Bern, Berner Oberland - Gurten

Registriert
21. Mai 2008
Reaktionspunkte
2
Ort
Offenburg
Hallo zusammen,

bin Christian, 31 Jahre alt und bin letzten November nach Bern gezogen (bin Deutscher). Fahre hauptsächlich Downhill, aber auch Enduro. Gibt's hier Leute aus der Berne Gegend, die als auf dem Gurten unterwegs sind?

Gruss Chris
 
Ich fahr hier rum. Allerdings erstens schon steinalt. Und zweitens eher Trails. Aber falls du Tips für die Wege abseits der Freeridestrecke brauchst - just ask.
 
Hallo Christian ich bin demnächst am thuner see bei einem kumpel...warst du schon mal in grindelwald biken?
 
Ich fahr hier rum. Allerdings erstens schon steinalt. Und zweitens eher Trails. Aber falls du Tips für die Wege abseits der Freeridestrecke brauchst - just ask.
...wenn ich fragen dürfte...!?
Ich suche schöne flow trails in der region um den thuner see...kennst du dich da zufällig auch etwas aus?
 
Thun hab ich null Erfahrung, das muss ich mir auch erst noch erschliessen. Wir fahren mehr um Bern rum. Ulmitzer, gurten, Bremer, Vita Parcour, Bantiger und Co, Burgdorf.

An Trails in Thun, Schwarzenburg o.Ä. wär ivh auch interessiert.
 
Thun hab ich null Erfahrung, das muss ich mir auch erst noch erschliessen. Wir fahren mehr um Bern rum. Ulmitzer, gurten, Bremer, Vita Parcour, Bantiger und Co, Burgdorf.

An Trails in Thun, Schwarzenburg o.Ä. wär ivh auch interessiert.
ich würde gerne den eigertrail und bachalpsee trail fahren ...soll grandios sein! :)
 
Hochgebirge, tja... wo soll man da anfangen!? Und im Wallis ist man auch schnell. :)

Aber z.B. Voralpen. Gantrisch Gebiet, mit abwechslungsreicher Abfahrt:

http://www.gps-tracks.com/gantrisch-biking-502-königsroute-mountainbike-tour-E02705.html

Weitere Touren: Nach Gantrisch biking suchen 501, 504...

"Hochgebirge": Wie an anderer Stelle geschrieben, Eigertrail nicht fahren. Aber es lohnt, auf die kleine Scheidegg zu fahren, Panorama. Mit z.B. dieser Abfahrt:

http://www.gps-tracks.com/kleine-scheidegg-lauberhorn-loop-mountainbike-tour-000262.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sallü Triebtreter :)

Wohne seit Juni in Bern. Hab Lust auf Tages- oder Mehrtagestouren mit Zelt. Hat Lust sich jemand anzuschliessen. Technisch bin ich so mittelmässig.
Wenn jemand sich eher für kleinere Touren von Bern ab anschliessen möchte oder mir schöne Trails zeigen kann....freue ich mich auch sehr.

Beste Grüsse Sven
 

Anhänge

  • IMG_0087.JPG
    IMG_0087.JPG
    325,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Sallü Triebtreter :)

Wohne seit Juni in Bern. Hab Lust auf Tages- oder Mehrtagestouren mit Zelt. Hat Lust sich jemand anzuschliessen. Technisch bin ich so mittelmässig.
Wenn jemand sich eher für kleinere Touren von Bern ab anschliessen möchte oder mir schöne Trails zeigen kann....freue ich mich auch sehr.

Beste Grüsse Sven[/QU




puhhh is hier viel los...
 
Lust auf kurze - mittellange Touren ( 1-6 Stunden je nach Freizeit )?

Bremer Loop, Bantiger, Gurten DH, Eldorado Trail, Ulmitzerberg DH sind bis jetzt meine gefahrenen Trails.

Freu mich auf Gleichgesinnte :)
 
Zurück
Oben Unten