Enduro-Reifen

Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen dem TRS Race und dem Minion DHF 2.5 Exo Maxxgrip WT als Vorderreifen? Kurven- und Bremsgrip, Dämpfung?
Habe beide hier liegen, die Breite (bead to bead) ist beim TRS 1 mm breiter, die Seitenstollen sind gleich hoch, die Mittelstollen vielleicht beim Maxxis etwas höher. Gewicht 900 beim TRS, 1000g beim Minion, beides in 27.5".
Von 2.5" und wide trail / "quasi schon Plus Reifen" kann ich beim Minion nichts sehen.
Gummimischung sollte ja vergleichbar/ dieselbe sein.

Den TRS Race kenn ich vom 29er, und bin damit für meine Belange (meist steil, alpin, technisch, manchmal auch flow ballern) sehr zufrieden.
 
Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen dem TRS Race und dem Minion DHF 2.5 Exo Maxxgrip WT als Vorderreifen? Kurven- und Bremsgrip, Dämpfung?
Habe beide hier liegen, die Breite (bead to bead) ist beim TRS 1 mm breiter, die Seitenstollen sind gleich hoch, die Mittelstollen vielleicht beim Maxxis etwas höher. Gewicht 900 beim TRS, 1000g beim Minion, beides in 27.5".
Von 2.5" und wide trail / "quasi schon Plus Reifen" kann ich beim Minion nichts sehen.
Gummimischung sollte ja vergleichbar/ dieselbe sein.

Den TRS Race kenn ich vom 29er, und bin damit für meine Belange (meist steil, alpin, technisch, manchmal auch flow ballern) sehr zufrieden.

Hab auch mit den TRS Reifen geliebäugelt. Aber abgesehen davon das er mir zu teuer ist ... der hat ja nur 900g. Hält der bei dir beim "Ballern"?
Ich muss jetzt mit EXO DHR II 2,4 hinten auf 30 mm MW irgendwo bei >2 bar fahren sonst schlägts "dauernd" durch! Vorne bei 35 mm MW und DHF 2,5 in DD muss ich auch auf 1,8 bar (um den dreh, hab kein Labormessgerät)!

Was wäre den ein Reifen Tip für hinten welcher sehr robuste Karkasse hat und wirklich viel aushält?
Meine Wünsche wären:
- sowas wie Double Down
- in etwas so was wie Dual Gummimischung (Maxxterra daugt mir zwar zum Fahren volle, daber der fährt sich hinten zu schnell nieder)
- 2,4" für 30 mm MW
- kein Semislick (wohne in den Bergen)
- Profil komme ich mit DHR II, Kaiser, und solchen klassischen recht gut zurecht. Kann aber auch mal was neues probieren

Fahr zumeist sehr rumpeliges und grobes Gelände und wiege nackig um die 90 kg. Fahrrad ist ein Giant Reign mit ~ 16 kg.
 
Hab auch mit den TRS Reifen geliebäugelt. Aber abgesehen davon das er mir zu teuer ist ... der hat ja nur 900g. Hält der bei dir beim "Ballern"?
Ich muss jetzt mit EXO DHR II 2,4 hinten auf 30 mm MW irgendwo bei >2 bar fahren sonst schlägts "dauernd" durch! Vorne bei 35 mm MW und DHF 2,5 in DD muss ich auch auf 1,8 bar (um den dreh, hab kein Labormessgerät)!

Was wäre den ein Reifen Tip für hinten welcher sehr robuste Karkasse hat und wirklich viel aushält?
Meine Wünsche wären:
- sowas wie Double Down
- in etwas so was wie Dual Gummimischung (Maxxterra daugt mir zwar zum Fahren volle, daber der fährt sich hinten zu schnell nieder)
- 2,4" für 30 mm MW
- kein Semislick (wohne in den Bergen)
- Profil komme ich mit DHR II, Kaiser, und solchen klassischen recht gut zurecht. Kann aber auch mal was neues probieren

Fahr zumeist sehr rumpeliges und grobes Gelände und wiege nackig um die 90 kg. Fahrrad ist ein Giant Reign mit ~ 16 kg.
Einer aus der Gruppe fährt halt jetzt hinten den DHRII Downhill aber halt in MaxxGripp und ein anderer wiederrum mit Supertacky. Aber da ich der unfitteste in der Gruppe bin kann ich mir das nicht antuen.
 
Was wäre den ein Reifen Tip für hinten welcher sehr robuste Karkasse hat und wirklich viel aushält?
Meine Wünsche wären:
- sowas wie Double Down
- in etwas so was wie Dual Gummimischung (Maxxterra daugt mir zwar zum Fahren volle, daber der fährt sich hinten zu schnell nieder)
- 2,4" für 30 mm MW
- kein Semislick (wohne in den Bergen)
- Profil komme ich mit DHR II, Kaiser, und solchen klassischen recht gut zurecht. Kann aber auch mal was neues probieren

Fahr zumeist sehr rumpeliges und grobes Gelände und wiege nackig um die 90 kg. Fahrrad ist ein Giant Reign mit ~ 16 kg.
Eventuell der neue Magic Mary mit SG und Addix Soft Compound? Soll ja rollen wie fast nix...laut Bike....:);)
 
Was wäre den ein Reifen Tip für hinten welcher sehr robuste Karkasse hat und wirklich viel aushält?
Kannst dir ja mal einen WTB-Reifen mit Tough-Karkasse ansehen. Ich selbst fahre den Vigilante vorn, den Trailboss hinten. Imho sind die schon sehr robust, aber ich kann natürlich schwer einschätzen, ob sie für dein Geballer taugen.
 
Hab auch mit den TRS Reifen geliebäugelt. Aber abgesehen davon das er mir zu teuer ist ... der hat ja nur 900g. Hält der bei dir beim "Ballern"?
Ich muss jetzt mit EXO DHR II 2,4 hinten auf 30 mm MW irgendwo bei >2 bar fahren sonst schlägts "dauernd" durch! Vorne bei 35 mm MW und DHF 2,5 in DD muss ich auch auf 1,8 bar (um den dreh, hab kein Labormessgerät)!

Was wäre den ein Reifen Tip für hinten welcher sehr robuste Karkasse hat und wirklich viel aushält?
Meine Wünsche wären:
- sowas wie Double Down
- in etwas so was wie Dual Gummimischung (Maxxterra daugt mir zwar zum Fahren volle, daber der fährt sich hinten zu schnell nieder)
- 2,4" für 30 mm MW
- kein Semislick (wohne in den Bergen)
- Profil komme ich mit DHR II, Kaiser, und solchen klassischen recht gut zurecht. Kann aber auch mal was neues probieren

Fahr zumeist sehr rumpeliges und grobes Gelände und wiege nackig um die 90 kg. Fahrrad ist ein Giant Reign mit ~ 16 kg.

https://www.bike-components.de/de/M...-Ready-DD-27-5-Faltreifen-Modell-2017-p46862/

Aggressor Dual DD
Allerdings nur in 2,3
 
Ich bin mit dem Aggressor DD sehr zufrieden. Und "nur" 2.3 find ich nicht schlimm solange die Anforderungen erfüllt werden. Und das ist mit dem Aggressor der Fall.
 
Kannst dir ja mal einen WTB-Reifen mit Tough-Karkasse ansehen. Ich selbst fahre den Vigilante vorn, den Trailboss hinten.
Fahre ich ebenso, aber sogar nur die "normale" light Version. Bisher ohne Probleme.
Mal schauen was Saalbach nächste Woche sagt, aber ich bin mir sicher, dass es auch keine Probleme geben wird (70kg, z.T. deutlich unter 1,6/1,7 Bar)
 
Hab auch mit den TRS Reifen geliebäugelt. Aber abgesehen davon das er mir zu teuer ist ... der hat ja nur 900g. Hält der bei dir beim "Ballern"?
Ich muss jetzt mit EXO DHR II 2,4 hinten auf 30 mm MW irgendwo bei >2 bar fahren sonst schlägts "dauernd" durch! Vorne bei 35 mm MW und DHF 2,5 in DD muss ich auch auf 1,8 bar (um den dreh, hab kein Labormessgerät)!

Was wäre den ein Reifen Tip für hinten welcher sehr robuste Karkasse hat und wirklich viel aushält?
Meine Wünsche wären:
- sowas wie Double Down
- in etwas so was wie Dual Gummimischung (Maxxterra daugt mir zwar zum Fahren volle, daber der fährt sich hinten zu schnell nieder)
- 2,4" für 30 mm MW
- kein Semislick (wohne in den Bergen)
- Profil komme ich mit DHR II, Kaiser, und solchen klassischen recht gut zurecht. Kann aber auch mal was neues probieren

Fahr zumeist sehr rumpeliges und grobes Gelände und wiege nackig um die 90 kg. Fahrrad ist ein Giant Reign mit ~ 16 kg.
Ich würd auch sagen den Aggressor 2,3 in DD. Hast ja eh schon gesehen wie der auf meiner 30mm-Felge baut. :)
 
Oder der Wild Grip´r Reinforced Gum-X?

Wobei ich mir da mit dem Nassgrip nicht ganz 100% sicher bin nach meiner Dienstagstour - kann aber auch am hohen Druck gelegen haben.
Eigentlich fahr ich die jetzt schon das zweite Jahr recht zufrieden. Bei schlimmem Matsch gehens bissl schnell zu. Rollwiederstand soll eher schlecht sein hab ich gelesen. Stimmt auf der Strapße auch zB iVgl zu Nobby Nic. Gelände kA. Vorne hab i a MadschickMare.
 
Hab auch mit den TRS Reifen geliebäugelt. Aber abgesehen davon das er mir zu teuer ist ... der hat ja nur 900g. Hält der bei dir beim "Ballern"?
Ich muss jetzt mit EXO DHR II 2,4 hinten auf 30 mm MW irgendwo bei >2 bar fahren sonst schlägts "dauernd" durch! Vorne bei 35 mm MW und DHF 2,5 in DD muss ich auch auf 1,8 bar (um den dreh, hab kein Labormessgerät)!

Was wäre den ein Reifen Tip für hinten welcher sehr robuste Karkasse hat und wirklich viel aushält?
Meine Wünsche wären:
- sowas wie Double Down
- in etwas so was wie Dual Gummimischung (Maxxterra daugt mir zwar zum Fahren volle, daber der fährt sich hinten zu schnell nieder)
- 2,4" für 30 mm MW
- kein Semislick (wohne in den Bergen)
- Profil komme ich mit DHR II, Kaiser, und solchen klassischen recht gut zurecht. Kann aber auch mal was neues probieren

Fahr zumeist sehr rumpeliges und grobes Gelände und wiege nackig um die 90 kg. Fahrrad ist ein Giant Reign mit ~ 16 kg.

Minion DHR II in 2,3 als DD evtl eine Möglichkeit?
https://www.probikeshop.com/de/de/f...xxterra-tubeless-ready-tb85927400/125150.html

edit: sehe gerade, kein MaxxTerra auf deiner Liste :)
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit Schwalbe und wo ihre Mischungen einzuordnen sind? Würde in Zukunft gerne den Magic Mary ausprobieren. Welche Härte hat der Gummi in Soft/Trailstar und Ultrasoft/Vertstar? Womit vergleichbar?
Kommt man mit Soft/Trailstar am Hinterrad noch vernünftig die Berge rauf? Etwas schneller rollendes mit GravityKarkasse bieten sie ja nicht an?!
Bei Schwalbe kenne ich mich Null aus.:ka:
 
Bei meinem Messungen nicht, aber Messfehler, etc...

TrailStar hinten rollt meiner Meinung nach so, wie man es sich von einer weichen Mischung erwarten würde. Wie sich der neue Addix Soft-Compound schlägt, bleibt tatsächlich erst einmal abzuwarten. Die Messwerte der Bike kann ich auch nicht so recht glauben, das sieht mir eher nach so einem "Ralf-Bohle-Messstand mit genau dem richtigen Druck, der richtigen Geschwindigket und dem richtigen Gewicht auf dem Reifen"-Ergebnis aus...
 
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