Giant Trance 650B

So ist es. Kürzen kann man immer. Also spricht kaum was gegen ein Einheitsmaß von 800 mm und dann kann jeder kürzen wie er mag.
 
Hat sich anscheinend noch nicht bis zu den Bike-Konfektionierern herumgesprochen. Soviel teurer sollten ein paar mm Alu doch nicht sein, dass man da so geizen muss, aber: siehe Bremsen beim Trance 2, da haben sie so Pedelec-Scheiben montiert :spinner:
 
Hallo Leute,
Kann man irgendwo Giant Rahmenstopfen für die interne Kabelverlegung kaufen? Habe noch nichts gefunden, oder gibts es markenfremde Stopfen die passen?
Danke.
 
Die gibt's beim Freundlichen. Die Teilenummer findet er in seinem Katalog oder du gibst sie ihm (s. PDF).
 

Anhänge

  • MY14 GIANT Off-Road Bicycles Service Info.pdf
    3 MB · Aufrufe: 81
Hat sich anscheinend noch nicht bis zu den Bike-Konfektionierern herumgesprochen. Soviel teurer sollten ein paar mm Alu doch nicht sein, dass man da so geizen muss, aber: siehe Bremsen beim Trance 2, da haben sie so Pedelec-Scheiben montiert :spinner:

Denk ich mir eigentlich auch. Rauf mit einem 800er und der Händler oder man selbst schneidet dann einfach ab was man nicht braucht. Aber so 740er Lenker passen vielleicht auf das Cross Country, aber nicht auf ein All Mountain / Trail Radl
 
Also ich fahre 740 mm und finde das schon in Ordnung. In letzter Zeit habe ich zwar das Gefühl, dass es auch 760 mm sein könnten, aber wer weiß...

Bin aber auch nur 1,68 cm groß.
 
Also ich fahre 740 mm und finde das schon in Ordnung. In letzter Zeit habe ich zwar das Gefühl, dass es auch 760 mm sein könnten, aber wer weiß...

Bin aber auch nur 1,68 cm groß.

Im Endeffekt musst du dich wohlfühlen drauf. Kannst ja mal etwas breiter greifen beim rauffahren oder wenn du feste Griffe hast (Ergons zB) kannst ja mal links und rechts ein Stück rausrücken und probegreifen. (fahren würde ich so wohl dann nicht :p)
 
ich brauch mal einen rat :D

seitdem ich mein trance 2 ltd habe, habe ich logischerweise auch eine kettenführung.
diese rasselt immer mehr. hier und da mal is ja ok aber ich hab das gefühl das wird immer mehr
und immer lauter.
sobald ich mittlere bis hohe geschwindkeit fahre, rasselt das so erheblich, dass ich schon keine klingel mehr brauche, damit
mir die leute ausm weg gehen

habt ihr ähnliche erfahrungen ?

( ich bin mir zu 80 % sicher, dass es die kettenführung ist :D )
 
Habt ihr eigentlich einen Crashguard/Bashguard oben? Auf der Giant-Seite sieht mans mit. Ich hab irgendwie keinen am Trance 1.5, auch keine Möglichkeit den wo zu befestigen an der KeFü
 
Servus. Hat hier noch jemand der Vorbau den dem Trance aus 2014 rumliegen? Also den für od2. Der müsste ja Glaub 60 oder 70mm lang sein.
Also wer das Teil noch hat, kann sich ja mal bei mir melden.
Danke
 
Moin, ich war am Wochenende unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei meinem Trance 2 LTD beim fahren im sitzen häufig leise knack und knarch Geräusche durch den Rahmen gehen.

Kennt das einer und weiß woher es kommt? Evtl. zu lose Sattelklemme oder etwas ähnliches oder sollte ich das mal bei einem Händler checken lassen?
 
Hätte ich auch vor kurzem . Bei mir war es der Steuersatz bzw das Lager was nicht richtig eingepresst war .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin, ich war am Wochenende unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei meinem Trance 2 LTD beim fahren im sitzen häufig leise knack und knarch Geräusche durch den Rahmen gehen.

Kennt das einer und weiß woher es kommt? Evtl. zu lose Sattelklemme oder etwas ähnliches oder sollte ich das mal bei einem Händler checken lassen?
kommts beim verlagern des Gewichts am Sattel? Bei mir wars Dreck zwischen Sattel und Sattelstütze.
Nachvorgelehnt - knack, nach hinten - knack. Gereinigt - kein knack

dafür knackt bei Stoppies der Steuersatz. Hat das auch wer? Hab schon komplett auseinander genommen und nachgefettet und dann wieder angezogen (vernünftig)
 
auch die Züge klackern im Rahmen

ja! Das ist mir definitiv auch schon aufgefallen! Das hab ich gemerkt, als ich mal mit Helm vorn am Lenker gefahren bin. Jedes mal beim Aufstehen im Fahren hats geklackert. Dann idente Strecke mit Helm am Kopf bergauf gefahren - kein Klackern beim aufstehen. (Es war kein typisches Geräusch, welches entsteht wenn der Helm am Rahmen anklopft"
 
Bei der Fox 34 vom 1.5er Trance. Aber - das Geräusch kommt nicht bei jedem Stoppi und knackt zB nach Sprüngen gar nicht
Stell dein Rad mal aufs vorderrad und geb von hinten druck drauf. (Belastung wie wenn du bremst oder gegen ein Wnd fahren würdest) Klappt am besten wenn man auf das Sitzrohr drückt. Wenn die Gabel ist, wird es dan zu 90% Knacken. Wenn du Rad dann wieder normal steht, und man einfedert, knackt es meist nochmal kurz.
Wie gesagt. Das hatte ich schon 2x mal bei der Pike und 1x mal bei der Fox 32. Beide Gabeln wurde Repariert bzw. getauscht.
Anfangs wurde an meinem Trance auch alles versucht... Steuersatz tauschen, neue Schalen (Sager verklebt) usw...
Wenn du die möglichkeit hast, Steck mal ne andere Gabel rein. Ist der Fehler weg, wars die Gabel ;)
 
Stell dein Rad mal aufs vorderrad und geb von hinten druck drauf. (Belastung wie wenn du bremst oder gegen ein Wnd fahren würdest) Klappt am besten wenn man auf das Sitzrohr drückt. Wenn die Gabel ist, wird es dan zu 90% Knacken. Wenn du Rad dann wieder normal steht, und man einfedert, knackt es meist nochmal kurz.
Wie gesagt. Das hatte ich schon 2x mal bei der Pike und 1x mal bei der Fox 32. Beide Gabeln wurde Repariert bzw. getauscht.
Anfangs wurde an meinem Trance auch alles versucht... Steuersatz tauschen, neue Schalen (Sager verklebt) usw...
Wenn du die möglichkeit hast, Steck mal ne andere Gabel rein. Ist der Fehler weg, wars die Gabel ;)

Danke für den Tipp. Werd ich mir mal anschauen an einem verregneten Abend :) So tragisch ist es nicht und im normalen Fahrbetrieb + Trail kommts quasi nie vor. Stoppie sind dann doch selten dabei.
 
Coole Sache. Sieht mein 1.5ltd aus wie das Advance 0. Zumindest von den Farben und endlich mit Maxxis. Auch die normalen Trance - super!
30t und 11-46 ist auch vernünftig beim 2er. Da kommt man schon einen Berg hoch.

Daumen hoch - endlich weg von diesen Schwalbe Selbstmörderreifen!
 
Zurück
Oben Unten