
Ich mach das bald
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin gerade in Hannover, aber nur einen Tag...

An den Semmering hab ich 800 km, bin 2009 auch das 24-h-Rennen mitgefahren... und am Montag musste ich wieder arbeiten... :-(

Nach Finale hab ich 500 km... und ja, Du kannst dort das ganze Jahr fahren. Wobei im Dezember evtl. Jagdsaison ist, da darf man glaub net... erkundige Dich davor nochmal bevor Du hin fährst. Ich persönlich bin Stammkunde von Finalefreeride - gibt auch noch andere Shuttleunternehmen, Finalefreeride ist aber das älteste - und Jörg ist der geilste Shuttlefahrer ever!
 
Bester Simon Katsch
wie läufts in Finale, oder wie liefs?


Vor ein paar Tagen konnte ich endlich mal meine Pike mit dem frisch eingesetzten AWK im etwas ruppigerem Gelände
ausprobieren. Die Gabel war mir mit dem gleich zu Anfang eingesetzten MST-Kit schon deutlich besser/geschmeidiger/und anpassungsfähiger geworden.

Mit dem AWK ist die nun so wie ich mir das geschwünscht hatte.
(wahrscheinlich mein Alter...
Ich hatte keinen Bock mehr in Bremswellenbatterien und bei Wurzelgeflechten immer so viel arbeiten zu müssen
- das Rad lief schon deulich entspannter mir dem Debon Air - aber trotzdem... das war noch nicht das Gelbe vom Ei...)

Das Vorderrad und damit das ganze Rad läuft nun bei mir den kürzesten Weg obwohl ich nicht mehr so hart dafür arbeite.
Das Fahren is jetzt nur noch ein Gucken. Ich bin begeistert.

Also, wenn du mal wieder Geld übrig hast: Meine Empfehlung ist die, davon etwas in die Gabel zu stecken.
Sone Gabel kannste sicherlich mal zwischendurch woanders ausprobieren.
 
moin zusammen.
finale ist der oberhammer.leider reise ich morgen schon wieder ab,hatte aber ne extrem schöne bikewoche.die trailmöglichkeiten sind mit nichts zu vergleichen.mal flow,mal steinig,technisch....
war bei der defendertour von "finale freeride"dabei die sich lohnt weil die trails privat sind und perfekt zum fahren sind.je nach guide sind dann zum schluss noch öffentliche trails dran,wobei wir den rollercoaster,killbill&madonna gefahren sind.
ansonsten auf nach finale jojo weil natürlich das ganze drum rum inkl essen und trails bis zum meer einfach fett sind.man fragt sich echt ob man das was man tut(8-10 stunden buckeln) auf dauer so das wahre ist[emoji848].

danke für die rückmeldung mit dem awk.dann schaue ich mal wann es soweit ist,wobei ich paar macken in der gabel habe wg. eines sturzes und ich unsicher bin wieviel ich in diese gabel noch investiere [emoji6]

der debonair kauf hat sich auf jeden fall gelohnt,da ich finde nur so der hinterbau des magix richtig geil arbeiten kann.der normale war in meinen augen damit überfordert.
evtl sieht man sich ja mal in finale,wobei ich wenn dann erst wieder im herbst herkomme;)
 
Hallo zusammen,

ich hätte da mal ne Frage bezüglich der Decals am Rahmen. Ich möchte mein Rad so "clean" wie möglich haben, und hatte vor die Decals vorne am Rahmen zu entfernen. Hat von euch schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt? Wenn man ja hier in den Foren sucht, wird oft das abbeizen empfohlen. Im zuge dessen wir aber auch oft davon gesprochen das der Rahmen dann dunkelgrau wird. Das möchte ich natürlich nicht als Endresultat haben. Haut mal ein paar Ideen raus oder schriebt mal eure Meinung :)

LG
 
tach koolmoe
hab ich mir auch schon mal überlegt die decals wegzumachen,aber im moment ist's mir nicht so wichtig und hab mich deshalb nicht wirklich damit beschäftigt.
ich glaub aber auch sowas gehört zu haben dass nur beizen hilft weil die dinger ordentlich halten und glaube ich tauchlackiert sind aber dafür reicht mein verständnis für oberflächenbearbeitung nicht aus [emoji6]
evtl wäre sandstrahlen noch ne möglichkeit(dann aber den ganzen und dann hat der rahmen wohl auch ne andere farbe)aber wie gesagt das spekuliere ich mal so.
ansonsten schreib solid einfach mal ne email die sind fix im antworten und helfen sehr gerne;)
 
Also bei meinem Strike in raw sind die decals unter einer Klarlack Schicht, das wird vermutlich beim Magix nicht anders sein.
Die decals runter zu bekommen geht also nur durch zerstören des Klarlacks, bzw dem kompletten Lack an der Stelle.
Anschließend müsste man eben wieder nachlackieren.
Muss jeder selbst wissen ob es einem der Aufwand wert ist. Ggf. sollte man einfach den kompletten Rahmen blank machen und neu Pulvern. Aufwand wird fast der gleiche sein.

Ich für meinen Teil kann jedoch sagen mein Solid wird mit stolz gefahren! Soll ruhig jeder wissen, was das für ein Rad ist und was für eine geile Marke!
Werde oft drauf angesprochen :)
 
Hallo jojo2,
ich bin die glückliche Magixfahrerin aus Hahnenklee :)
Das mit dem Hinterbau war nix tragisches, die beiden "Adapter" welche die hintere Achse aufnehmen waren etwas gelockert. Habe die 4 Schräubchen nun mit etwas Schraubensicherung mittelfest reingedreht :lol:
Waren noch ein paar schöne Tage dort in Hahnenklee, und das Magix wurde nicht geschont :hüpf:
In 2 Wochen geht es nach Leogang und Schladming Planai für 14 Tage, da seid ihr nicht zufällig ebenfalls "on Tour"?

LG
 
Hallo jojo2,
ich bin die glückliche Magixfahrerin aus Hahnenklee :)
Das mit dem Hinterbau war nix tragisches, die beiden "Adapter" welche die hintere Achse aufnehmen waren etwas gelockert. Habe die 4 Schräubchen nun mit etwas Schraubensicherung mittelfest reingedreht :lol:
Waren noch ein paar schöne Tage dort in Hahnenklee, und das Magix wurde nicht geschont :hüpf:
In 2 Wochen geht es nach Leogang und Schladming Planai für 14 Tage, da seid ihr nicht zufällig ebenfalls "on Tour"?

LG


Ha! Super!

Leogang und Schladming...
Nee also ich bin leider dann nicht da,
bin ab nächster Woche für 10 Tage in der Pfalz und drumherum


Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 2015er Magix von meinem Sohn ist an der Reverse Sattelstütze das Klemmstück für den Sattel lose. Der Fehler ist leider etwas schwer zu beschreiben. Ich meine die Schnittstelle zwischen dem absenkbarem Teil der Sattelstütze und dem darauf montiertem Klemmstück für die eigentliche Sattelmontage. Für mich ist noch nicht ganz ersichtlich wie das Klemmstück mit dem Rohr verbunden ist. Auf jeden Fall kann man den fest verschraubten Sattel auf der Stütze verdrehen.
Die sichtbare Schraube an dem Klemmstück ist fest angezogen. Kennt jemand das Problem und weiss wie man das Klemmstück wieder fest bekommt?
 
Also ich bin ja grad im Urlaub und grad aufm Sprung innen Bikepark,
daher wenig Zeit ...
Gibts nicht ne Explosionszeichnung der Stütze von Sram? - bin mir nicht ganz sicher...
Wenn bei seiner Stütze nichts gebrochen ist,
müsste man dort eigentlich einen geschraubten Aufbau erkennen...
 
Zurück
Oben Unten