Wer trägt nen Fahrradhelm?:)

Tragt ihr einen Helm beim Fahren?


  • Umfrageteilnehmer
    454
Registriert
1. April 2017
Reaktionspunkte
4
Beim befahren des Radweges im Ruhrgebiet und auch um die Strassen herrum fällt mir immerwieder auf, es fahren kaum Leute mit Helm. Wenn sinds meist ältere oder sehr auffällig -> wenn Kinder dabei sind.

Es gibt genug Pros und Contras, ob Autofahrer aggressiver sind wenn ein Helm im Spiel is oder der fehlende Seitenschutz, sieht man sich Unfälle mit Roller oder Moppedheitzer an, ist es meist die Kauleiste die wegradiert wurde...

Das letzte Beispiel mit dem verunglückten Fahrradfahrer und dem Diplomaten zeigt wie schnell sowas gehen kann...

... daher die Frage mit 2 Antwortmöglichkeiten von,einmal on einmal offroad :)
 

Anzeige

Re: Wer trägt nen Fahrradhelm?:)
Seit ich 1995 mein erstes MTB bekommen habe, fahre ich immer (onroad und offroad) mit Helm, selbst drei Km in die Stadt u.ä.

Und ich ergänze deine Beobachtung, dass "wenn Kinder dabei sind" nur die Kinder, nicht aber auch die Eltern Helm tragen. Und wenn denn doch einmal, dann trägt nur Papa Helm, denn Mama würde sich ja ihre Friseur kaputt machen. Ratet mal, was dieser Eltern Kinder als erstes machen, sobald sie außer Sichtweite von Mama und Papa sind.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
also ich seh schon viele kinder mit helm, auch wenn die allein unterwegs sind, wobei ich generell mehr inlineskater mit helm sehe im jugendalter als fahrradfahrer...

glaub die kommende generation spätestens die danach is noch mehr vertraut mit der selbstverständlichkeit eines helm tragens.

gehen aber auch viele eltern spazieren auf dem radweg wo die kinder mobil mit helm unterwegs sind...
 
... hmm, und wieso sehe ich viele leute immer ohne helm? :) die offroader sind ja fast noch vernünftiger als die onroader, und ein nein is noch von mir ;)
 
Vielleicht sollte man noch onroad Sport und onroad zur Arbeit/Uni/Einkaufen unterscheiden. Bei ersterem würde ich einen aufsetzen. Bei zweiterem bin ich leider auch kein Helmträger...
 
Bei zweiterem bin ich leider auch kein Helmträger...
Es macht absolut keinen Unterschied ob du bei "onroad Sport" oder "Uni" mit dem Kopf gegen ein Auto prallst. Deinem Schädelknochen und deinem Hirn ist es völlig egal warum du Fahrrad gefahren bist oder wo du hin wolltest. Das man das einem Mitglied der Bildungselite erklären muß macht mich nachdenklich.
 
Es macht absolut keinen Unterschied ob du bei "onroad Sport" oder "Uni" mit dem Kopf gegen ein Auto prallst. Deinem Schädelknochen und deinem Hirn ist es völlig egal warum du Fahrrad gefahren bist oder wo du hin wolltest. Das man das einem Mitglied der Bildungselite erklären muß macht mich nachdenklich.

Da hast du wohl recht. Mir ging es eher um die Aussagekraft der Umfrage, da diese keinesfalls das Bild auf der Straße wiederspiegelt. Sieht man ja an mir und quasi 99% aller anderen Leute :(
 
Schädelhirntrauma bei mir im Januar mit Helm in der Stadt bei ca 10 km/h....Ich fahre ausnahmslos und immer mit Helm. Im Januar hat mir dies das Leben gerettet. War leider noch vereinzelt vereist und zack haut es dir das Vorderrad weg....Sowas kann eigentlich auch in der stadt bei niedrigen Geschwindigkeiten ratzfatz böse enden!

Und ich sage eins: Wenn man sich an nix mehr erinnern kann und im Krankenhaus erst wieder zu klaren Gedanken kommt: Fühlt sich ganz ganz böse an!
 
Wer ohne Helm fährt ist ein Idiot.
Und ein sabbernder Hirni nach einem Unfall mit SHT.
Ich muss es wissen, ich arbeite auf einer großen Intensivstation.
 
unfälle wie diese können keine helme verhindern, mangelnder verstand des autofahrers is durch nix zu ersetzen.
 
Ich trag fast nie Helm, sabbern tu ich auch so. Als sabbernder Hirni im Heim habbisch wenigstens meine Ruhe und muss keine Steuern/Sozialabgaben/Unterhalt etc. mehr zahlen, sogar der Arsch wird mir abgewischt. Verglichen mit der Realität der Gesunden und Halbgesunden in Schland ist das gar nicht mal so schlecht.
Schpezl von mir ist Mongo und gurkt wahrscheinlich gerade in seinem E-Rollstuhl in den Biergarten und schüttet sich 8 Maß rein, nicht mal zum Pissen muss der Aufstehen, geht alles ins Beutelchen am Wagen.
Wer will heute noch jung und gesund sein? Das rentiert sich doch gar nicht. Schon zweimal nicht wenn man gut ausgebildet und nicht kriminell ist, da kannst ja hackeln bis 85 und darfst für alle Anderen mitzahlen - voll supi:(
 
200.gif
 
gebt mal "radunfall + den namen eurer stadt" ein, erschreckend was ich hier in meiner allein finde ab einträgen....
 
Zurück
Oben Unten