Spindrift 2017

Das Drehmoment weiss ich nicht. Ich kann dir aber als tipp geben die schrauben mit loctite zu sichern. be mir tendieren sie sonst sehr zum losdrehen, was man dann stark in einem flexenden hinterbau bemerkt.
 
IMG_1425.JPG
IMG_1427.JPG
So, endlich ist meins auch da.
 

Anhänge

  • IMG_1427.JPG
    IMG_1427.JPG
    327,4 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_1425.JPG
    IMG_1425.JPG
    263,1 KB · Aufrufe: 260
Ich hab ja die Sixpack SAM in blau an meinem Tyee. Für ein eventuelles Spindrift hätte ich aber die funn Fantom auf dem Radar.
Die Nabel schmeißt übrigens auch einen geizen Sound. Hab vor einiger Zeit dazu was auf YouTube gesehen/gehört.
 
Wird der Cane Creek Double Barrel Air CS Dämpfer im Spindrift mit Spacern zur Volumenreduzierung ausgeliefert oder ist der immer leer ab Werk?
 
Wenn ich Dolphys Spindrift so sehe bekomme ich immer mehr Lust drauf, sieht lecker aus. Die zwei Bike Strategie bringt mich immer mehr ins Grübeln, für den Bikepark das Rage, für alles andere das Tyee. Ellenlange Touren fahre ich nicht, aber das Rage den Trail wieder hoch zu treten ist ein Unding. Beide Bikes weg, Spindrift her?
Ist jemand mit seinem Spindrift mal in Beerfelden unterwegs?
 
Ja ich fahr manchmal in Beerfelden.

Hab mir auch überlegt ein Spindrift zuzulegen als Bike für alles und das Tyee zu ersetzen. Bin mir allerdings nicht sicher ob es für längere Touren dann wirklich Sinn macht. Das Tyee ist zwar gut, aber auf flachen Trails fast schon zu heavy. In Beerfelden reicht das Tyee für alle Strecken, Big Bike wäre mir da zuviel. Selbst Roadgap und Co. alles locker machbar damit.
 
Kommt drauf an wo du hauptsächlich unterwegs bist. Nur für beerfelden oder Touren würde ich mir kein spindrift kaufen. Lac Blanc, leogang oder Saalbach machen aber damit richtig Spaß.
 
Naja, bei meinen Touren hier in BW reicht mir das Tyee locker, teilweise sogar fast zuviel. In Befe und Geisskopf (FC, FR, DH, Evil Eye) reicht mir das Tyee auch. Deshalb überleg ich mir ja, ob das Spindrift überhaupt Sinn macht, oder ob ich mir eher für die Touren hier was mit weniger FW (130-150) hole und das Tyee für die Parks, Alpen nehme oder weiter einfach nur mein Tyee fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch überlegt ein Spindrift zuzulegen als Bike für alles und das Tyee zu ersetzen......

Was ist denn das andere Bike neben dem Tyee?

Ja ich fahr manchmal in Beerfelden.

Supi, aber die eigentliche Frage hast du mir fast schon vorweg genommen. Beerfelden ist so meine Hauptanlaufstelle, ab nächstes Jahr kommt Idarkopf dazu. Bin in BeFe aber bis jetzt ausschließlich mit dem Rage unterwegs gewesen. Liegt wohl an meinem noch relativ beschränktem Können, der massive Federweg bügelt halt so manches aus.
 
Was ist denn das andere Bike neben dem Tyee?



Supi, aber die eigentliche Frage hast du mir fast schon vorweg genommen. Beerfelden ist so meine Hauptanlaufstelle, ab nächstes Jahr kommt Idarkopf dazu. Bin in BeFe aber bis jetzt ausschließlich mit dem Rage unterwegs gewesen. Liegt wohl an meinem noch relativ beschränktem Können, der massive Federweg bügelt halt so manches aus.

Aktuell hab ich das Tyee und ein Dartmoor Primal AM/EN Hardtail mit 160/130mm Pike.
 
Hat von euch auch jemand das Problem, dass die MT7 hinten am Spindrift etwas zu niedrig sitzt und an der Bremsscheibe außen ein kleiner Rand zu sehen ist? (Siehe Bild)
Oder ist das bei mir ne Schwankung in den Maßen der Bremsenaufnahme am Rahmen?
Sollte ich Scheiben unterlegen?
0792c7565335ce4d96df9844fca9036f.jpg
 
Zurück
Oben Unten