Aufbauthread - Specialized E29, moment mal: Aufbauthread? ja!

Schöner Aufbau-Thread, schöner Film, schönes Rad.
Wie gross/SL bist du nochmals?
Fahre ein E26 und überlege allenfalls auf ein E29 zu wechseln.
Bin 186cm/89SL - tendiere zu L wie beim E26.
 
Schöner Aufbau-Thread, schöner Film, schönes Rad.
Wie gross/SL bist du nochmals?
Fahre ein E26 und überlege allenfalls auf ein E29 zu wechseln.
Bin 186cm/89SL - tendiere zu L wie beim E26.
danke :)

ich bin 189/92SL - ich könnte ein XL wegen den beinen vertragen.
für dich passt dann ein L wunderbar! allerdings solltest du beachten, dass die 170er reverb nicht komplett versenkbar ist. (aufgrund des connectamagic adapters, den kann man wechseln, dann passt sie ganz rein)

woher kommste? kannst dich gern mal drauf setzen
 
Ich bin hier zwar etwas spät dran, aber muss trotzdem noch eben meine Glückwünsche zum Bike da lassen.

Toller Thread, interessant geschrieben, Hochs und Tiefs während des Aufbaus, hervorragende Arbeit von @KHUJAND und @Dutshlander! Das Endergebnis spricht für sich. :daumen::daumen::daumen:
 
Kann mich dem nur anschließen. Toller Aufbau, aber der Film ist echt der Knaller. Super viel Arbeit und akribische Kameraeinstellungen. Hut ab vor soviel Arbeit und Danke für`s "anteasern" wieder das Enduro zu bewegen (trotz Dauerregen in MUC).
 
Ich find Dein neues Video wieder klasse! Sehr cool gemacht! Kannst du vielleicht mal noch ein paar Bilder von Deinem Bus einstellen - find den echt super! :bier:
 
In der Zwischenzeit habe ich mich heute um das Gewicht der bereits da liegenden Teile gekümmert. Sieht folgendermaßen aus:
da2cgznxjqzm3tz8h.gif




Bei der Kassette habe ich mir etwas gegönnt, was ich schon lange haben wollte:




Die Kurbel war beim Rahmen dabei, das Kettenblatt ist ein Garbaruk 30t:





und nun zum zweiten Teil meines Trauertals:

Nach 3 Stunden (in Worten DREI) und 5 Versuchen meine Laufräder tubeless aufzubauen liegen sie nun im Keller und scheinen dicht zu sein. Die Trace Felgen haben ein Horn welches mit den Fingernägeln während meiner Examenszeit zu vergleichen ist. Ein nichts!
Ich denke ich habe allerdings herausgefunden, warum der Reifen (5x hinten, 1 mal vorne) explodiert und runtergesprungen ist. Den Milchgeschmack habe ich immer noch im Mund....:aufreg:

da2cpl355v7zda5cx.jpg



Allerdings habe ich inzwischen echt Schiss den Reifen auf mehr als 2 Bar aufzupumpen. (hinten hab ich 3,5 drin, vorne 2) Ich denke dass die Reifen an manchen Stellen noch zu feucht waren, daher lasse ich die Milch und alles drumherum gänzlich trocknen und versuche es morgen noch am Vorderrad.

Mal davon abgesehen, dass ich gerade fast 500ml DocBlue im Keller verbraten hab, gehts mir gut :wut:

Das liegt nicht an Maxxis, bei Vittoria gibt es auch ein Model was die Trace nicht mag. Das explodieren hatte ich mehrfach mit entsprechendem 8er im Laufrad
 
Zurück
Oben Unten