China-Teile - Laber-Thread

Screenshot_2017-05-28-10-10-05.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-28-10-10-05.png
    Screenshot_2017-05-28-10-10-05.png
    372,3 KB · Aufrufe: 98
Naja habe 6 räder und nicht jedes wird am limit gefahren .an einem anderen ist auch ne mechanische ein mix aus tektro und avid hebel das bremst sehr gut kostet aber auch soviel wie ne hydr. deshalb die frage kann ja sein das die bremse zufällig ein geheimtip ist
 
Ich hatte vor den China-Handschuhen Giro Xen. Die Giro hatten relativ schnell Löcher im Zeigefinger. Dafür will ich keine 40 Euro mehr ausgeben. Meine Handschuhe aus China haben keine drückenden Nähte oder sowas und sehen nicht schlechter aus, als die Giro in der gleichen Zeit. Preis war 5 Euro und 11 Euro mit Smartphonefinger. Dieses Feature hat allerdings nur 2 Ausfahrten gehalten. Macht aber nix, weil ich das Smartphone mittlerweile nicht mehr beim Beiken benutze. ES wäre bestimmt eine Alternative, wenn sie nicht zu sehr auftragen und nicht zu derbe sind (keine Ahnung).
 
die top-grip II sind schon relativ warm, im sommer auf langen touren eher nix. aber im park absolut unschlagbar.
silikonflächen auf den fingern, auch bei nässe rutschfest. angenehme passform und wirklich, wirklich langlebig. zudem leichter knöchelschutz in form von hartgummistreifen.
hab meine nun wohl über 3 jahre und die einzigen abnutzungsspuren sind diese kleinen runden schwarzen silikonpunkte auf teilen der handfläche (da wo der griff am meisten reibt). der rest ist wie neu.

sogar der klettverschluss is nich ausgefranst.

fürn sommer mit langen ausfahrten hat ES leider nix im angebot, die einzigen wären noch die Sierra, die sind etwas dünner aber haben keine silikonfingerkuppen, die haben leder. das dürfte rutschig werden.

dafür ist der rest von denen ideal zum biken, besonders die hosen.
aber egal, hier gehts um china. :)
 
Engelbert Strauss macht aber gezielt Arbeitskleidung und keine Bikesachen. Natürlich kann man das zweckentfremden kenne auch welche die mit den Engelbert Strauss jacken abends weggehen. Zu den Handschuhen noch zu sagen ich möchte gar keine 3 Jahre mit den gleichen Handschuhen rumfahren und bei den China Dingern für 8€ ist das auch nicht notwendig aber das kann ja eh jeder für sich entscheiden. Ich nehme dann lieber die Fake Handschuhe wo die Insider kennen das das Plagiate sind bevor ich mit der ES Arbeitskleidung im Bikepark fahre wo alle sehen das ich am Sonntag die Arbeitsklamotten anhabe.
 
Wollt ja noch meine beiden neuen carbonteile zeigen: Einma sattelstütze 31,6x450mm und en sattel. Etwas kürzer und breiter als die anderen die ich habe. Beides schon ausgiebig gefahren, bin sehr zufrieden. EDIT: habs jetzt nicht einzeln gewogen, aber im gesamtpaket wiegts 386gr.

WP_20170528_18_07_51_Pro.jpg
WP_20170528_18_08_09_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170528_18_07_51_Pro.jpg
    WP_20170528_18_07_51_Pro.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 85
  • WP_20170528_18_08_09_Pro.jpg
    WP_20170528_18_08_09_Pro.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Engelbert Strauss macht aber gezielt Arbeitskleidung und keine Bikesachen. Natürlich kann man das zweckentfremden kenne auch welche die mit den Engelbert Strauss jacken abends weggehen. Zu den Handschuhen noch zu sagen ich möchte gar keine 3 Jahre mit den gleichen Handschuhen rumfahren und bei den China Dingern für 8€ ist das auch nicht notwendig aber das kann ja eh jeder für sich entscheiden. Ich nehme dann lieber die Fake Handschuhe wo die Insider kennen das das Plagiate sind bevor ich mit der ES Arbeitskleidung im Bikepark fahre wo alle sehen das ich am Sonntag die Arbeitsklamotten anhabe.
ich trage in der freizeit sowie aktuell in der ausbildung NUR engelbert strauss hosen, im winter auch eine gute jacke. ich bin einfach von der qualität, der passform und dem preis/leistungsverhältnis restlos überzeugt. zudem ist es mir völlig egal was andere denken.

ich finds sogar recht amüsant wenn diese markenklamotten fetischisten sich aufm trail/bikepark reihenweise beklagen das die hosen nicht lange halten, schlecht sitzen und dafür fast 3-stellig kosten.

werde demnächst auch mal 1-2 hemden probieren.
 
sind das die aktuellen bikes in deinem fotoalbum?
wenn ja, dann solltest du dir über zweckentfremdete handschuhe keine gedanken machen. ;)

lass die leute doch tragen was sie wollen!
hauptsache es ist funktionell in ordnung und der preis angemessen.


der optische gechmack ist gott sei dank von person zu person unterschiedlich.
Freut mich das du dir mein Fotoalbum so genau angeschaut hast. Aktuell fahre ich nur mehr das Stumpi aber was hast du für ein Problem damit sind dir Federgabeln und Scheibenbremsen nicht bekannt? Oder sind die Alu Rahmen das Problem.
 
die top-grip II sind schon relativ warm, im sommer auf langen touren eher nix. aber im park absolut unschlagbar.
silikonflächen auf den fingern, auch bei nässe rutschfest. angenehme passform und wirklich, wirklich langlebig. zudem leichter knöchelschutz in form von hartgummistreifen.

Arbeitshandschuhe halt. Hartgummistreifen und Silikonflächen brauch ich nicht aufm Beik
 
Die taugt maximal fürs Stadtrad am Maountainbike würde ich eine Mechanische Scheibenbremse nicht wollen.

Musst Du ja nicht wollen. Es gibt eigentlich keine Gründe gegen mechanische Discs am MTB, und ich komme damit super zurecht, aber Du hast bestimmt Deine Gründe. Prestige? Eisdielenfakter? Schon mal ne BB7 gefahren?
 
Arbeitshandschuhe halt. Hartgummistreifen und Silikonflächen brauch ich nicht aufm Beik
die silikonflächen sind genial, gerade am bremsfinger eine super sache. und die hartgummistreifen an den fingerknöcheln sind auch sehr hilfreich wenns um die vermeidung/verringerung von verletzungen geht.

aber wie gesagt, sind eher was für DH/Parkfahrer. Dort machen sie auch richtig Sinn, nicht auf touren, da ist man mit dünnen lycra-handschuhen besser bedient.
 
ich trage in der freizeit sowie aktuell in der ausbildung NUR engelbert strauss hosen, im winter auch eine gute jacke. ich bin einfach von der qualität, der passform und dem preis/leistungsverhältnis restlos überzeugt. zudem ist es mir völlig egal was andere denken.

ich finds sogar recht amüsant wenn diese markenklamotten fetischisten sich aufm trail/bikepark reihenweise beklagen das die hosen nicht lange halten, schlecht sitzen und dafür fast 3-stellig kosten.

werde demnächst auch mal 1-2 hemden probieren.
Schlecht sitzen nur Teilweise. Ich bestell ständig Bikeshorts (div. TLD, Gore, Craft, Cube...) und schick sie wieder zurück. Eine Royal ist geblieben, bequem und alles aber sau dünn. Endura Humwee auch relativ ok, aber so knapp geschnitten. :p Innenhose am nächsten Tag verwendet, deswegen kann ich die auch nimmer zurückschicken...
Muss wohl doch mal wieder eine ES bestellen. :ka:
Die weißen T-Shirts von ES sind meine liebsten.

oh... dainise gibts wohl nicht mehr.... :confused:
Jo, hab ich bei der Stylepolizei gemeldet, die haben sich gleich darum gekümmert.
 
Haha... immer die Gleichen... immer das Gleiche...

ja.. mich nerven auch immer die selben Leute.. dabei hab ich nur einen dezenten Stupser in Richtung on-topic gegeben, statt mich aufzuplustern.. war wohl Trigger genug...
Auffallend finde ich, dass auch gleich richtig persönlich reagiert wird, obwohl man niemanden persönlich angesprochen hat.
Manchen Menschen ist wohl nicht ganz das System eines Themen-basierten Forums geläufig. Vermutlich tun Facebook und co. ihren Beitrag zur Ignoranz gegenüber vollkommen normalen Foren-Verhaltens. Ich für meinen Teil bin ja nicht mal ein Foren-Nazi der SOFORT reagiert, sondern noch ein paar Posts abwartet. Und ich hab ja auch schon Angeboten, dass man sich per PN darüber unterhält. Wurde nicht angenommen.

-----------------------------------------

Wie dem auch sei.. dann folge ich meinem eigenen Ruf: back to Topic

hatte ich schon erwähnt, dass dieses Angebot taugt? https://www.amazon.de/gp/product/B01FCQLWSU

Preis schwankt ständig. Ich habe vor 3 Wochen noch 1,89 Euro bezahlt. Lieferung brauchte keine 2 Wochen aus Asien

Ist seit ein paar Tagen bei mir im Einsatz an meinem Reign 2 LTD 2016 mit Contact SL Switch

Beim Schraube anziehen hat sich das ganze allerdings etwas "weich" an gefühlt.. kann das kaum anders beschreiben.

Habe ohne Drehmomentschlüssel einfach angezogen und bei mir passt es..
Kann mir jedoch vorstellen, dass man hier schnell dazu kommt, zu weit zu schrauben und damit das Ding zerreißen könnte.

Montagsmodell?
Konstruktionsbedingt?
Miese Aluminiumlegierung?
 
Zurück
Oben Unten