Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

IMG_0824.JPG
IMG_0827.JPG


bilder sind von 2014
 

Anhänge

  • IMG_0824.JPG
    IMG_0824.JPG
    246,3 KB · Aufrufe: 761
  • IMG_0827.JPG
    IMG_0827.JPG
    281,3 KB · Aufrufe: 767
Danke @olev . Mir wurde nachdem ich bereits betreffend Candy Gravel darüber gesabbert hatte erklärt um was es sich handelt. Ich war aber hier nun sehr unpräzise.
Hätte sein sollen: ich weiss nicht woran es liegt, dass ich das Rad so mag.

Du siehst, mein Hirn fuktinirt bein Amblick dies Tells mir nuch schebränkt...
 
Ich glaub schon. Womöglich das eine MK1 und das andere MK2..?
Also, wenn es noch den 135 er Hinterbau hätte, kurze KS, dann würde ich mir eine Anschaffung ernsthaft überlegen.

Nun gut, züruck zu den Taschen...



Ca. 3 h gewerkelt, ordentlich Volumen für eine Rahmentasche in einem 150-160 mm 29er. 2 x PU Ripstop Nylon vom nahen Einkaufsmarkt (wohne auf dem Lande, im Einkaufsmarkt kriegt man viele Näh-, Stricksachen und so). 65 g.
Die (für mich) obligate freie Stelle am Oberrohr für das Umgreifen mit der Hand.
YKK 5C Aquaguard mit Garage.
Ein paar kleine Reflektorbänder eingenäht...
C'est tout.
Meine 6. Rahmentasche. Schon cool wie einfach es dann wird.
Wenn gut gepackt und gespannt, sollte es, trotz des dünnen Stoffes, lange dauern bis sie durch ist.
 
Ich komme da auch gar nicht drauf klar o_O
und kann mich da Alpinum (Post #112) nur Anschließen :D
Der Aufbau von Wbs_70 ist allerdings super gut! Gerne mehr Infos dazu


Hier hat's was
Hi,

Ich bin letztens das CAndy B Event mitgefahren - wenn ihr wollt - meine Fotos und Kurzbericht darüber könnt ihr unter den Links begutachten:

fotos:

https://www.flickr.com/photos/hagbard/albums/72157683362154505

mein Bericht:

http://www.candybgraveller.cc/2017/05/04/cbg17-fahrer-bericht-49-robert-k/

viel Spass damit!
es war ne geile Erfahrung

34382770136_0f9efca69b_b.jpg
ff
 
ähm ja, danke für die Blumen.
ich mag das Rad ja auch sehr.
Ist im Endeffekt nix Wildes, weil on one Fatty Rahmen in der ersten Version noch.
entlackt, der rest ist standardzeugs vong Taschen her. laufradsatz auch standard 29" LRS, mit Panaracer Fat B Nimble.
speci plastegabel, je nach einsatzort, komtm ne starre Stütze oder Variostütze drann. macht auf jeden Falll auf einem großen Einsatzspecktrum verdammt viel spass, selbst auf den Hausrundetrails, einzig erwische ich mich dort dann beim Gedanken nach einer Federgabel für die Trails, aber auf tour/Langstrecke/Bikepacking ist es so ungeschlagen.

achso, ausstattung sonst, 180er Scheiben, sram bremsen xo, alte gebrauchte alustütze rot elox, e13 Kurbeln, 1mal11 Shimano XTR Antrieb, 30er Blatt, Plastelenker, Super Chunky Griffe blau, SLR XP Sattel, Tubeless, ZTR flow ex, tja.
 
@Wbs_70 : stört dich das breite Tretlager nicht bei längeren und zügigen Touren? Ich überlege, für mein Fatbike auch einen 29er oder 29+ LRS aufzubauen, um nicht immer die dicken Walzen bewegen zu müssen. Allerdings hat mich bisher das breite Tretlager davon abgehalten, da dies (vermute ich zumindest) dem zügigen Fahren entgegensteht.
Ist natürlich sehr subjektiv, trotzdem würde mich deine Meinung dazu mal interessieren.
 
@Wbs_70 : stört dich das breite Tretlager nicht bei längeren und zügigen Touren? Ich überlege, für mein Fatbike auch einen 29er oder 29+ LRS aufzubauen, um nicht immer die dicken Walzen bewegen zu müssen. Allerdings hat mich bisher das breite Tretlager davon abgehalten, da dies (vermute ich zumindest) dem zügigen Fahren entgegensteht.
Ist natürlich sehr subjektiv, trotzdem würde mich deine Meinung dazu mal interessieren.

hi Annos,
einfache Antwort, NEIN!
ich selber spüre kaum Unterschied zu anderen Kurbel/Lagerbreiten/Q-Faktoren meiner Räder,
das Fatty ist da aber ja auch noch nicht das Ende der breiten Tretlagerfahnenstangen :)
habe mit dem Fatbikerahmen jetzt von lokalen Tagestouren im Gelände, schnellen kurzen MTB Rennen, bis hin zu Langstrecken-mehrtagestouren alles gefahren, Schnee inkl. , es stört nicht wirklich, man ist nicht langsamer oder "verkrampfter" auf dem RAd,
einzig die MTb Kassette und die Übersetzung von 30-11 als schnellster Gang ist etwas doof bei den Crosslastigen Touren, aber who cares, dem Zügigen Fahren steht meiner Erfahrung nicht ein breites Tretlager entgegen, sondern ein unitter Mensch, Un-Ausgeruhtheit, Un-gutes Essen , Un-Lust auf'S Ballern, you know? Kommt immer mehr auf den Typ an der da drauf sitzt und weniger auf die Technik
 
IMG_0597.JPG


Mein Bikepacking Set-Up kürzlich zum ersten Overnighter ins Nürnberg Land Richtung Moritzberg. Schlafsack, Isomatte und Tarp fanden Platz in einem Drybag von Feelfree. Zusätzlich hatte ich noch einen kleinen Drybag von Tatonka am Lenker. Beides befestigt mit zwei Spannriemen von McTrek. Der Jetboil, Wasser, Lebensmittel, Taschenmesser, Stirnlampe, kleine Luftpumpe und meine Regenjacke fanden im Radrucksack Platz. Ersatzschlauch und Fahrradwerkzeug hingen in der kleinen Tasche unter dem Sattel. Für den Einstieg hat das super geklappt so.

Inzwischen habe ich mir neue Taschen von Acepac (http://www.acepac.bike) besorgt. Damit geht es evtl. nächste Woche bei hoffentlich besserem Wetter ins Altmühltal. Dann folgen aktuelle Bilder vom Rad mit den Taschen.

Edit:
Die Taschen von Acepac machen auf jeden Fall schon mal einen sehr, sehr guten Eindruck. Die erste kleine Testfahrt haben sie schon hinter sich.

IMG_0586.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0597.JPG
    IMG_0597.JPG
    521,8 KB · Aufrufe: 724
  • IMG_0586.JPG
    IMG_0586.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 729
Zuletzt bearbeitet:
Zur Acepac Rahmentasche "Tube Bag" kann ich schonmal sagen dass die super Qualität haben, nur am Cyclocrosser bauen die etwas zu breit, so dass man mit den Oberschenkeln dran rumschubbert ständig. Das nervt halt insofern, dass es ständig diese Schubbergeräusche im Sekundentakt gibt und zwar nicht zu leise. Farblich in dunkelgrau und schwarz beides sehr gefällig.

Rein passen locker Ersatzschlauch, Werkzeug + Kleinkrams oder diverse Riegel + Tempos usw.
 
Zurück
Oben Unten