Vom Rosskopf ins Pflerscher Tal

tintinMUC

...oben bitte ein Helles
Registriert
1. August 2005
Reaktionspunkte
11
Ort
München
Servus zusammen,
ich suche noch nach einer trail-lastigen Möglichkeit, um vom Rosskopf runter ins Pflerschtal zu kommen. Leider kenn ich die Ecke kaum und online findet sich da kaum Info.

Nach Kartenlage könnte der Weg Rosskopf - Ochsenscharte - Lotterscharte - Edelweiss - 34 - 35a - Ast eventuell Sinn machen. Schieben/tragen ist mir egal .. Hauptsache es geht hinten wieder halbwegs gepflegt wieder runter (d.h. bis S3). Lotterscharte der obere Teil dürfte grenzwertig sein .. aber wenn der Rest sich lohnt wärs mir egal.

Kennt sich jemand da oben aus und würd mir Tipps/Alternativen geben?

danke euch
 
Servus! Denn Weg über die Lotterscharte würde ich eher nicht empfehlen, ist glaub ich eher ausgesetzt und nicht gut fahrbar.. Würde da eher richtung Kastellacke und von da aus zur Vallmingalm oder denn 19er Weg(kann sein das Bäume im Weg liegen) fahren bis Gossensaß runter oder die Straße 34b bis zum Skilift Ladurns queren und dort dann runter nach Pflersch. Der Dolomieu-Weg ist für Radfahrer leider gesperrt.

Grüße Renè
 
Als Nachtrag: ich bin vom Sterzinger Haus zunächst bis zur Ochsenalm und dann die 300Hm rauf zur Ochsenscharte mit dem Radl auf dem Rücken. Der Blick, den man von da auf den weiteren Verlauf zur Lotterscharte hat, hat mir den Schneid abgekauft und ich bin lieber runter zur Valminger Alm (S2/S3).

Von dort dann - auch wenn nicht "erlaubt" - über den Dolomieu-Weg zur Ladurnser Alm. Ein toller Weg, zum größten Teil S2 aber mit etlichen fiesen S3/S4-Stellen. Aber egal.

Von der Ladurnser Alm dann den 34er runter nach Ladurns (nur off-peak, wenn weniger Wanderer unterwegs sind!). Ein super trail mit allem, was das Herz begehrt. Waldboden, Geröllrinnen, Spitzkehren, Stufen. Zumeist S2 max S3+ .

Super Tag
 
Zurück
Oben Unten