Neues von Propain

Ich hoffe das PP nicht dem Mainstream nacheifert und zumindest bei der Geo seiner Linie treu bleibt. Ich bin jetzt mal zwei verschiedene Canyons (mit Race- und normale Geo) und auch ein Norco gefahren. Das Tyee liegt so satt und fühlt sich so gut an, ich würde aktuell nicht auf ein Strive oder Range wechseln wollen.

Ganz meine Meinung.
Bin auch schon verschiede
Bikes in der Zwischenzeit gefahren. Mit dem Tyee fühle im am wohlsten.
 
wann werden eigentlich die 2018er Modelle vorgestellt? Liebäugle ein Spindrift, bin jedoch gespannt ob es sich bei dem "facelift" Modell was ändert
 
Beim Tyee gabs bisher jedes Jahr kleine Geometrieanpassungen und ab 2016er Modell war der Rahmen gegenüber den Vorgängern leichter
 
Tyee CF von 2016 zu 2017 auch nur Modellpflege (Metric-Anpassung) und Farben.
2016er AL wurde auch nur dezent Modellgepflegt (Schwinge, Hauptrahmen min. leichter)
2017er AL Metric, CF-Geometrie, Boost-Hinterbau
Also immer nur kleinigkeiten und keine Monstersprünge wie es manche andere Hersteller machen.
 
Tyee CF von 2016 zu 2017 auch nur Modellpflege (Metric-Anpassung) und Farben.
2016er AL wurde auch nur dezent Modellgepflegt (Schwinge, Hauptrahmen min. leichter)
2017er AL Metric, CF-Geometrie, Boost-Hinterbau
Also immer nur kleinigkeiten und keine Monstersprünge wie es manche andere Hersteller machen.
Es sei der Vollständigkeit erwähnt, dass auch komplette Modelle "stillgelegt" werden. siehe TWOFACE.
Ändert am Gebrauchswert für einen natürlich nichts. Ist aber halt für den Wiederverkauf wertabträglich.
 
Das ist so m.E. nicht richtig, z.B. hat sich 2015+2016 nichts verändert (Alu) - soweit ich mich erinnere. ;)

Beim 2015er konnte man die Ausfallenden tauschen, beim 16ner nicht mehr. Auch wurde beim 16ner die Reifenfreiheit und die Strebe die beim 15ner bei manchen am Dämpfer kollidiert ist, angepasst. Ausserdem erinnere ich mich gelesen zu haben das der 16ner Rahmen 250 Gramm leichter war/ist ;-)
 
Beim 2015er konnte man die Ausfallenden tauschen, beim 16ner nicht mehr. Auch wurde beim 16ner die Reifenfreiheit und die Strebe die beim 15ner bei manchen am Dämpfer kollidiert ist, angepasst. Ausserdem erinnere ich mich gelesen zu haben das der 16ner Rahmen 250 Gramm leichter war/ist ;-)

Wäre schön wenn es so wäre, der Tyee Rahmen ist und bleibt nicht der leichteste und das ist auch gut so! Soll ja auch im Park nicht gleich zusammen brechen.

Denk auch nicht dass sich beim Spindrift grossartig was ändert.
 
Mit einer Revolution ist wohl nicht zu rechnen. Ich weiss jedenfalls absolut nichts von. Hab mich auch nicht mit befasst
und auch keinen Info-Draht zu evtl. Wissenden.
Aber vor der Eurobike wird Dir Propain (oder andere) auch nichts sagen. Warum sollte es (hohe?) Rabatte geben?
Dazu gibt es sicher keinen Anlass.
Aber, wenn es Dir egal ist welche Modellevolution Du fährst, ob neu konstruiert, älter oder Linie ausgelaufen, vergiss die Diskussion hier und kauf einfach was Dir gefällt, jetzt.
Ich persönlich möchte immer das neueste verfügbare, auch wenn es natürlich nach gegebenen Zeit durch Neueres abgelöst werden wird.
Fährt sich aber bestimmt nicht anders. Jedem das seine.
 
Grundsätzlich kauft man so kurz vor der Eurobike kein Rad. Da sollte man die kurze Zeit noch abwarten was aus dem Sack gelassen wird.

Ob das wirklich immer schlau ist? Und "Grundsätzlich" ist doch etwas subjektiv, oder?
Die Eurobike dieses Jahr beginnt am 30.08. Das sind noch 2 Monate. Ein Rad dann zu testen, zu kaufen und geliefert zu bekommen dauert bestimmt auch ein paar Wochen. Dann ist es evtl. schon Oktober/November und die Saison ist fast rum.
Für jemanden, der zurzeit kein Rad hat und Biken möchte, ist es evtl. schlauer gleich zu kaufen und die Zeit zum Fahren zu nutzen...
 
Ob das wirklich immer schlau ist? Und "Grundsätzlich" ist doch etwas subjektiv, oder?
Die Eurobike dieses Jahr beginnt am 30.08. Das sind noch 2 Monate. Ein Rad dann zu testen, zu kaufen und geliefert zu bekommen dauert bestimmt auch ein paar Wochen. Dann ist es evtl. schon Oktober/November und die Saison ist fast rum.
Für jemanden, der zurzeit kein Rad hat und Biken möchte, ist es evtl. schlauer gleich zu kaufen und die Zeit zum Fahren zu nutzen...
Ich denke es ist schlau die kurze Zeit zu warten. Jetzt ein Bike bestellen und in ca. 25 AT geliefert bekommen. 3 Wochen später auf der Eurobike zumindest Modifikationen präsentiert bekommen, würde mir nicht schmecken. Nun ja, wie ich sagte, jedem das seine. Man muss halt auch mal geduldig sein können, oder es stört einem nicht, vielleicht abgehangenes zu kaufen. Auch möglich. So oder so.
 
Ob das wirklich immer schlau ist? Und "Grundsätzlich" ist doch etwas subjektiv, oder?
Die Eurobike dieses Jahr beginnt am 30.08. Das sind noch 2 Monate. Ein Rad dann zu testen, zu kaufen und geliefert zu bekommen dauert bestimmt auch ein paar Wochen. Dann ist es evtl. schon Oktober/November und die Saison ist fast rum.
Für jemanden, der zurzeit kein Rad hat und Biken möchte, ist es evtl. schlauer gleich zu kaufen und die Zeit zum Fahren zu nutzen...
Ich denke es ist schlau die kurze Zeit zu warten. Jetzt ein Bike bestellen und in ca. 25 AT geliefert bekommen. 3 Wochen später auf der Eurobike zumindest Modifikationen präsentiert bekommen, würde mir nicht schmecken. Nun ja, wie ich sagte, jedem das seine. Man muss halt auch mal geduldig sein können, oder es stört einem nicht, vielleicht abgehangenes zu kaufen. Auch möglich. So oder so.

Vielleicht is es ja auch schon beim Glemmride im Juli soweit. Da wurde ja auch das Spindrift letztes Jahr präsentiertl
 
Ich seh schon, zu "Neues von Propain" können wir leider (noch) nichts liefern.
Dann müssen wir uns anderweitig, wenn schon nicht fahrend, die Zeit vertreiben.
Gibt es eigentlich schon den Thread "Propain Rumors"? Hab jetzt nicht direkt gesucht danach.
Da könnte man allerhand Vermutungen plazieren.
Um ein Quäntchen Wahrheit im Thread zu erhalten, sollte man aber schon ein kleiner Insider, ein potentieller Zaunspecht oder ein versierter Glaskugelgucker sein.
 
Zurück
Oben Unten