29er mit ein bischen federweg (alternativen)

Registriert
31. August 2014
Reaktionspunkte
10
hallo

Ich will mir ein 29er fully kaufen, es solte in richtung all mountain gehen. sollte auf jedenfal mehr als 120mm federweg haben. ich habe 2 gefunden aber möchte aber noch nach alternativen oder meinungen fragen.
es haben beide ihre nachteile in meiner sicht:mad:.
Preis sollte so um die 3000 euro sein.

http://www.trekbikes.com/ch/de_CH/b...tainbikes/fuelex/fuel-ex-8-29/p/2140600-2017/
was mir nicht gefaält
Gewicht satte 14kg,

https://www.cube.eu/2017/fullsuspension/stereo/cube-stereo-140-c62-race-29-carbonnblue-2017/

die farbe finde ich sowas von hässlich.
 
danke das votex spricht mich schon an. aber weis jemand das gewicht?
hattest du keine probleme mit den rockshox komponenten, ich hatte nur probleme und wollte eigentlich auf fox umsteigen.
scheint aber anscheinend viel teurer zu sein.
sehe gerade das es das mit fox gabeln gibt. top

das votec kommt jedenfals in die engere auswahl danke
 
mich würde interessieren was oder von wo votec stammt.
habe noch nie was von dem hersteller gehört und händler gibt es leider auch keine wie es ausieht.

aber das VX Comp überzeugt mich schon fast so sehr, das das schon gekauft ist danke für den tipp.
 
Die Komponenten Shimano / Rockshox waren bei mir schon gesetzt, als ich mit der Suche angefangen habe. Mein Grund ist ganz einfach
Shimano: fahre ich schon viele Jahre, kann den Service selbst machen und es gibt eine sehr gute Ersatzteil Versorgung
RS: ähnlicher Grund. Die Service Anleitungen sind wirklich gut. So liefern die zusammen mit der Gabel schon die Ersatzteile für den Gabelservice mit. Idee dahinter: "mach es doch selbst". Bei Fox habe ich bisher nur gehört, dass der Service aufwändig ist. Habe es aber selbst nicht versucht. Beim Laden kostet der Fox Service 100+x €


Votec hat eine "Über uns Seite", dort steht aber nur Marketing geblubber. Im Impressum ist eine Adresse aus Esslingen. Gekauft habe ich mein Fahrrad bei Fahrrad.de. Also bei einem Online Händler.

Als Händler werden genannt: Fahrrad.de, Brügelmann.de, Bikeunit.de
Soweit ich weiß, hat Brügelmann ein Ladenlokal in Frankfurt.

Wenn Du willst, kannst Du mein VX anschauen oder auch eine Runde drehen -> Bonn, den Rest dann per pn
 
habe noch nie was von dem hersteller gehört
So ist es mir schon öfter bei Touren gegangen. Bei der Frage, was für ein Rad ich fahre musste ich auf den Schriftzug zeigen. Der ist aber nur als Decal mit sehr geringen Kontrast zur Farbe vom Rahmen angebracht. Also nur schlecht zu lesen, insbesondere wenn dort Dreck ist. Also fast immer. :)
 
was ist den wen man ein garantie fall hat?
muss man das fahrrad einschicken oder wie läuft das?

Ich hatte mit meinem Votex bisher 3 Probleme
- Sattelklemme gebrochen (habe ich evt. zu fest angezogen) -> habe für wenige DKR (dänische Kronen, war gerade in DK im Urlaub) eine neue Klemme gekauft
- Steifes Kettenglied -> Fahrrad.de hat mich zum lokalen Händler geschickt und die Rechnung übernommen
- Beule im Hinterrad (heftige Kompression am ende einer langen Treppe) -> HR eingeschickt, mal schauen was dabei heraus kommt


Bei 3 Schäden auf den ersten 1500km mache ich mir noch keine Sorgen, das Rad wird halt artgerecht eingesetzt. Aber die Schadenshäufigkeit war ja auch nicht die Frage


rockshox ist also günstiger im unterhalt?
ja
 
Sattelklemme hatte ich auch letzte Woche. Nach fest kommt ab. ;) Sonst qualitativ tiptop. Geo erste Sahne. Speichelreflex bei anderen Bikern auch gegeben. :D
 
für um die 3k.

sieh dich bei, müsing, radon, canyon, giant, stevens, norco, usw um. es gibt noch so viele mehr

und bike versender wollen eigentlich das man denen bei einem defekt das ganze einsendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch aktuell?

Würde dir ein BMC Speedfox SF02 XT von 2016 empfehlen. Gibts zur Zeit reduziert für um die 3000,-. Sehr feines AM was im Gegensatz zu vielen Anderen in der Klasse noch sehr gut klettert...
 
Zurück
Oben Unten