Copperhead 3 2016 Umbau/ Anpassen

Wahrscheinlich weil er von Bulls ist... Ist ja schon irgendwie spürbar, das der ein oder andere eine Abneigung mit / für / gegen Bulls hat!

getapatalked
 
Und die generelle Abneigung hat welchen Grund? Bei Aldi ist's der preis und bei bulls?
Im Endeffekt kann ich mir das copperhead kaufen und fahren und fahren und wenn etwas kaputt geht es durch etwas besseres ersetzen usw oder?
 
Kann man machen. Habe bei meinem CH bisher auch das ein oder andere Teil gewechselt. Bin zufrieden mit dem CH.
Warum einige die Marke "verteufeln" wurde schon versucht in einem anderen Thread zu klären. Vielleicht liegt das an der ZEG!
Ich denke jeder soll das nehmen, was er für ihn persönlich für richtig hält.

getapatalked
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute mal ein Update von mir:
Das Rad hat jetzt gut 2500km runter und die Kette Schreit so langsam danach ersetzt zu werden XD
Da kommt dann eine Kassette von 32-11 Dura Ace mit einer Sram X1 Kette drauf. Komponenten wurden aus halbarkeits gründen gewählt.
Außerdem hab ich mal die Bulls Lytro alias SR Suntour Axon Gabel gewartet.
Dazu kann ich folgendes sagen: Die 100mm Beschränkung kann aufgehoben werden auf 120mm :daumen:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTAyLzIxMDI1MDctOGJnd2UwbHlqazUxLWltZ18yMDE3MDExM18xNzQ4MTUtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Was zum warten der Gabel zu sagen ist... eigentlich nix großartiges, einfach unten beide Schrauben entfernen und das Teil außeinander Ziehen. Die Schaumstoff Ringe unter den Simme Ringen auswaschen und mit neuen Gabelöl vollsaugen lassen.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTAyLzIxMDI1MDktcnprOHBhYTU5eWFjLWltZ18yMDE3MDExM18xNDE2NTQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

An sich ist da nix mit Öl in der Gabel, alles gefettet.
Auf der Linken Seite (Fahrtrichtung) kann man am unteren Ende des Standbeines die Große Mutter abdrehen und kommt dann an die Federn in der Luftkammer.
Und dort oben befinden sich dann 2x 1cm Spacer die ich natürlich ausgebaut habe.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTAyLzIxMDI1MTEtaWwxd2d6ZnZ0Y2NhLWltZ18yMDE3MDExM18xNDEyNTAtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Ansonsten rollt es wie es soll.
Schönen tag euch noch =)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jz vor das copperhead 3 2017 im zebra design zu kaufen,

stellt sich natürlich die frage nach erfahrungen und aber auch ob die federgabel auch eine203mm bremsscheibe aufnehmen kann, weil viele Federgabeln können das ja nicht
 
Das ist alles auf eigenem Risiko. SR-Suntour gibt die Gabel mit max 180er Disc an.
Aber ich geb mich damit nicht zufrieden und hab bisher auch mit den 200er Scheiben keine Probleme gehabt.
Außerdem mag ich es das der Adapter einen neue Schraubenposition anbietet und somit beim Schrauben an der Bremsenicht städig im Gewinde an der Gabel herumgewürgt wird.

Ich müsst mal das Bild aktualisieren =/

Kurze zusammenfassung was noch Original ist:
Speichen, Kurbelgarnitur mit Kettenblatt und Umwerfer, sowie der Vorbau =P
(Logischerweise auch der Rahmen)

An sich aber find ich das Zebra Design sehr daneben,
Hatten es auch schon in der Filiale und den Kunden auch schon unterwegs getroffen.
Schick ist etwas anderes!
 
also kann ich einfach ein adapter und bremsscheibe hohlen und drann machen oder muss man da doch noch was beachten weil es ja an sich ja nicht passt

und was wäre der worst case wenn man eine 200er instaliert:D:D
 
also wenn er das nimmt oder hat wie er sagte(/schrieb) eines mit dieser Gabel: SR Suntour Axon RL-R Air Federgabel
Wobei dieses vom Design her schon gehen würde: https://www.bulls.de/produkt/bulls-copperhead3-572-08541?sku=572-08656_ZEG

2 Dinge noch: Ich empfehle natürlich nicht über das Maximale vorgeschriebene hinaus zu gehen und es heraus zu fordern mit 200er Scheiben!
Mit den Shimano bremsen bin ich am Vorderrad von meinen 26" Bike unterwegs und die haben auch so ordentlich Standfestigkeit.

Es ist halt eine Frage des Geschmacks und den beurteilt jeder für sich selbst.


EDIT:

Ich hab mal ein Neues Bild für euch =)
A) Unter Fotos oder B) Post 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten