[S] 170mm Sugino Impel Kurbeln

die Impel ist ne End90er MTB Kurbel und als solche nur in compakt evtl noch im 4er Lochkreis erhältlich gewesen.

Zumindest die compakte gabs auch gelabelt von Mounty (Stölzle) und war wie alles von denen eher als Budget Kurbel bepreist - dialnz, maxx, zoom usw die Sparte.
Wenns die in 170mm gab dann auch eher nicht in der Mounty variante, das war immer Mainstream sondern wahrscheinlich nur als Sugino...
 
noch dazu gab es (mind.) zwei verschiedene Impel-Modelle. Beide mit Compact-LK. Das ältere hatte ein etwas schlankeres Design und war eher Alu-natur (oder hat seinen Glanz sehr schnell verloren, kann ich nicht genau sagen, das hab ich auch an einem Bike). Das jüngere Modell baute etwas bulliger und kam poliert daher.
Was mich immer genervt hat, war diese shize KB-Schraube hinter dem Kurbelarm :)
VG Johnny
 
Nabend, sind das die Richtigen?

Gruß chowi
nee, sollte diese hier sein:
IMG_2179.jpg


maui
 
Hallo,

weiß jemand, welche Innenlagerlänge und Kettenlinie für die alte und die neue Version vorgesehen war? Sind die Kurbeln nicht ganz so "low profile" wie z.B. eine FC-M737?
Leider konnte ich im Netz keine Sugino Kataloge finden. Kennt jemand links dazu?

Grüße

Alexander
 
Hi,
ich hab das gesuchte Modell in gutem Zustand. Das zugehörige 113mm LX innenlager ebenfalls.
Bei Interresse mach ich Bilder.
 
Zurück
Oben Unten