Noro Range ab 2015

Verfügt jemand über PDF mit den techn. Spezifikationen sowie Drehmomentangaben für das Range C 2017?
Mittlerweile habe ich es auch gefunden. Alles auf der Webseite, aber imho etwas versteckt, oder ich zu dusselig ;)
 

Anhänge

  • 2018 Norco Range Carbon Tech Support.pdf
    3,8 MB · Aufrufe: 378
  • 2017 Norco Range Carbon Tech Spec.pdf
    265,3 KB · Aufrufe: 136
Hat jemand von euch zufällig ein Range 9.3/7.3 von 2017? Mein Händler meint die Farbe schaut in Wirklichkeit anders aus als auf den Bildern. Und ich wollte mal ein live Bild des Rades sehen. MfG Felix
 
Bei Interesse an einem 2016er C7.1 mal bei mir im BM vorbeischaun.
Biete meins an, wg Verletzung die sich leider deutlich länger zieht als erwartet
 
Hallo zusammen,

bei meinem Range haben die Horst-Link Lager nun nach 2 Saisons starkes Spiel und müssen getauscht werden. Lager habe ich da.
Habt ihr Erfahrungen wie die Lager rausgehen? Ist ja immer ein dreck bei den doppelten Horst-Link Lagern wegen dem Trennsteg in der Mitte. Bei meinem Specialized Enduro habe ich mir da einen ausgerenkt...
Gibt es Werkzeug, Tips und Tricks oder soll ich das Rad direkt zum Händler bringen?
 
Hatte ich mal beim Speci Enduroeinsatz probiert und war nicht zu gebrauchen. Habe mir jetzt den Gedore abziehen gekauft und mache mich heute oder morgen mal dran.
 
Auszieher ist da jedoch bekomme ich schon den Bolzen nicht raus der da noch drin steckt und die Lager verbindet. Gibt es da einen Trick? Vielleicht der Hammerschläge habe ich probiert und dann ausziehen mit einer Hitze und einer passenden Mutter. Habe mit dem Haar Föhn auch etwas erwärmt, was leider keine Besserung gebracht hat.
Gibt es von Norco da ne Zeichnung oder Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich es auch gefunden. Alles auf der Webseite, aber imho etwas versteckt, oder ich zu dusselig ;)
Leider ist die Norco Homepage recht unübersichtlich was die Tech Docs angeht. Verrätst du wo du die Dateien gefunden hast?

Die Dokumente für die aktuellen bikes findet man ja aber die für die im Archiv scheinen nicht zu existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

fahre seit einem halben Jahr auch ein Range C7.1 von 2016.
Jetzt habe ich bemerkt, dass eine der Schrauben, die den Steinschlagschutz am Unterrohr befestigen, locker ist.
Siehe Pfeile auf dem Foto.
Es sieht danach aus, als ob das Gewinde-Insert sich aus dem Carbon Rahmen gelöst hat und dadurch mit dreht.

Weiß zufällig einer von euch was ich da machen kann?
Kann man das Insert neu einpressen? Muss es allerdings erstmal irgendwie raus bekommen. Ich glaube dazu muss ich den Plastikschutz "wegschneiden" und entsprechend nen neuen kaufen.

Danke im Voraus für eure Antworten.

30151362fd.jpg


Gruß,
Timo
 
...wenn das Insert im Carbon "ausgeleiert" ist, dann dreht die Schraube samt Insert durch.
Somit sollte es doch möglich sein die zweite (Obere) Schraube zu lösen und den Schutz einfach abzuziehen
(Ggf. mit etwas Kraft). Sodann kann man das Insert halten und die Schraube lösen. Wenn der Schutz das Ganze überlebt hat und das Loch im Rahmen nicht zu groß ist, dann würde ich einfach eine passende Trockenbau Schraube nehmen um den Schutz wieder zu befestigen. Weitere Möglichkeit, eine Niete mit metrischem Gewinde setzen oder den Schutz verkleben. Bevor der Schutz zerlegt wird besser dessen Verfügbarkeit und Preis checken. Ich denke das Teil kostet um die 30 € und ist eher schlecht zu beschaffen. Wäre mir zu schade zum zerlegen...
Falls sich das Insert nicht aus dem Rahmen lösen lässt, dann eben prüfen ob nicht die Schraube aufgebohrt oder zersägt werden kann. Reste die in den Rahmen fallen können bei ausgebauter Gabel herausgeschüttelt werden...

Meine Erfahrung mit dem Schutz war, dass das Kunststoff wo die Schraube anliegt dünner wurde und somit der Schutz nicht mehr allzu fest verschraubt werden konnte... - mit einer passenden Unterlegscheibe hält wieder alles.
 
Servus,
danke für Deine Antwort. Ich hatte die andere Schraube schon ab und mal etwas stärker an dem Schutz gezogen. Hab da aber bissl rRespekt davor das Ding "rauszureißen".
Durch die Biegung der Schutzes sieht man nicht gut drunter. Daher ist es auch schwer das lose Insert irgendwie zu kontern.
Schraube aufbohren ist glaube ich ne gute Idee. Das probier ich die Tage mal.

Gruß,
Timo
 
Wenn Du das Insert mit herausbekommst könntest Du es auch mit Epoxy wieder einkleben...oder alternativ die Schraube weglassen uns den Schutz einfach generell verkleben (evtl. mit nem 3M Band)
 
Hallo,

Ich werde bei meinem 2016er range carbon den monarch plus gegen einen fox float x 2017 tauschen.

Weis jemand ob ich da anderen Buchsen brauche und wenn ja welche?
 
Für mein 2017 A7.2 habe ich folgendes von Fox gebraucht, das sollte auch für 2016 passen:

Aluminium Einbaubuchsenset 10 mm 5-teilig black/39,88 mm
Aluminium Einbaubuchsenset 10 mm 5-teilig black/22,20 mm
Bushing für 5-teilige Einbaubuchsen universal/universal

In der pdf findest Du noch weitere Details dazu.
 

Anhänge

  • range-carbon-1.pdf
    287,2 KB · Aufrufe: 67
Hallo, leider hat sich mein Schaltwerk verabschiedet. XO 2x10. Trigger würde ich gerne behalten und beim Schaltwerk auf was günstigeres gehen. Jemand vorschläge? Hätte jetzt auf gx 2x10 Schaltwerk long spekuliert. Ich will nicht auf 1x11oder 1x12 umbauen
66921a862c5232847d21a09f26de5d0f.jpg
c1109b722527de761cae03aa502bfb71.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
 
Ansonsten war es wieder ein Vergnügen mit dem Norco in Livigno, Bormio,...

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
 
Auszieher ist da jedoch bekomme ich schon den Bolzen nicht raus der da noch drin steckt und die Lager verbindet. Gibt es da einen Trick? Vielleicht der Hammerschläge habe ich probiert und dann ausziehen mit einer Hitze und einer passenden Mutter. Habe mit dem Haar Föhn auch etwas erwärmt, was leider keine Besserung gebracht hat.
Gibt es von Norco da ne Zeichnung oder Anleitung?
hast du eine Lösung gefunden? Bei mir ist ebenfalls Spiel am Horstlink, wobei nicht die Lager fertig sind. Ich habe das Gefühl das diese Distanzscheiben "verrutschen"...
 
Hey

meine Schwinge hat ein enormes Spiel beim hintersten Gelenk.(Bei der Schraube wo 9nm drauf steht)
Die "Mutter" der Schraube bewegt sich nach vorne und hinter.(Fahrtrichtung)
Also besser beschrieben ein Spiel in die Fahrtrichtung. (der hintere Aluteil der Schwinge stoßt schon fast gegen die vordere Alu Aufnahme(Pfanne) vom Gelenk

kann es sein das hier die Schwinge ausgeschlagen ist oder passiert sowas wenn das Lager am Ende ist.

Mag es derzeit ungern zerlegen weil ich das Rad derzeit noch brauche und hab Angst das mir das halbe Lager entgegen fliegt und dann erstmal stillstand ist.

lg
 

Anhänge

  • IMG_0319.JPG
    IMG_0319.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten