Biker in Braunschweig gesucht

Richtig warm ist gut Martin. 32 Grad sind angesagt, aber egal hab für morgen mal ne Tour durch die Asse geplant mit 52km und 650Hm mal schauen was das gibt bei dem Wetter, aber abbrechen bzw verkürzen kann man ja immer noch. Zumal ich bis mittag arbeiten muss und dann erst zum besten Wetter starten kann :D.
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Moin Martin, nachdem ich ein paar Tage wieder in Hannover war, begebe ich mich nun auf die A7 und fahre Richtung (neuer) Heimat. :)
Bike ist startklar, der Pilot geht so.o_O Freue mich jedenfalls riesig. :hüpf:
Niemals zuvor so einen späten Start in die Rennsaison gehabt, und Sonntag kommt mir auch definitiv nichts dazwischen, sonst...:aufreg::aufreg::aufreg:brauche ich ne Therapie. ;)
Hoffe die Hitze hält sich in Grenzen, sonst muss ich kurzfristig vom Bike in den See das matschige Hirn runterkühlen.

Wünsche euch ne Menge Spaß, auf Schlammbilder muss ich wohl verzichten. :)

Nebenbei, was ist die Asse?:confused:
 
Die Asse ist ein kleiner 220 Meter hoher Höhenzug südlich von Braunschweig, genauer gesagt bei Wittmar. Sie ist zwar nicht sehr groß hat aber die ein oder andere nette Abfahrt und ist nicht so voll wie der Elm.
Deutschland weit bekannt geworden ist die Asse eigentlich vor ein paar Jahren weil in den Salzstock darunter Wasser eindringt und dort Atommüll eingelagert wurde.
 
Simone, dann mal gute Fahrt und viel Erfolg beim Rennen. Das Wetter wird ja ähnlich sein wie bei uns und nach dem Rennen Abkühlung im See.:daumen:
Dann tausch den Renner gegen das MTB und komm mit :daumen:
Florian, das holen wir nach, da ich morgen schon mit dem MTB unterwegs bin. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Bon dia Senhora :love:
Ich drücke dir auch die Daumen für dein Rennen :daumen:
Martin freue mich auf morgen endlich mal Portugiesen Wetter :hüpf: Florian schade das du nicht dabei bist :(
 
Martin ich weiss :D deswegen passt mir die Planung so auch ganz gut :daumen:. Weiss sowieso nicht ob ich dir genug für den Fön bin. Aber ich unterschätze mich ja meistens selber :ka:. Von daher wenn es zeitlich passt..... macht Versuch kluch
 
So da nach der Arbeit noch Besuch kam hab ich die assetour mal verschoben. Allerdings hab ich dann nochmal eben ne kleine Runde um mein Dorf gedreht. 1std fahren, 15km und 95% trailanteil. Manchmal hab ich das Gefühl ich wohne hier ganz gut.
 
Jetzt lieg ich hier wach im Auto rum vor lauter Aufregung. :spinner:
Muss wieder meinen normalen Rhythmus finden, irgendwie ein sch.. Beginn dieser Saison. :wut:

Aber Think Positive, kann ja nur aufwärts gehen, im wahrsten Sinne des Wortes. ;)

Ich wünsche euch viel Spaß im Elm und kommt ohne Hitzekollaps zurück. :daumen:
 
Ich wünsche euch viel Spaß im Elm
Danke Simone, das wünschen wir Dir auch und oben bleiben.:) Die Nervosität vor dem Wettkampf kenne ich auch und den Abbau dieser kann man auch schwer im Training simulieren, nur durch die Routine verblasst sie etwas, aber das ist der Unterschied zwischen hartem Training und wenn es wirklich um die Wurscht geht.:D Viel Erfolg heute.
Florian ich war gestern mit Susanne noch auf eine lockeren 54er Runde durch die Feldmark.:daumen:
 
Wie sind von unserer Elmrunde wieder zurück :). Leider zwei Reifenpannen trotz schlauchlos; brauch man glaube ich nicht.:D Die Trails im Elm waren trocken, auf den Zufahrtstrail z.T. etwas matschig. Die Strecke hatte 52 Kilometer mit ca. 570 Hm, bei reiner Fahrzeit von 3 Stunden. Schönes Restwochenende.:daumen:
Elmtruppe Ende Mai.JPG

Simone wie lief es bei dir. Gut durchgekommen.:)
ab durch den Bach.JPG Cris zu schnell für die Kamera.JPG erste Platten mit Small Talk.JPG man muss auch mal schieben.JPG
Torsten heute in Gifhorn unterwegs gewesen und klappt es mit Dir am 11.6. für meine erste Gifhornrunde, möchte Dir gerne neues zeigen.:D
Florian heute Ruhetag.:p
 

Anhänge

  • Elmtruppe Ende Mai.JPG
    Elmtruppe Ende Mai.JPG
    319,1 KB · Aufrufe: 16
  • ab durch den Bach.JPG
    ab durch den Bach.JPG
    243,8 KB · Aufrufe: 7
  • Cris zu schnell für die Kamera.JPG
    Cris zu schnell für die Kamera.JPG
    218,9 KB · Aufrufe: 5
  • erste Platten mit Small Talk.JPG
    erste Platten mit Small Talk.JPG
    352,7 KB · Aufrufe: 11
  • man muss auch mal schieben.JPG
    man muss auch mal schieben.JPG
    250,7 KB · Aufrufe: 5
20 Grad zuviel für mich, hab gerade ne Anzeige aufgegeben wer mir beim Duschen hilft, liege nämlich seit der Zieldurchfahrt im Schatten und komme nicht mehr hoch.:lol:

Ging nach dem Start gleich mal los mit 600hm auf 7km verteilt, zum warm werden, als ob es nicht heiss genug wäre.:mad:

62 km mit 1650hm Fahrzeit 4:40, mies aber egal, im augenblicklichen Zustand ist nicht mehr drin, zumal es auch zwei Schiebetrails mit Überholverbot (sonst sofortige Disqualifizierung!!) gab, völlig gaga, noch nie erlebt. :spinner:

Sonst sehr geil hier, Top-Orga und ein Traumpanorama hoffe der Marathon bleibt im Kalender. :love:

Ihr habt ja ein bissl Pech mit den Patschn, aber die glücklichen Gesichter zeigen klar das ihr trotzdem Spaß hattet, gut so.:daumen:
 
Simone Glückwunsch zum finish.
Martin bisher ja aber ich habe mich ja gestern auch noch später Entschlossen ne Runde zu drehen. Schaun wir mal. Morgen ist erstmal wieder Physio und Studio angesagt. Da gibt es definitiv kein Radeln.
 
Simone Hut ab.:anbet::anbet: Bei meiner Fitness wären 600 Hm auf 7 Kilometer schon eine Ansage. Wir fahren heute 52 Kilometer um 600 zu schaffen.o_O
seit der Zieldurchfahrt im Schatten und komme nicht mehr hoch.:lol:
Ab in den See.:cool:
Florian ggf. am Donnerstag eine Runde Flachetappe mit dem Renner.:) Jetzt erstmal ein gekühltes Alster auf der Terrasse.:bier: Wollte heute ein kurzes Filmchen machen mit der Gopro; war leider im Fotomodus.:mad:
 
Wenn ich es bis dahin geschafft habe meine neuen Socken mal zu kaufen dann bin ich Donnerstag dabei Martin. Ich denke mal das ich für GF mal meine Contour wieder rauskrame und ein wenig filme. Schaun wir mal :)
 
Martin vielen dank :daumen:
Das war die erste elm Tour in diesem Jahr :i2: geniale trails die Anfahrt war sehr gut vorbereitet kaum Straße das Wetter war top :hüpf: und die Jungs und Mädels waren gut drauf :daumen: mehr geht nicht

Senhora 600hm auf 7 km o_O
Respekt :i2: an deiner Zeit musst du noch arbeiten :D aber die Saison ist ja noch lang
Beim nächsten Marathon würde ich dich zum duschen tragen :D
 
Beim nächsten Marathon würde ich dich zum duschen tragen :D
Gerne, nächsten Samstag Ortler Bike Marathon in Glurns/Vinschgau, die genaue Zeit Teile ich Dir noch mit.:D

Ok, für die Zeit schäme ich mich auch, ist laut Ergebnisliste sogar noch schlechter 4:47,:heul: die nehmen hier keine Nettozeit am Start.:aufreg:
Aber immerhin waren es 1860 hm, hab schon gedacht mein Garmin hat einen Sonnenstich als ich im Ziel über 1800hm drauf hatte, die Ausschreibung ist ja auch nie aktuell, sollte man besser morgens in die Startunterlagen schauen.:)

@schleppi Was sind denn das für tolle Socken, die brauch ich vielleicht auch, machen die einen schneller?:teufel:
 
Ja, ich hab letze Saison zu viel als Guide gearbeitet, wollte dieses Jahr unbedingt wieder mehr Rennen fahren, das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken. :)
 
Werde zukünftig kurze! Infos geben, das ist ja hier nicht der richtige Platz für mehr, will keinen ärgern oder langweiligen hier im BS Biker Thread. :)
 
Zurück
Oben Unten