Heute mit dem Cotic unterwegs

Mein Cotic in Begleitung unterwegs in die Pfalz
51fc8223bceb22cba3b74b078d1a604e.jpg
 
Macht ihr da in Stuttgart eine eigene Zucht auf?

So ähnlich! :D

Der gelbe Soul Youngtimer scheint ja echt gut in Schuß zu sein.

Der Zustand des Souls täuscht, es ist kurz vor "wird noch mal balsamiert und dann mit all seinen Heldennarben an die Wand gehängt".

@guitarman-3000 @orudne
Wir sollten versuchen, dass Blaue und das "Angry Delphin"-Farbene noch mal dazu zu bekommen, bevor meins an der Wand hängt. Könnte ein schöner ColourClash werden. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Clash:
heute mit dem Solaris in 69er Konfiguration unterwegs
IMG_3620.JPG



Erfahrungsbericht:
- Straße hoch und runter erstaunlich normal
- auf Tour macht sich dann der flache Sitzwinkel bemerkbar: man tritt von hinten, am Rücken ziehts etwas
- Pedal-Boden-Kontakte blieben aber bisher aus (bin allerdings auch kein Trialer und die Gegend hier felsfrei)
- Handling ist etwas stabiler, aber kippt auch stärker: in Anliegern und mit Speed ist das OK, im Twisty Singletrack nicht so
- das 26er hinten ist ansonsten unauffällig
- nicht wirklich agiler, aber der Radstand bleibt ja auch gleich
- nicht besonders schwer laufend
- nur auf ruppigeren Trails merkt man, wie es deutlich eher in die "Löcher fällt" und an Wurzeln "hängen" bleibt
(also im übertragenen Sinne, die gleichen, etwas ruppigen Strecken wirken einfach deutlich ruppiger als mit 29 hinten drin)
- Beschleunigung mag leichter sein, würde ich aber bei einer Blindverprobung nicht wirklich merken
- es längere Zeit anzugucken macht schwindelig :cool:

Fazit aus meiner persönlichen Sicht:
nicht so doll, aber interessanter Test und mit einem Semi-B+ hinten drin wahrscheinlich richtig gut :)
 

Anhänge

  • IMG_3620.JPG
    IMG_3620.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 44
Ja, nur die Soda <-> Fully-Kreuzung funktioniert noch nicht so ;-)

Vielleicht müsste das Soda mal wieder mitfahren @bikeandi1974 :winken:

Nun, nur Mitfahren ist leider nicht - da ist die Auswahl der Cotics bei mir zu groß... :lol:

Aber stimmt, das sollte sich doch endlich mal einrichten lassen... bin jetzt allerdings erstmal in der Pfalz... :D
 
Gestern um kurz nach 8 war ich fast alleine Unterwegs im Wald, außer dreierlei Spechte, Dompaff, Stieglitz wurde noch eine Ringelnatter gesichtet, diese tankte Sonne mitten auf den Trail, nur ein bunny hop rettete ihr leben und mein Gewissen. Lange nicht so viele recht Seltene Tiere gesehen.
IMG_20170525_111028697_HDR.jpg


Von der heutigen Ahrtalrunde gibt es leider keine brauchbaren Fotos, da wo ich kniepsen wollte war zu viel Sonne, das verpackt das Handy nicht. Wird Zeit für eine gescheite Knipse.

MfG pseudosportler
 

Anhänge

  • IMG_20170525_111028697_HDR.jpg
    IMG_20170525_111028697_HDR.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 30
Ahrtal können wir mal zusammen, ist ja Heimrevier für mich.

Und langsam mal überlegen, wann wir das Mittelrheinstolpertreffen angehen
 
Ahrtal ist ist immer eine reise Wert, ist für ne Tagestour zwar grenzwertig weit weg, ca. 130-140 km, je nach Treffpunkt, gestern war es aber dank Brückentag recht leer auf der Straße, hin wie Rückweg.
Mit jemanden der Ortskentnisse hat würde ich dort gerne mal fahren, wir haben uns zwar so langsam etwas Ortskentnisse erfahren und zum Teil erlaufen, da gibt es bestimmt noch jede Menge unbekanntes für mich.

MfG pseudosportler
 
Heute mit dem Rocket unterm Po den großen Sohn der Freundin seit langem mal wieder aufs Rad gesetzt, und ein bisschen gestrampelt und gehopst - der war happy :D


Ah ja, Mittelrheinstolpertreffen... ;)
 
Sehr schön, da freue ich mich direkt noch mehr aufs Wochenende, da geht es auch für 1,5 Wochen in die Vogesen, letztes Jahr hat mir mein lieber Arbeitgeber einen Strich durch den Vogesen Urlaub gemacht, um so mehr freue ich mich dieses Jahr.
Bin mal gespannt ob das Enduro da überhaut zum Einsatz kommt, wahrscheinlich bekommt man mich nicht vom BFe unter :D.

MfG pseudosportler
 
In Metzeral oder so ähnlich geschrieben, da waren wir die letzen Jahre immer, der Radius wird mittels Auto verschoben.
Falls dir was kleines dickes auf einen lila Laune Bike begegnet, das bin ich :D.
In welcher Ecke treibt ihr euch rum?
 
Dann wohl eher nicht. Wir sind am Ballon d'Alsace.
Aber wenn ihr Fronleichnam immer noch dort seid, könnten wir uns vielleicht doch mal übern Weg biken, da sind wir in Sondernach, das ist nicht weit von Metzeral.
 
Fronleichnam ist unser Abreisetag, die Wohnung war nur bis da frei sonst wären wir bis Samstag geblieben, euch viel Spaß, hoffe es gibt noch mehr schöne Fotos.
So jetzt mülle ich auch nicht weiter hier rum.

MfG pseudosportler
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten