Rocky Mountain Vertex Thread

Na der Tag fängt ja super an ............. :aufreg::wut::heul:Das stand doch jetzt wirklich lange genug bei dir rum. Wird Zeit für ein neues Zuhause. :D

Quatsch, im Frühjahr kommen neue LRS, die Syncros Stütze bekommt endlich neue Decals und leichte Schläuche. Dann kommt das Baby auf knapp 10.3 Kilo. Ohne weiteren Leichtbau :D

Aber ich verstehe warum Du eins suchst. Eins der schönsten Bikes ever!!! Ich halte die Augen offen!!
 
So, ab heute bin ich auch ein Vertex User :)

Habe mir das 990 besorgt, die XT Bremse gegen XX getauscht und auf X11 Gripshift X11 Schaltwerk und Kassette umgebaut.
So wie abgebildet wiegt das Bike in Größe L mit XTR Pedalen 9,7kg. Werde aber noch auf Tubeless umbauen, einen Speedneedle Sattel montieren und wahrscheinlich noch andere Griffe.

Später evtl andere Laufräder und Tune Achsen, mal schauen ob das noch klappt mit der 8 vorm Komma...
 

Anhänge

  • IMG_0241.JPG
    IMG_0241.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 34
Es ist vollbracht. nach 3 Jahren Auf- und Abbau ist das Vertex t.o nun final fertig. Nach einer Diät ist es mit 9,9 Kilo auch vom Gewicht da angekommen wo es hin sollte.



genau wie Rocky1081 schon sagte : Und alles Parts aus entsprechender Zeit. Das finde ich schöner, wie stur nach dem Katalog (Auslieferung) die Parts auszusuchen. Sieht so viel schöner aus :daumen::daumen:
 
da ich wohl noch einer der wenigen bin, die Hardtail fahren - hat jemand schon Bilder oder Verlinkungen zu den neuen 2018 Modellen?
Farben?
was ist ggf. anders?

Der Händler meines Vertrauens hat den neuen Katalog schon, darf ihn aber noch nicht rausrücken :)
 
da ich wohl noch einer der wenigen bin, die Hardtail fahren - hat jemand schon Bilder oder Verlinkungen zu den neuen 2018 Modellen?
Farben?
was ist ggf. anders?

Der Händler meines Vertrauens hat den neuen Katalog schon, darf ihn aber noch nicht rausrücken :)


Hi,

2018 hat Rocky nach meinem Kenntnisstand durchlaufen lassen. Vertex ohne Änderung in Farbe und Rahmen....
 
Aktuell sind alle 2018er Modell auf der HP online und das Vertex scheint nicht mehr verfügbar zu sein...

Nur noch in 2 Alu Varianten um die 700-1000,-€ ?! Habe mehrmals geschaut, aber die anderen Modelle (Element etc.) sind auch alle relaunched...

Also kein Carbon Vertex mehr?
 
Ich denke die nächsten Tage werden es zeigen.

Wie weiter oben erwähnt wurde mir aus fachkundigen Kreisen mitgeteilt, dass das Vertex durchläuft ohne Änderung des Rahmens.

Samstag bin ich auf der Eurobike. Da werde ich bei Rocky nachfragen...
Ich denke wir dürfen gespannt sein...
 
Glaube nicht, dass es kein neues Vertex gibt bzw zumindest keine neuen Farben, da ja dann das Vorzeigeteam Craft-RM altes Material fahren müsste...kann ich mir nicht vorstellen.
Am Montag ist mein actionsport Spezi wieder da, dann gibt's bestimmt ne Info
 
War heute auf der Eurobike und habe mit den Rocky Jungs gesprochen...
Ein neues Vertex wird kommen, allerdings erst im Januar 2018....
Bis dahin wird es nach wie vor die 2017er Modelle geben. Man darf sich aber wohl überaschen lassen.
 
War heute auf der Eurobike und habe mit den Rocky Jungs gesprochen...
Ein neues Vertex wird kommen, allerdings erst im Januar 2018....
Bis dahin wird es nach wie vor die 2017er Modelle geben. Man darf sich aber wohl überaschen lassen.
So sieht es aus. Ich konnte heute auf der Eurobike bei den Jungs rauskitzeln, dass Boost,Reach usw. sich ändert. Komplett neuer Rahmen. Farben sollen zweifarbig sein und wohl auch was aller T.O.
Die Spannung steigt...
 
Hallo, mir ist ein Rocky Mountain Vertex 930 Modelljahr 2017 angeboten worden, und zwar in dieser Ausstattung: http://www.bikeroar.com/products/rocky-mountain/vertex-930-2017/blue-large - bzw. http://www.bikes.com/de/bikes/vertex/2017 (etwas runterscrollen und dann oben 930 auswählen) - Kann man das für 1400 nehmen? Cool aussehen tut es ja... Die Manitou Marvel Comp Gabel scheint laut diversen Online-Artikeln ziemlich gut zu sein, sie lässt sich nur nicht remote verstellen, finde ich aber nicht so tragisch. Die Bremsen und Schaltung ist alles SLX bis auf hinten das Schaltwerk, das ist XT. Oder doch lieber ein Rad nehmen, mit reiner XT Schaltung/Bremse? Das ist halt das erste Mal dass ich auf meiner Suche nach dem passenden MTB für mich auch Rocky Mountain stoße, und ne Manitou live, in Farbe und 3D vor mir hatte.
 
So sieht es aus. Ich konnte heute auf der Eurobike bei den Jungs rauskitzeln, dass Boost,Reach usw. sich ändert. Komplett neuer Rahmen. Farben sollen zweifarbig sein und wohl auch was aller T.O.
Die Spannung steigt...

... stimmt, es kommen definitiv neue RSL-Versionen (es läuft also 2018 gar nischt "durch").

Das TO-Topmodel soll außerdem um einiges leichter werden - mein Händler hat den Rahmen bereits bestellt - die Lieferung dauert aber bis März 2018. Wird wohl aber für den TO nur eine Farbvariante geben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, mir ist ein Rocky Mountain Vertex 930 Modelljahr 2017 angeboten worden, und zwar in dieser Ausstattung: http://www.bikeroar.com/products/rocky-mountain/vertex-930-2017/blue-large - bzw. http://www.bikes.com/de/bikes/vertex/2017 (etwas runterscrollen und dann oben 930 auswählen) - Kann man das für 1400 nehmen? Cool aussehen tut es ja... Die Manitou Marvel Comp Gabel scheint laut diversen Online-Artikeln ziemlich gut zu sein, sie lässt sich nur nicht remote verstellen, finde ich aber nicht so tragisch. Die Bremsen und Schaltung ist alles SLX bis auf hinten das Schaltwerk, das ist XT. Oder doch lieber ein Rad nehmen, mit reiner XT Schaltung/Bremse? Das ist halt das erste Mal dass ich auf meiner Suche nach dem passenden MTB für mich auch Rocky Mountain stoße, und ne Manitou live, in Farbe und 3D vor mir hatte.

... klar kannst du das für 1.400€ kaufen. Ich fahr am "Winter-Rocky" auch SLX-Bremsen, die sind super & ne Remote-Verstellung braucht man auch net ... - also rauf auf's Vertex ...
 
Zurück
Oben Unten