Santa Cruz Bronson V2 2016

Hi,

Hat von Euch schon jemand eine CcDB Coil eingebaut. Ich hab mir einen bestellt und wollte fragen, ob ich den Dämpfer gegen den Fox einfach tauschen kann, oder eine andere Hardware brauche?
Leider kann ich aktuell nicht messen, würde aber gerne schon alle weiteren Teile bestellen, damit ich nächste Woche in Finale schon auf Coil unterwegs bin.

Danke und Grüße
Spanier

Bestell dir am besten einen Satz Huber Buchsen und fertig
 
doch sind immer ein muss
Ich weiß jetzt auch nicht was du an den Fox so gut findest aber ok ;)

Ähm hast du die neuen Fox Buchsen schonmal in der Hand gehabt? Sind quasi baugleich mit Huber Buchsen, nur das die Gleitlager zweiteilig sind und man nichtmal mehr nen Werkzeug zum ein/Auspressen braucht.
 
... Da bekommt wohl einer Provision :lol:
Was ein muss ist, sollte jeder für sich selber entscheiden!
Zudem ist der Huber ein fairer Geschäftsmann und sagt selbst, bei den 5tlg. Fox Buchsen benötigt man seine nicht zwingend, weil diese gleichwertig sind!:i2:
 
Ähm hast du die neuen Fox Buchsen schonmal in der Hand gehabt? Sind quasi baugleich mit Huber Buchsen, nur das die Gleitlager zweiteilig sind und man nichtmal mehr nen Werkzeug zum ein/Auspressen braucht.

Ähm ja...
Für einen ccdb würde ich dennoch kein Fox Buchsen verwenden!
Darum ging es doch


... Da bekommt wohl einer Provision :lol:
Was ein muss ist, sollte jeder für sich selber entscheiden!
Zudem ist der Huber ein fairer Geschäftsmann und sagt selbst, bei den 5tlg. Fox Buchsen benötigt man seine nicht zwingend, weil diese gleichwertig sind!:i2:

Alter
Wenn hier jemand nach einer Meinung fragt und nach meiner Meinung Huber Buchsen ein muss sind , kann ich das doch so äußern oder ?
Quatsch nicht immer dumm rein....
Sonst bitte keine Fragen äußern...

Keine Ahung seit wann oder ob Du überhaupt schon bei Ihm bestellt hast
Aber ich weiß seine Arbeit zu schätzen( seit vielen Jahren !! ) und da gibt es def. Unterschiede.
( gerade bei den Gleitlagern bzw. der genauen Anpassung )
Und hör mir bitte mit den 5tlg. Müll auf mit kleinen o Ringen etc. die gehen vllt gleich aber einfacher und cleaner sind da die Huber allemal



Du verkaufst deine Räder aber eh alle paar Wochen, da könnte man auch zwangsweise ohne fahren :lol:
Daher für dich sicher uninteressant, verstehe schon
 
Wegen der Größe? Bei den neuen ist das glaube ebenso 12,7mm. Aber ok das sollte man natürlich vorher mal checken.
Vorab danke für die rege Beteiligung.
Mir ging es da eher um die Größe und ob sich das mit den Fox Teilen Plug and Play umbauen lässt. Ich bekomme den Dämpfer heute und fahre morgen nach Finale, da werde ich wohl keine Buchsen mehr bestellen können.

Danke,
Spanier
 
Du müsstest eben das Maß am Dämpfer ohne Buchsen messen, wenn das 12,7mm ist kannste da mit Plug'n'Play arbeiten.
 
Danke, der Dämpfer ist heute angekommen. Mal sehen ob es passt ;-) Ich hab zwischenzeitlich schon nachgelesen, dass Cane Creek mehrere Maße verwendet hat.

LG
Spanier

genau dafür hat der Huber z.b. verschiedene Gleitlager
ich hatte das Problem bei meinem CCDBa CS auch, die einen zu locker , die anderen zu fest
 
Hätte mal ne Frage..an meinem neuen Bronson Carbon Rahmen habe ich 2 Stellen entdeckt, die mir komisch vorkommen.
(Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Oben im ersten kann man beide Stellen sehen)

Sind das kosmetische Dinge? Die Stellen sind oberflächlich glatt. Die Stelle auf dem Unterrohr schimmert leicht aus verschiedenen Blickwinkeln. Das obere sieht aus wie ein Riss, auch im unteren ist relativ mittig und fast übers ganze Rohr ein "Streifen". Ein Freund meinte, das wäre lediglich der Lack.

Die ganze Geschichte ist noch vollkommen ungefahren, wurde nur im Keller montiert.

1.
bronson1.jpg

2.
bronson2.jpg
 

Anhänge

  • bronson1.jpg
    bronson1.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 131
  • bronson2.jpg
    bronson2.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 104
Hätte mal ne Frage..an meinem neuen Bronson Carbon Rahmen habe ich 2 Stellen entdeckt, die mir komisch vorkommen.
(Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Oben im ersten kann man beide Stellen sehen)

Sind das kosmetische Dinge? Die Stellen sind oberflächlich glatt. Die Stelle auf dem Unterrohr schimmert leicht aus verschiedenen Blickwinkeln. Das obere sieht aus wie ein Riss, auch im unteren ist relativ mittig und fast übers ganze Rohr ein "Streifen". Ein Freund meinte, das wäre lediglich der Lack.

Die ganze Geschichte ist noch vollkommen ungefahren, wurde nur im Keller montiert.

1.Anhang anzeigen 608445
2.Anhang anzeigen 608446

Das muss so!!!
Das ist Sichtcarbon bzw. die Fasern/ Lamellen.
Der Rahmen ist nicht schwarzmatt lackiert, sondern das Carbon ist nur mit matten "Klarlack" überzogen !
 
Ich möchte gern meine Lager an den Umlenkhebeln (upper und lower link) tauschen. Hat jemand die Abmessungen, möchte mir gern Qualitätslager kaufen und hab sie noch nicht ausgebaut.
 
Wie lange haben Deine Lager gehalten? SC schickt dir aber auch kostenlos neue Lager...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gehalten haben die nicht mal ein Jahr trotz Fettpackung, will aber nicht wieder dieselben Chinalager, habe nen SKF Stützpunkt bei mir in der Nähe.
Ich wollt bei der Wetterlage nur nicht alles zerlegen sondern so lange fahren wie möglich, deshalb die Frage nach den Abmessungen der Lager, damit ich sie kaufen kann und bei Regenwetter alles tauschen kann.
 
Gehalten haben die nicht mal ein Jahr trotz Fettpackung, will aber nicht wieder dieselben Chinalager, habe nen SKF Stützpunkt bei mir in der Nähe.
Ich wollt bei der Wetterlage nur nicht alles zerlegen sondern so lange fahren wie möglich, deshalb die Frage nach den Abmessungen der Lager, damit ich sie kaufen kann und bei Regenwetter alles tauschen kann.

Nicht mal ein Jahr?! Bist Du extrem viel im Schlamm unterwegs oder reinigst mit Hochdruckteiniger? Und ich dachte immer bei Yeti sind die lager schnell im Eimer und bei SC halten sie ewig...

Haben andere Leute hier gleiche Erfahrungen mit SC gemacht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die lager aus meinem 2013er v10 laufen immer noch geschmeidig. Werden regelmässig mit staub,schlamm, schmodder und wasser belastet und dann mit neuem fett versorgt.

Ähnliches bei meinem 2016er nomad, das lagersystem von sc ist mit das beste am markt. Bei noch keinem meiner räder haben die so lange gehalten. Egal on speci, giant oder norco.

Die kombination aus art und grösse der lager und der möglichkeit der externen nachschmierung macht das ganze sehr haltbar. Wenn man natürlich nicht reinigt und schmiert hält das beste lagerungssystem nicht lange durch. Der grösste feind der lager ist fehlende schmierung, dreck und korrossion. Dabei spielt es keine grosse rolle ob china oder skf lager verbaut sind.
 
Nicht mal ein Jahr?! Bist Du extrem viel im Schlamm unterwegs oder reinigst mit Hochdruckteiniger? Und ich dachte immer bei Yeti sind die lager schnell im Eimer und bei SC halten sie ewig...

Haben andere Leute hier gleiche Erfahrungen mit SC gemacht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

also ich reinige nie mit hochdruckreiniger und bin auch wenig im schlamm oder regen unterwegs, allerdings sind die lager was ich gesehen habe nur die mit der metall dichtung und somit auch anfällig für feuchtigkeit im lagerraum der bikes.
habe ähnliches schon mal bei meinem alten scalpel gehabt und setze daher jetz immer auf top lagerqualität weil mich das welchseln auch wenns nichts kostet einfach nervt, ich will ja fahren und nicht schrauben.
ausserdem finde ich das mit der fettpresse naja nicht brauchbar würde ich sagen da man kaum zu dem abschmiernippel kommt und es die lager wieder nur von innen befettet, ausser man drückt ne ordenliche tube rein was wiederum fett herausqullien lässt und knarzen oder schmutzanfällig verursacht.
einmal gute lage rund ein jahr oder mehr ist ruhe, habe bei meinem jekyll (5 Jahre und ca. 270.000hm) noch nie die lager tauschen müssen und erwarte mir das auch vom bronson
 
:spinner: Wie soll man denn einfacher zu den Schmiernippeln kommen. Oh mann... das macht man 1x im Quartal oder Monat, wo ist das Problem?
 
Zurück
Oben Unten