Rocky Mountain ALTITUDE 650B

Hi Leute , kann mir jemand die Bestellnummer der IGUS ABC Lager vom Umlenkhebel Oberrohr modell 2014 nennen, die auch fürs Instinct verwendet werden. Wollte die direkt bei IGUS ordern finde sie im Katalog aber nicht. Hat Jemand nen Tipp die ohne Bikeaction günstig zu bekommen. Gruß Jörg
 
Moin, ich habe mir ein RockyRahmen geholt und wollte ein gutes bzw. das richtige Fett für den Hinterbau verwenden!
Ich wäre sehr dankbar wenn man mir was empfehlen könnte bzw. jemand aus Erfahrung auf einen bestimmten Anbieter/Produkt schwört und diesen/dieses empfehlen würde!
 
Hi,

hat noch jemand Probleme mit den Carbonrahmen? Mir ist am Wochenende aufgefallen dass in den Buchsen beim Dämpfer der Lack teilweise bis zum Carbon abgeplatzt ist. Und dass, obwohl da ja eigentlich keine steine oder so hinschlagen..



IMG_0137.jpg IMG_0136.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0137.jpg
    IMG_0137.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0136.jpg
    IMG_0136.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 95
Hab ich auch.

Das ist halt da wo die Buchsen des Dämpfers auf den Rahmen gehen. Wenn man etwas auf einer lackierten Oberfläche mit Druck spannt(auch wenn es nur ein paar Nm sind) gibt es oft Lack Verwerfungen- Ganz normal. Man spannt halt auch am Ride 9 Chip und teilweise am Lack des Rahmens. (Unterschiedliche Höhen und Oberflächen- Hierbei gibt das weichere nach....Lack) Spätestens wenn man den Dämpfer mal für ein Service ausbauen muss hat man dieses Problem.

Sollte dir aber doch bewusst sein o_O;)

Und bei artgerechter Bewegung wird es auch nicht die letzte Lack Macke sein.
 
Ich habe mir einen Thunderbot frame geholt und baue das bike gerade auf. Mir ist am aufgefallen dass das Abplatzen von Lack auch bei den Kabelzugen/Kabelführungen ein Problem sein könne. Ebenso beim Sitzrohr, beim Übergang für die Aufnahme der Sattelklemme. Damit dort der Lack geschützt ist, oder auch am Tretlager der Bereich der frei von Lack ist und dann wieder mit einem Lack/Carbon-Übergang beginnt, habe ich diese Stellen entfettet und mit 2-3Schichten Nagellack (transparenter) versiegelt. Die Schichten müssen gar nicht dick oder breit sein. Ähnliches kann man vorbeugend in den Bereichen der Dämpferaufnahme tun.
 
...beim Thunderbolt 799 MSL Frame ist das nicht der Fall, auf den Innenseiten ist eine Aussparung in dem Bereich wo der Dämpfer hängt/gegriffen wird. Ich mache mal Fotos
 
Optisch ist mir das auch Wumpe, Wie MadeInGermany schon sagt, das ist nicht die einzigste Macke an dem Arbeitsgerät. Ich war nur etwas verwundert und bei Carbon muss man ja doch ein bisschen eher aufpassen. Da weiß man ja nie ab wann die Stabilität und Steifigkeit leidet...
Hab heute in ner Facebookerinnerung ein Bild von meinem Bike gesehen wo es ca 2-3 Wochen alt war, da waren die Macken auch schon da. Nehme an die sind vom Ride9 verstellen.
Aber dann bin ich ja beruhigt. Danke
 
was meint ihr zu dem hier? 13kg sagt er

http://www.ebay.de/itm/ROCKY-MOUNTAIN-ALTITUDE-750-MSL-CARBON-RALLY-EDITION-2016-Tg-L-650b/263022946954?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2763.l2649

ab wieviel €€€ sollt ich überlegen?

Rocky Mountain Altitude 750 Msl Carbon Rally Edition 2016 size L used 5/6 turn, ticket garantie frame 03/2016 Frame SMOOTHWALL(TM) Carbon Front Triangle. FORM(TM) 7005 Series Custom Hydroformed Rear Triangle. ABC(TM) Pivots. Tapered Head Tube. Press Fit BB. Internal Cable Routing. ISCG05 Tabs. RIDE-9(TM) Adjustable Geometry Suspension Rate, size "L" Shelter film Fok Fox Float 34 CTD 3 adijust positions,lock out for up-hill, neutral for trail-open for downhill) 150mm. steering tube conical da 17cm. 1-1/5 - 1/8 shock Rock Shox Monarch Debonair high volume SMOOTHLINK(TM) Design 160mm. Rebound / Remote Trail Threshold Lockout / Adjustable Suspension haedset Cane Creek Fifteen Series: IS42mm Top / 52mm Bottom Tapered Stem Wake duo da 45mm Handlebar Renthal Fatbar Carbon riser da 10mm x740mm Grip ODI Ruffian Lock On nere Brake Shimano Xt Ice-Tec Hydraulic dischi Formula light 180 mm. Trigger Sram NX 1x11spd rear derailleur Sram NX X-Horizon 11V Type 3 2017 Chain Sram PC-1110 11V 2017 Crank Race Face Ride 175mm 32T 1x11spd Bottombrake Race Face Press Fit Cassette Sram NX PG-11-42 11V 2017 Wheels E-Thirteen TRS 27,5" gr.1670 Tires Front Maxxis High Roller II 3Compound EXO 27,5x240 Rear Maxxis Minion DHR II EXO TR 27,5x240 90% Seatpost Rock Shox Reverb 30,9 with remote. Saddle Specialized Phenom 130 Ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 2k wär's mir nicht wert, egal wie oft es gefahren wurde. Hat den Aluhinterbau und wie er auf 13 kilo kommt, bleibt sein Geheimnis.
Würde ich ernsthaft einen Gebrauchtkauf erwägen, fände ich das hier viel interessanter: www.ebay.de/itm/263032168890

das orange is schon das preisliche limit..

wieso gibts hier so oft stimmen gegen gebraucht? ich hab bis jetzt nur gebraucht gekauft und noch nie was kaputtes oder kritisches gekriegt.
wenn ich ein neues bike kauf ist das nach einem ausflug paar hunderter weniger wert alleine durch kratzer :rolleyes:
 
Ich hab es nicht als generelle Meinung gegen Gebrauchtkauf gemeint.
Wenn Zustand und Preis stimmen, würde ich sogar Gebrauchtkauf vorziehen, da Neukauf-UVPs sowieso viel zu hoch sind.
Aber erklär mal dem italienischen Gebrauchtradverkäufer, dass seine Erwartungen unrealistisch sind...
Bei dem von mir verlinkten kannst ja wenigstens in deiner Sprache mit dem Verkäufer verhandeln und eventuell sogar eine Besichtigung planen. Seine 3450 sind ja auch nicht in Stein gemeißelt.
 
Ich hab es nicht als generelle Meinung gegen Gebrauchtkauf gemeint.
Wenn Zustand und Preis stimmen, würde ich sogar Gebrauchtkauf vorziehen, da Neukauf-UVPs sowieso viel zu hoch sind.
Aber erklär mal dem italienischen Gebrauchtradverkäufer, dass seine Erwartungen unrealistisch sind...
Bei dem von mir verlinkten kannst ja wenigstens in deiner Sprache mit dem Verkäufer verhandeln und eventuell sogar eine Besichtigung planen. Seine 3450 sind ja auch nicht in Stein gemeißelt.

ok get it :daumen: ja wenn das lila mein geschmack wär würd ich das machen...
echt scheiße wenn man gerade sein bike verkauft hat, aber der gebrauchtmarkt fas nix hergibt :wut:
 
Gerade bei Rädern sind die Abschläge für "gebraucht" oft massiv. Das kann sich schon lohnen, wenn man auf die Garantie aufpasst oder sie vermeintlich nicht benötigt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin, ich bin heute das erstemal mit meinem Thunderbolt auf Achse gewesen, ich weiß dass es hier um das Altitude geht!
Das Problem ist eventuell die interen Zugführung, wobei es ja eigentlich Intern keine gibt....da der Zug nackt bzw. mit Hülle im Inneren verlaufen sollte. Meine Schaltung läuft super wenn ich das bike im Ständer habe. Sobald ich damit fahre und auf das größte Ritzel schalte und wieder runter schalten will, also auf das 11er geht nichts mehr und der Trigger rastet nicht und ich schaltet wie als wenn kein Zug drin wäre. Wenn ich absteige springt die Kette wieder aufs 11er Ritzel, das Schaltwerk geht auch wieder in seine Posoiton. Unter das 11Ritzel. Ich habe schon geschaut ob eventuell die Führung bzw. das Kabel mit Zug, von der Sattelstütze, irgendwo was verklemmt. Hat hier jemand ähnliche Probleme gehabt bzw. Tipps damit umzugehen. Vielen Dank im Voraus!
 
Moin, ich bin heute das erstemal mit meinem Thunderbolt auf Achse gewesen, ich weiß dass es hier um das Altitude geht!
Das Problem ist eventuell die interen Zugführung, wobei es ja eigentlich Intern keine gibt....da der Zug nackt bzw. mit Hülle im Inneren verlaufen sollte. Meine Schaltung läuft super wenn ich das bike im Ständer habe. Sobald ich damit fahre und auf das größte Ritzel schalte und wieder runter schalten will, also auf das 11er geht nichts mehr und der Trigger rastet nicht und ich schaltet wie als wenn kein Zug drin wäre. Wenn ich absteige springt die Kette wieder aufs 11er Ritzel, das Schaltwerk geht auch wieder in seine Posoiton. Unter das 11Ritzel. Ich habe schon geschaut ob eventuell die Führung bzw. das Kabel mit Zug, von der Sattelstütze, irgendwo was verklemmt. Hat hier jemand ähnliche Probleme gehabt bzw. Tipps damit umzugehen. Vielen Dank im Voraus!

Der Schaltaussenzug läuft in einem Bogen unter dem Tretlager entlang, wenn der Bogen zu gering ist, wird der Schaltzug beim Einfedern gespannt und schaltet nicht mehr vernünftig.
Lösung:
Schaltaussenhülle etwas länger lassen. Im Tech Bereich bei RM gab es mal dazu einen Artikel.
 
Der Schaltaussenzug läuft in einem Bogen unter dem Tretlager entlang, wenn der Bogen zu gering ist, wird der Schaltzug beim Einfedern gespannt und schaltet nicht mehr vernünftig.
Lösung:
Schaltaussenhülle etwas länger lassen. Im Tech Bereich bei RM gab es mal dazu einen Artikel.
Danke für die Hilfe :) es war mein Fehler! Ich habe die Spannschraube am Schaltwerk vernachlässigt!
 
So ich habs getan! Hab mir das 730 MSL von von 2016 gekauft :hüpf::hüpf:
Und meine Freundin kriegt das Altitude hier, wenns bei der Besichtigung gut ist und der Preis noch runtergeht.

https://www.bikesale.de/fahrrad/591...twitter&utm_campaign=sharing&utm_term=details

Und dann werden Teile getauscht :aetsch:
Welche Teile würdet Ihr von Ihrem Bike auf meins rübertauschen? Die Kashima auf alle Fälle oder?
Und welche würdet Ihr komplett tauschen (Wenns preislich im Rahmen bleibt)?
Mir gehts vor allem um das Gewicht und ich hab absolut 0 Ahnung von aktuellen Parts.
Einsatzzweck ist 80% Bikepark, aber eher Richtung Flow und leichter Freeride.
 
Hab mir das 730 MSL von von 2016 gekauft
Wo? Preis?
Und meine Freundin kriegt das Altitude hier, wenns bei der Besichtigung gut ist und der Preis noch runtergeht.
Aber wer verkauft da wirklich? Ist ja wohl kaum Bikesale selbst, wie behauptet.
Und dann werden Teile getauscht
Welche Teile würdet Ihr von Ihrem Bike auf meins rübertauschen?
Ist jetzt dein völliger Ernst, oder?
Du rippst "ihr" Bike, weil du sie für blöd genug hältst, es nicht zu merken...? Bzw. nicht wert, die besseren Teile zu fahren?
Das sagt viel über dein Rollen- und Geschlechterverständnis aus...
 
Wo? Preis?

Aber wer verkauft da wirklich? Ist ja wohl kaum Bikesale selbst, wie behauptet.
Ist jetzt dein völliger Ernst, oder?
Du rippst "ihr" Bike, weil du sie für blöd genug hältst, es nicht zu merken...? Bzw. nicht wert, die besseren Teile zu fahren?
Das sagt viel über dein Rollen- und Geschlechterverständnis aus...

2100€ neu von Privat mit Höndlerrechnung vom Juni 2017.

Ich geh davon aus, dass die das selbst verkaufen. Die Besichtigung findet in deren Räumen statt und die Gewährleistung gibts auch von Bikesale.

Der Rest ist falsche Interpretation von dir und sagt nichts über Rollen- oder Geschlechterverständnis aus.
 
Zurück
Oben Unten