Bilder aus dem Odenwald

Na wo war ich? Und neu - es brummt jetzt in der Hütte!
Hüttle.jpg
 

Anhänge

  • Hüttle.jpg
    Hüttle.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 114
Bis dahin war die Tour OK - ich frag mich nur warum man Waldwege die ganz offensichtlich nicht benutzt werden mit richtig dick Schotter bedecken muss sodass sie unfahrbar werden..... Ottorfszell -> Schlossau:mad:
 
Bis dahin war die Tour OK - ich frag mich nur warum man Waldwege die ganz offensichtlich nicht benutzt werden mit richtig dick Schotter bedecken muss sodass sie unfahrbar werden..... Ottorfszell -> Schlossau:mad:

Möglicherweise weil man sie demnächst mit schwerem Gerät umpflügen will.
Vor ein paar Jahren haben sie zwischen Beerfelden und Rothenberg den Weg mit Findlingen belegt ... o.k. mit geviertelten Findlingen.
Und eine Woche später waren sie beim Holzen.
1945 muss es in den Ardennen ähnlich ausgesehen haben ...
 
Womit wir wieder beim Thema "ein Gruß der deutschen Forstwirtschaft" wären..... Es ist schon sensationell was man sich im Wald alles erlauben darf, wenn man KEIN Mountainbiker ist. Aber wehe man nutzt einen Weg unter 2 Meter Breite, da kommt dann gleich der Minischder Hauk und labert was von "einer Minderheit von militanten Mountainbikern".....
 
Radelt eigentlich niemand mehr? Kommen gar keine Bilder mehr rein........
Geistereiche.jpg
Col de Bergfeld.jpg
 

Anhänge

  • Geistereiche.jpg
    Geistereiche.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 73
  • Col de Bergfeld.jpg
    Col de Bergfeld.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 93
Am 30.07.17 war in Rimbach vom TSV Blau Weiss eine Mountainbikeveranstaltung.
http://www.mtb-geo-naturpark.de/fsv-flyer.pdf

Anbei setze ich mal einige Fotos davon rein. Es gilt das Übliche. Wer dabei war, und alle Bilder sehen möchte, und sich auch das ein oder andere Bild herunterladen möchte, bitte PN an mich.

29939916oz.jpg


Am Sportplatz war Treffpunkt.

29939915ym.jpg


Zuerst gab es Instruktionen und die Streckenbeschreibung.

29939917ft.jpg


Kurz nach 10:00 Uhr ging es los, auf die große Runde mit 40 Km und 1.000 hm.

29939918is.jpg


Von Rimbach ging es hoch auf den Schardthof an der Tromm.

29939920gm.jpg


Dort war eine Verpflegungsstation mit kostenlosen Getränken und Kuchen aufgebaut. Man hat diesen Punkt auf der Strecke zwei Mal passiert, was bei der Hitze auch sehr gut war.

29939919lz.jpg


Weiter ging es über Trails der Strecken R1, WA1, H1, MB1 und F1 bis knapp hinunter nach Gras-Ellenbach.

29939922qq.jpg


Und von dort wieder zurück über Hammelbach, die Tromm und den Ireneturm hinunter zum Start- und Zielpunkt.

29939924uy.jpg


Für die sieben Euro Teilnahmegebühr gab es für fünf Euro Verzehrbons. Wie so oft auf solchen Veranstaltungen gab es auch hier selbstgebackenen Kuchen. Das finde ich immer eine tolle Sache, wie sich da auch die Familien der Veranstalter mit einbringen. Das Wetter hat auch gepasst. Nur die Wegemarkierungen stellten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer doch machmal vor Rätsel. Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung. Mein Dank an die Organisatoren. :)
 
Zurück
Oben Unten