finale ligure

Das kannst du sicher machen, wenn du jemanden hast, der dich immer wieder aufsammelt und hoch fährt. Das ist dann entweder Liebe oder Devotion. ;)
 
Ich würde an deiner Stelle lieber 10€ fürs Schuttle bezahlen. Da findet man dann auch immer Leute mit denen es Spaß macht zu fahren. Hatte ich so gemacht und mußte so nie alleine runter fahren. Ich bin mit Leuten aus der Ganzen Welt unterwegs gewesen und es hat sich gelohnt.
 
Würde es mit dem Selber-Shuttlen nicht übertreiben. Ein paar Mal ist kein Thema, aber wenn es den Locals da auffällt gibt's gern mal etwas Ärger, da verstehen die Italiener nicht viel Spaß.
 
das mit dem shutteln hat auch den trailpflegehintergrund der durch die shuttelanbieter bezahlt wird.also mit dem selbst shuttlen nicht übertreiben und paar mal one wayshuttel fürn 10er
 
Bin da ne Woche und werde vielleicht 3-4mal fahren gehen. Shuttlen vielleicht 1-2mal.
Aber fürn 10er kann ich mich auch kommerziell shuttlen lassen, no prob.

Nochmal zwecks Tourenbuch, brauchts das unbedingt oder reicht der Input der bekannten Seiten (trailforks, trails.de, gpsies, ..) ?
 
trailforks reicht,wobei es oft etwas schwer ist wg gps empfang.aber das tourenbuch kannst dir sparen.evtl vor ort noch ne gratis karte holen und gut ist.
aber nicht wundern:
manche touren sind schwer zu finden [emoji28],da auch nicht wirklich ausgeschildert also auf jeden fall trailforks laden und lieber 2 oder 3 mal gucken ob du richtig fährst
 
Bin da ne Woche und werde vielleicht 3-4mal fahren gehen. Shuttlen vielleicht 1-2mal.
Aber fürn 10er kann ich mich auch kommerziell shuttlen lassen, no prob.

Nochmal zwecks Tourenbuch, brauchts das unbedingt oder reicht der Input der bekannten Seiten (trailforks, trails.de, gpsies, ..) ?

bei mir hat das mir der trailforks app schon funktioniert. ABER man sollte das handy am bike haben. bin irgendwann durchgedreht auf einem trail weil ich ständig das handy raus holen musste…
 
Ich wollte nicht mit dem Handy navigieren, ich mach mir das vorher alles auf mein Garmin GPS was dann am Lenker hängt.

Wie ist der Schwierigkeitslevel bei Trailforks von den Italienern zu interpretieren?
Kenne es bereits aus Spanien das "Black Diamond" durchaus S3 enthalten hat. Rot war meistens S2.
 
na dann ists perfekt wenn du n GPS hast.
ich finde die schwierigkeitslevels meist passend...

edit:
wobei wenn ich mir die Farben so anschaue...ich revidiere meine Meinung

Ich bin meist nach der Beschreibung gefahren und hab nicht groß auf die Farben bei Trailforks geguckt :D
und hier videos geguckt wobei viele alt sind,aber für nen überblick des trails tut das:
https://www.youtube.com/channel/UCfj5GSZAHJsesgH9XSSyo9Q
 
Nochmal zwecks Tourenbuch, brauchts das unbedingt oder reicht der Input der bekannten Seiten (trailforks, trails.de, gpsies, ..) ?

Trailforks, die offizielle Karte (Download oder gegen kleine Gebühr vor Ort), openmtbmap reichen.
Das meiste findet man auch, wenn man die Augen aufmacht und nicht nur hirnlos Gas gibt ;)
Die Trails sind übrigens markiert, wenn auch manchmal sehr rustikal.

Wie ist der Schwierigkeitslevel bei...den Italienern zu interpretieren?

Passt schon. Vorsicht ist bei der offiziellen Tourbezeichnung geboten. "AM" heißt erstmal nur "hoch und runter", die Trails können aber trotzdem größere Schwierigkeiten enthalten.
 
Übernachte in der Residence Glicini, die hatten mir auch folgendes geschrieben:
For bikers, we provide a bike cleaning/repair area, a shared bike room with videosurveillance and night alarm (or you can take the bikes into the apartment after careful cleaning), self-service laundry, information and booking of guides and shuttles, free MTB map, GPS with pre-loaded maps and tours for rent (5 EUR/day). We sell the guidebook by Ralf Glaser (www.trails.de) at a special price.

Danke für eure Info's, ich denke das passt dann erstmal.
Freue mich schon wie Bolle und bin mal gespannt wie sich Finale Ligure gegen Elba und zuletzt den spanischen Supertrails schlägt.
In Spanien war halt gut dass mal grundsätzlich "nix" los war. Bei 36 Grad Mittags aber auch verständlich...

Ich hoffe mal das ich Mitte September angenehme Temperaturen haben, Küstenwind kommt immer gut..
 
Übernachte in der Residence Glicini, die hatten mir auch folgendes geschrieben:


Danke für eure Info's, ich denke das passt dann erstmal.
Freue mich schon wie Bolle und bin mal gespannt wie sich Finale Ligure gegen Elba und zuletzt den spanischen Supertrails schlägt.
In Spanien war halt gut dass mal grundsätzlich "nix" los war. Bei 36 Grad Mittags aber auch verständlich...

Ich hoffe mal das ich Mitte September angenehme Temperaturen haben, Küstenwind kommt immer gut..
wo in spanien warst du unterwegs?
 
Mich würde mal interessieren, wo man diese kaufen kann. Weiß das vielleicht jemand?
ich bin mir eben nicht mehr sicher ob ich das hier oder auf fadebook gelesen habe. bin mir aber sicher, dass ich es gelesen hatte – finde es aktuell jedoch nicht mehr. wenn ich mal zeit hab schaue ich nochmal…
hatte es was mit der "Finale Trail Mafia" zu tun…?
 
Hallo, möchte Mitte September nach Finalborgo auf den Finale Freeride Outdoor Village Campingplatz.
War da schon jemand und kann man ihn empfehlen. Fahre alleine mit meinem Minicamper. Warme Duschen und nette Leute wären mir wichtig.
Gruß
Mike
 
Hallo, möchte Mitte September nach Finalborgo auf den Finale Freeride Outdoor Village Campingplatz.
War da schon jemand und kann man ihn empfehlen. Fahre alleine mit meinem Minicamper. Warme Duschen und nette Leute wären mir wichtig.
Gruß
Mike


Da waren wohl noch nicht viele leute, da der camping auch erst vor ca. einem monat eröffnet wurde... Eine dusche wirds aber wohl geben ;)
 
Hallo, möchte Mitte September nach Finalborgo auf den Finale Freeride Outdoor Village Campingplatz. (...) Fahre alleine mit meinem Minicamper. Warme Duschen und nette Leute wären mir wichtig.
Wie die Leute sind, die im September da sind, kann ich nicht sagen. Aber warme Duschen gibt es natürlich. Der Campingplatz ist jetzt im Vergleich zu anderen Anlagen etwas "unromantisch", die Parzellen sind schön in Reih und Glied angeordnet, ein wenig wie auf dem Firmenparkplatz. Wenn dich das nicht stört, hast du natürlich alles vor Ort und bist morgens gleich da, wo du hin musst.
 
Zurück
Oben Unten