RADON JEALOUS

20170609_165644.jpg
 

Anhänge

  • 20170609_165644.jpg
    20170609_165644.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 345
Falls jemand eine gute Anleitung für den Lockout der 32 hat, wäre ich dankbar.
Sitze seit Stunden dran, funzt nicht
 
Schaft auch auch scharfkantig wie sonstwas.
Wie wäre es mit abschleifen?
20170609_190949.jpg
 

Anhänge

  • 20170609_190949.jpg
    20170609_190949.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 320
Hallo,
hier ein Link zur Anleitung:
www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=690

Bei mir funktioniert der “open mode adjust“ nicht, das schwarze Rädchen lässt sich in keine Richtung drehen.. weiss jemand wie ich das beheben kann?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
...ich habs falsch raus gelesen, daher lösch ich das mal, passt nämlich nicht zu deinem Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie das Fett heißt. Ist extrem zäh. Habs auch nur hauchdünn aufgetragen, vlt hätte ein Stück Papier den gleichen Dienst getan, da ich glaube dass minimales Spiel zw Lagerring und Rahmensitz das Knacken verursacht. Jedoch wird durchs fetten ein frühzeitiges Rosten des Lager hinausgezögert(bei mir war schon nach 3 Wochen Flugrost drauf)
 
Hallo! Mich würde interessieren wie hoch die maximale Sitzhöhe beim Jealous 8.0 in Gr. L ist (mit den Originalteilen). Kann mir das zufällig jemand sagen/nachmessen?

Vielen Dank im voraus!

S.G.
 
Hallo, auch ich habe mich für ein Jealous entschieden. Bin aber unsicher mit der Größe (186cm, 90er Schrittlänge). Gibt es hier schon Erfahrungswerte ob 20" oder 22" besser geeignet ist ? Bike soll für Marathons dienen, aber auch alltauglich sein, keine CC Rennen. Danke für eure Hilfe
 
Hallo! Mich würde interessieren wie hoch die maximale Sitzhöhe beim Jealous 8.0 in Gr. L ist (mit den Originalteilen). Kann mir das zufällig jemand sagen/nachmessen?

Vielen Dank im voraus!

S.G.

Sitzrohrlänge + 400mm Sattelstütze - 100mm Sattelstütze versenken + 30mm Sattelhöhe = was sagt die Geo Tabelle ? = 490 + 400 - 100 + 30 = 82cm
 
Habe mir zu Ostern ein Jealous 10.0 bestellt. Hier meine Erfahrungen:
Bestellung und Lieferung ist einfach und schnell, obwohl ich am Karfreitag bestellt habe mit Überweisung war das bike in ca. 14 tage bei mir in Österreich.
Ich habe mir zusätzlich noch ein 32 kettenblatt + eggbeater dazubestellt.
Die Montage und Umbau war nicht kompliziert dennoch sollte man ein bischen ahnung haben. Ich habe dann auch noch zwei kettenglieder entfernt für das 32 blatt und musste somit die schaltung nachstellen. Die schablone von sram für die eagle war nicht dabei hat aber mit etwas probieren auch so funktioniert. Die umrüstung auf tubless mit den contireifen funktionierte nicht. Den reifen habe ich nie und nimmer dicht bekommen. Hatte zum glück noch zwei schwalbe welche relativ einfach zum umrüsten sind ventil war dabei.
Nach zwei drei probefahrten musste ich schritt für schritt das bike zerlegen und alles mit fett nachfetten (tretlager, lenkkopf, sattelstütze ... Natürlich mit carbonpaste!) bis alles passt. Ein spalt zwischen gabel und lenkkopf ist ziemlich gross sodass hier sicher erhöter wartungsbedarf ist.

Das bike hat mit pedale ca. 9.5 kg.
Im uphill fährt es sich fantastisch man kann in steilen passagen aus dem sattel und der reifen thunderburt ca. 2 bar findet noch sehr lange gripp! Das bike ist richtig steif was ich dafür im downhill zu spüren bekomme. Längere abfahrten auf holprigem trail werden da schon ein bischen zur qual. Sicherlich auch einstellungssache von gabel reifendruck und fahrerischen können.
Schaltung knackig und gut, bremsen auch sehr agil, leider kein druckpunkt einstellbar und das wechseln der beläge braucht etwas fingerspitzen gefühl.
Alled in allem ein bike welches sich für wettkämpfe marathons hillclimbs usw. Eignet und für fahrer die gerne etwas schrauben und fetten.
 

Anhänge

  • 20170428_153555.jpg
    20170428_153555.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 95
Hallo Zusammen,
ich überlege gerade mir ein Jealous zuzulegen. Bin aber nicht ganz sicher, ob ich mit der Geometrie klarkomme.
Nun meine Frage an alle, die die letzte Zeit ein Jealous bekommen haben:
Sind unterm Vorbau Spacer verbaut? Wenn ja, wieviel (Größe)?
Das würde mir die Kaufentscheidung etwas leichter machen...:p

Gruß
toecutter :winken:
 
Im Steuersatzgehäuse ist innen ein Riss. Das Knacken war vom ersten Tag - allerdings wird's immer heftiger. Von außen ist absolut nix erkennbar. Was mach ich jetzt. Nervt ziemlich und irgendwie hab ich bei jedem Rennen schiß dass mir die Kiste versagt.
 

Anhänge

  • 20170716_194552.jpg
    20170716_194552.jpg
    55 KB · Aufrufe: 99
  • 20170716_194552.jpg
    20170716_194552.jpg
    55 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben Unten