..... und zu den Laufrädern die
Reifen ! Das ist dann der Knackpunkt an dem sich entscheiden soll wo das Gesamtgewicht hingeht. Mit dem Tuningteil no1 kann man IMHO viel richtig machen, aber noch mehr falsch ! Ich fahre die Laufräder mit
Schlauch. Milch ist nicht meine Sache. Latex hatte im Rennrad, hier hat mich das ständige Pumpen generft.
Letztendlich habe ich mich für einen
CONTINENTAL X-King 29 x 2,2 BlackChili ProTection auf dem Vorderrad entschiden. Für Mittelgebirge mit schnellem CC für mich ein guter Kompromiss aus Grip und Pannenschutz. Das Hinterrad ist ein
CONTINENTAL RaceKing 29 x 2,2 BlackChili ProTection geworden. Vom Gefühl her weniger Grip aber auch mit weniger Rollwiederstand und Pannenschutz.
Schläuche in beiden Rädern sind
SCHWALBE Extralight geworden.
Die ProTection Version wiegt in Summe (beide Laufräder) ca. 380 Gramm mehr wie die Normalversion ! Beim
Schlauch habe ich einen Latex 26" mit einem 29" Extralight verglichen. Hier liegt das Mehrgewicht (40er SV) bei 10 Gramm pro
Schlauch.
Mit der Kombi ist natürlich klar, das das Gesamtgewicht eher Richtung 11kg ausschlägt, anstatt Richtung 10kg. Auch mit dem Druck muss ich dann mal sehen was geht ! Bei 86 kg und relativ schmalen
Felgen taste ich mich mal langsam von 2,0 in Richtung 1,7 vor.