Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

"Last Man on Earth" - Feeling...
Durch ein menschenleeres, gottverlassenes Gebiet - zumindest am frühen Morgen :)


Morgenstund...


Tunnelblick.


Altes Eisen...


Goldwasser.


Mehr altes Eisen...


Zurück von der "Schäl Sick".


Noch schnell mitgenommen:

Frische Brötchen und Croissants fürs Familienfrühstück ;)


Kleines Missgeschick: Beim Antritt den Asphalt aufgerissen...

46er Kettenblatt halt :D

Schönen Feiertag euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder tolle Bilder :daumen:

aber wann bist du den schon unterwegs :confused:
da habe ich vermutlich, mit halb geschlossenen Augen, ne Runde mit den Fellmonstern gedreht

den frühen Vogel fängt die Katze ;)

:bier:
 
@ice
Wir wollen heute Mittag noch zu den Historienspielen auf der Festung Ehrenbreitstein, Koblenz. Da habe ich meine Tour vorverlegt. Bin aber ohnehin Frühaufsteher ;)
 
@ice
Wir wollen heute Mittag noch zu den Historienspielen auf der Festung Ehrenbreitstein, Koblenz. Da habe ich meine Tour vorverlegt. Bin aber ohnehin Frühaufsteher ;)

na dann :daumen:


gegen Mittag konnte ich meinen Körper auch zu ner Tour überreden

los gings

2151538-a6woevopt07r-dscn3394-large.jpg


und nur abwärts
2151539-k0sjmfboiw8s-dscn3395-large.jpg


dem Wasser folgend
2151541-dnypg17smy75-dscn3398-large.jpg


bis ins Städchen
2151543-971tl217i996-dscn3402-medium.jpg


2151544-m7hp5kcojqbd-dscn3403-medium.jpg


2151546-uzbdcvycasvu-dscn3405-medium.jpg



2151547-tp2jbfo8djgj-dscn3406-medium.jpg

2151548-kdtc2kxc47a7-dscn3407-large.jpg


schönen Feiertag allen :bier:

:winken:
 
ist es :love:
darum fahren wir schon seit vielen Jahren immerwieder dort hin

ganz unten im Südosten von Bayern ... zwischen Watzmann / Königssee und Salzburg ... rund um Berchtesgaden

eigentlich eine Rentner und Bus/TagesTourimushochburg ... aber wenn man von den Brennpunkten wegbleibt,
... immerwieder überraschend ...
 
Mein Dackelschneider is zwar noch kein YT, trotzdem mal n Bild von heut
IMG_3957.JPG

und noch ne "Zwischenprämie" mitgenommen :)
IMG_3958.JPG

Gruß Frank
 

Anhänge

  • IMG_3957.JPG
    IMG_3957.JPG
    236,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_3958.JPG
    IMG_3958.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 36
Veldtoertocht (=CTF) in Holland. Die Wolken morgens sahen bedrohlicher aus aus, als es dann wurde.

34823800891_f3de174703.jpg


34823800871_32f454e404_z.jpg


34823800861_8daa474885.jpg

Yes; ein seltenes Nomad Softail! Da war doch mal was...
Tolles Teil!
IMG_2180.JPG
---------------------------------

Nach 160km Brandenburg auf ein (weiteres) Bier. An Pedalen bekommt man übrigens spielend Flaschen auf. Am anderen Ufer eines der größten Binnenbäder unseres Planeten.

DSC01817.JPG


Unterwegs kamen wir an sooo vielen schönen Plätzen/Gegenden/Historie/Fähren/Sumpfurwäldern/Schlössern/Herrenhäusern/Badeseen/Mohnschecken/Hammerumland! vorbei; aber es war bis aufs Handy keine Kamera an Bord (ich schraub mir doch keine leichten Teile ans Rad, um dann `ne SLR-Ausrüstung mitzuschleppen) und wir wollten auch nicht ständig anhalten.
Schließlich sind wir zum Radfahren angetreten. OK, ok; wir haben kaum eine Badestelle ausgelassen.
;)

Unterwegs fuhren wir bei Riewend ein paar Kilometer über hochkant gelegte Hartbrandklinker im speziellen Straßenfischgrät. Wow!
760px-Brick_road_Nauen_2.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipe...road_Nauen_2.jpg/760px-Brick_road_Nauen_2.jpg

Im Klosterhof von Lehnin gibt es den besten Mohnkuchen der mir je untergekommen ist.
Die Mutter der supernetten Bedienung backt den selbst.
mohnschecke.jpg

http://www.vonuebel.com/images/livejournal/30_Geburtstag/mohnschecke.jpg


Absoluter Badestellenfavourit -und wir sind auf 150km beinhahe ausschließlich um/in Badestellen geradelt- der Schampsee kurz nach der Mohnschecke/den Mohnschecken im Wald bei Lehnin.
schampsee_300dpi.jpg

http://fotos.verwaltungsportal.de/mandate/fotos/schampsee_300dpi.jpg


Nachtrag:
Ja, das Teil heißt Nomad. Ist ein 96 oder 97er KHS in True Temper mit ovalisiertem UR.
Im letzten Jahr aufgebaut und verkauft.
 

Anhänge

  • IMG_2180.JPG
    IMG_2180.JPG
    378,3 KB · Aufrufe: 33
  • DSC01817.JPG
    DSC01817.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 47
  • 760px-Brick_road_Nauen_2.jpg
    760px-Brick_road_Nauen_2.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 56
  • mohnschecke.jpg
    mohnschecke.jpg
    70 KB · Aufrufe: 47
  • schampsee_300dpi.jpg
    schampsee_300dpi.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
ohne jeden Höhenmeter :confused:
da war das Stumpjumper aber total untervordert ;)

Unterwegs kamen wir an sooo vielen schönen Plätzen/Gegenden/Historie/Fähren/Sumpfurwäldern/Schlössern/Herrenhäusern/Badeseen/Mohnschecken/Hammerumland! vorbei; aber es war bis aufs Handy keine Kamera an Bord (ich schraub mir doch keine leichten Teile ans Rad, um dann `ne SLR-Ausrüstung mitzuschleppen) und wir wollten auch nicht ständig anhalten.

faule Ausrede ;)
ne kleine Kompaktkamera für 150€ reicht völlig aus und passt in die Trikottasche
:D

aber der Mohnkuchen :daumen:der wäre auch meins :love:

:winken: :daumen: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne jeden Höhenmeter :confused:
da war das Sumpjumper aber total untervordert ;)
faule Ausrede ;)
ne kleine Kompaktkamera für 150€ reicht völlig aus und passt in die Trikottasche
:D
aber der Mohnkuchen :daumen:der wäre auch meins :love:
:winken: :daumen: :lol:

Stimmt; dafür ist es bewußt gelungen auf insgesamt 190 Kilometern nicht ein einziges Mal den Umwerfer zu betätigen. Das große KB immerhin auch (siehe ftl weiter oben) ein ordentliches Asphalt-46er. Dazu kamen etliche Kilometer (inkl. ein paar HM) Brandenburger Sandwaldweg. Wer diesen kennt, weiß, das Höhenmeter längst nicht alles sind... dazu preußische Mücken.:heul::crash:
image.jpg

https://image.jimcdn.com/app/cms/im...2abf688572d41bdf/version/1384879676/image.jpg

Wie geschrieben/selbst mit Kompaktkamera: Wir hatten einen höheren Aufrag...und die Waden. Badestellen, Kartengucken nebst Wegerätseln und Mohnscheckenabchecken waren Pause/Erholung genug.

Die Mohnschecke, und das ist hier das kulinarisch Außerordentliche, ist dieses gelungene Zwei in Eins. Das kannte ich bis dato so noch überhaupt nicht: Eierschecke + Mohntorte in Einem. Wenn die Sachsen (die Bäckerin ist gaanz sicher keine Brandenburgerin) was draufhaben; dann Kuchen.
:anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist der Radweg an der Spree gar nicht so übel :)

DSCN0223.JPG


Und so kenne ich das Flüsschen gar nicht, da kommt einem direkt der Gedanke ans Kajak fahren :D

DSCN0224.JPG


Verkehrte Welt? :confused:

DSCN0226.JPG


DSCN0228.JPG


DSCN0230.JPG


Grüße :winken:
 

Anhänge

  • DSCN0223.JPG
    DSCN0223.JPG
    283 KB · Aufrufe: 38
  • DSCN0224.JPG
    DSCN0224.JPG
    260,4 KB · Aufrufe: 45
  • DSCN0226.JPG
    DSCN0226.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 38
  • DSCN0228.JPG
    DSCN0228.JPG
    236,8 KB · Aufrufe: 33
  • DSCN0230.JPG
    DSCN0230.JPG
    202 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten