Liteville 301 MK14

Première • NewBike • Happy • Notfinishedyet

Ethirteen • Saint • Bikecloud • SQlab • MK14

IMG_1795.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1795.JPG
    IMG_1795.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 184
@altarezia
was ist denn das für ein Unterrohrschutz?

es ist eine starre Carbonschale, ich habe sie innen mal versuchsweise mit einem Schaumstoffklebeband versehen um zu sehen was das mit dem Rahmen macht.
ich habe das Teil von jemand privatem der dieses bei einem Litevillehändler auf Mass hat fertigen lassen, Adresse liesse sich sicher herausfinden.
Alternativ kommt mir nur das in den Sinn:
http://www.fahrradgarage-gleichen.de/raeder/liteville/tuning-parts-fuer-dein-liteville.html - [email protected]
https://www.rockguardz.com/rockguardz/liteville.html

gruss
 
Der User mi.ro hier im Forum hatte einen CFK Unterrohrschutz im Programm. Er hat mir noch im Mai per PN geantwortet, dass der die Fertigung unter Umständen wieder aufnehmen wollte. Ich habe die Sache dann nicht mehr weiter verfolgt. Es würde sich ja anbieten, bei Interesse, dem User eine Anfrage zu schreiben.
 
Kaum zu glauben, ich hatte die ganze Zeit so ein blechernes Knacken beim Berg auf radeln mit etwas Druck in den Pedalen. Nach dem ich alles nochmal nachgefettet und nachgezogen hatte. Stellte sich heraus, dass es der Service Port ist. Da ist wohl so viel Verwindung im Rahmen, dass der Port knackt.
Mit ein wenig Fett eingesetzt, ist jetzt Ruhe:bier:
 
Über dieses "Problem" hab ich auf Facebook auch schon gelesen... Eine Gummierung / Gummiring wäre vermutlich die beste / langfristige Lösung...

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
3M PU8591 als Unterrohrschutz bis in den Falz geklebt, schön angefönt, dann ist auch Ruhe :daumen:
Oder etwas Tape?
oder Stück Schlauch?
oder brauchst patent pend.?
 
Kaum zu glauben, ich hatte die ganze Zeit so ein blechernes Knacken beim Berg auf radeln mit etwas Druck in den Pedalen. Nach dem ich alles nochmal nachgefettet und nachgezogen hatte. Stellte sich heraus, dass es der Service Port ist. Da ist wohl so viel Verwindung im Rahmen, dass der Port knackt.
Mit ein wenig Fett eingesetzt, ist jetzt Ruhe:bier:

Da könnte dann der Rahmen als erstes brechen.
 
An den letzten beiden Abenden aufgebaut und gestern im Zuge der ersten Probefahrt eingestellt – mein 301 Mk14 in XL:


Erster Eindruck: Wahnsinn! Der Unterschied zwischen Mk12 und Mk14 ist gewaltig. Natürlich ist es nicht nur der Rahmen alleine, sondern die Summe der Veränderungen (Eightpins, Auron 35, C33i, LRS nun tubeless, Kenda Hellkat usw.).

Mir taugts :)
 
An den letzten beiden Abenden aufgebaut und gestern im Zuge der ersten Probefahrt eingestellt – mein 301 Mk14 in XL:


Erster Eindruck: Wahnsinn! Der Unterschied zwischen Mk12 und Mk14 ist gewaltig. Natürlich ist es nicht nur der Rahmen alleine, sondern die Summe der Veränderungen (Eightpins, Auron 35, C33i, LRS nun tubeless, Kenda Hellkat usw.).

Mir taugts :)
Wow.... [emoji33] bikebild des Monats... Mindestens [emoji7] [emoji7] [emoji7] geile Farbe am Bike. Und geile Kulisse... Aber bissl Photoshop ist da doch schon im Spiel ;)

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Wow.... [emoji33] bikebild des Monats... Mindestens [emoji7] [emoji7] [emoji7] geile Farbe am Bike. Und geile Kulisse... Aber bissl Photoshop ist da doch schon im Spiel ;)

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Danke! Jup, Photoshop-App am Handy – Bildstil „Herbst“ anklicken – fertig :D
Aber ich gebe Dir Recht, jetzt wo ichs am Computerbildschirm sehe, ist es auch mir ein bissl too much...

Edit: die Farbe ist eine Eloxierung von bimato/tf-bikes in Hotrod-red
 
Zurück
Oben Unten