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TK habe ich nirgends empfohlen.Ich kann in dem Zusammenhang deine Empfehlung Conti TK als VR nicht nachvollziehen
Meines Wissens sind alle Schwalbe EVO Karkassen Tubelesstauglich.kurze frage
sind Schwalbe Magic Mary Evolution MTB Drahtreifen - AddixUltraSoft - Downhill - https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=227620;menu=1000,2,103,317;mid=0;pgc=0;orderby=3
tubeless zu fahren hab nix gefunden
lg
Aaaalter! 1410 g! Wenn das nicht TL geht, soll mich der Teufel holen. Aber ist das noch Enduro?Sind Schwalbe Magic Mary Evolution MTB Drahtreifen - AddixUltraSoft - Downhill - tubeless zu fahren? Hab dazu nix gefunden.
Ich hab denn 2.35 bestellt der reicht auchAaaalter! 1410 g! Wenn das nicht TL geht, soll mich der Teufel holen. Aber ist das noch Enduro?
Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen dem TRS Race und dem Minion DHF 2.5 Exo Maxxgrip WT als Vorderreifen? Kurven- und Bremsgrip, Dämpfung?
Habe beide hier liegen, die Breite (bead to bead) ist beim TRS 1 mm breiter, die Seitenstollen sind gleich hoch, die Mittelstollen vielleicht beim Maxxis etwas höher. Gewicht 900 beim TRS, 1000g beim Minion, beides in 27.5".
Von 2.5" und wide trail / "quasi schon Plus Reifen" kann ich beim Minion nichts sehen.
Gummimischung sollte ja vergleichbar/ dieselbe sein.
Den TRS Race kenn ich vom 29er, und bin damit für meine Belange (meist steil, alpin, technisch, manchmal auch flow ballern) sehr zufrieden.
Einer aus der Gruppe fährt halt jetzt hinten den DHRII Downhill aber halt in MaxxGripp und ein anderer wiederrum mit Supertacky. Aber da ich der unfitteste in der Gruppe bin kann ich mir das nicht antuen.Hab auch mit den TRS Reifen geliebäugelt. Aber abgesehen davon das er mir zu teuer ist ... der hat ja nur 900g. Hält der bei dir beim "Ballern"?
Ich muss jetzt mit EXO DHR II 2,4 hinten auf 30 mm MW irgendwo bei >2 bar fahren sonst schlägts "dauernd" durch! Vorne bei 35 mm MW und DHF 2,5 in DD muss ich auch auf 1,8 bar (um den dreh, hab kein Labormessgerät)!
Was wäre den ein Reifen Tip für hinten welcher sehr robuste Karkasse hat und wirklich viel aushält?
Meine Wünsche wären:
- sowas wie Double Down
- in etwas so was wie Dual Gummimischung (Maxxterra daugt mir zwar zum Fahren volle, daber der fährt sich hinten zu schnell nieder)
- 2,4" für 30 mm MW
- kein Semislick (wohne in den Bergen)
- Profil komme ich mit DHR II, Kaiser, und solchen klassischen recht gut zurecht. Kann aber auch mal was neues probieren
Fahr zumeist sehr rumpeliges und grobes Gelände und wiege nackig um die 90 kg. Fahrrad ist ein Giant Reign mit ~ 16 kg.
Eventuell der neue Magic Mary mit SG und Addix Soft Compound? Soll ja rollen wie fast nix...laut Bike....Was wäre den ein Reifen Tip für hinten welcher sehr robuste Karkasse hat und wirklich viel aushält?
Meine Wünsche wären:
- sowas wie Double Down
- in etwas so was wie Dual Gummimischung (Maxxterra daugt mir zwar zum Fahren volle, daber der fährt sich hinten zu schnell nieder)
- 2,4" für 30 mm MW
- kein Semislick (wohne in den Bergen)
- Profil komme ich mit DHR II, Kaiser, und solchen klassischen recht gut zurecht. Kann aber auch mal was neues probieren
Fahr zumeist sehr rumpeliges und grobes Gelände und wiege nackig um die 90 kg. Fahrrad ist ein Giant Reign mit ~ 16 kg.
aber nur lt bike....bleibt zu verifizieren...Eventuell der neue Magic Mary mit SG und Addix Soft Compound? Soll ja rollen wie fast nix...laut Bike....
Mach doch einfach selbst einen Vorschlag...aber nur lt bike....bleibt zu verifizieren...
Kannst dir ja mal einen WTB-Reifen mit Tough-Karkasse ansehen. Ich selbst fahre den Vigilante vorn, den Trailboss hinten. Imho sind die schon sehr robust, aber ich kann natürlich schwer einschätzen, ob sie für dein Geballer taugen.Was wäre den ein Reifen Tip für hinten welcher sehr robuste Karkasse hat und wirklich viel aushält?
Hab auch mit den TRS Reifen geliebäugelt. Aber abgesehen davon das er mir zu teuer ist ... der hat ja nur 900g. Hält der bei dir beim "Ballern"?
Ich muss jetzt mit EXO DHR II 2,4 hinten auf 30 mm MW irgendwo bei >2 bar fahren sonst schlägts "dauernd" durch! Vorne bei 35 mm MW und DHF 2,5 in DD muss ich auch auf 1,8 bar (um den dreh, hab kein Labormessgerät)!
Was wäre den ein Reifen Tip für hinten welcher sehr robuste Karkasse hat und wirklich viel aushält?
Meine Wünsche wären:
- sowas wie Double Down
- in etwas so was wie Dual Gummimischung (Maxxterra daugt mir zwar zum Fahren volle, daber der fährt sich hinten zu schnell nieder)
- 2,4" für 30 mm MW
- kein Semislick (wohne in den Bergen)
- Profil komme ich mit DHR II, Kaiser, und solchen klassischen recht gut zurecht. Kann aber auch mal was neues probieren
Fahr zumeist sehr rumpeliges und grobes Gelände und wiege nackig um die 90 kg. Fahrrad ist ein Giant Reign mit ~ 16 kg.
Fahre ich ebenso, aber sogar nur die "normale" light Version. Bisher ohne Probleme.Kannst dir ja mal einen WTB-Reifen mit Tough-Karkasse ansehen. Ich selbst fahre den Vigilante vorn, den Trailboss hinten.
Ich würd auch sagen den Aggressor 2,3 in DD. Hast ja eh schon gesehen wie der auf meiner 30mm-Felge baut.Hab auch mit den TRS Reifen geliebäugelt. Aber abgesehen davon das er mir zu teuer ist ... der hat ja nur 900g. Hält der bei dir beim "Ballern"?
Ich muss jetzt mit EXO DHR II 2,4 hinten auf 30 mm MW irgendwo bei >2 bar fahren sonst schlägts "dauernd" durch! Vorne bei 35 mm MW und DHF 2,5 in DD muss ich auch auf 1,8 bar (um den dreh, hab kein Labormessgerät)!
Was wäre den ein Reifen Tip für hinten welcher sehr robuste Karkasse hat und wirklich viel aushält?
Meine Wünsche wären:
- sowas wie Double Down
- in etwas so was wie Dual Gummimischung (Maxxterra daugt mir zwar zum Fahren volle, daber der fährt sich hinten zu schnell nieder)
- 2,4" für 30 mm MW
- kein Semislick (wohne in den Bergen)
- Profil komme ich mit DHR II, Kaiser, und solchen klassischen recht gut zurecht. Kann aber auch mal was neues probieren
Fahr zumeist sehr rumpeliges und grobes Gelände und wiege nackig um die 90 kg. Fahrrad ist ein Giant Reign mit ~ 16 kg.
Hab auch mit den TRS Reifen geliebäugelt. Aber abgesehen davon das er mir zu teuer ist ... der hat ja nur 900g. Hält der bei dir beim "Ballern"?
Ich muss jetzt mit EXO DHR II 2,4 hinten auf 30 mm MW irgendwo bei >2 bar fahren sonst schlägts "dauernd" durch! Vorne bei 35 mm MW und DHF 2,5 in DD muss ich auch auf 1,8 bar (um den dreh, hab kein Labormessgerät)!
Was wäre den ein Reifen Tip für hinten welcher sehr robuste Karkasse hat und wirklich viel aushält?
Meine Wünsche wären:
- sowas wie Double Down
- in etwas so was wie Dual Gummimischung (Maxxterra daugt mir zwar zum Fahren volle, daber der fährt sich hinten zu schnell nieder)
- 2,4" für 30 mm MW
- kein Semislick (wohne in den Bergen)
- Profil komme ich mit DHR II, Kaiser, und solchen klassischen recht gut zurecht. Kann aber auch mal was neues probieren
Fahr zumeist sehr rumpeliges und grobes Gelände und wiege nackig um die 90 kg. Fahrrad ist ein Giant Reign mit ~ 16 kg.
Am besten selbst er-fahren, dann urteilen. Spekulation ist wertlos.